Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TÜV Report: Ford Focus unter TOP 10

Diskutiere TÜV Report: Ford Focus unter TOP 10 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Im Aktuellen TÜV Report findet sich der Ford Focus bei den unter 3jährigen Fahrzeugen auf Platz 9. Hier die Liste: "Dreijährigen belegen deutsche...

  1. #1 busch63, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Im Aktuellen TÜV Report findet sich der Ford Focus bei den unter 3jährigen Fahrzeugen auf Platz 9.
    Hier die Liste:

    "Dreijährigen belegen deutsche Marken:
    Mercedes SLK, AUDI A6, Mercedes GLK, Porsche 911, BMW Z4, Mercedes E-Klasse Coupé, Audi Q5, Audi A3, Ford Focus, Mercedes C-Klasse." Quelle: n-tv

    Das ist doch mal ein klarer Qualitätsbeweis für das meistverkaufteste Auto der Welt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 06.11.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Na, immerhin vor VW Golf, Opel Astra und Co.!

    Scheint ja so, als wären dann doch so einige mängelfrei durch die Prüfung gekommen. :D
     
  4. #3 seeigel, 06.11.2014
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Wieviele % davon haben eine 3jährige Garantie?
    Wer hat bei seinem Focus den Tüv beim freundlichen (im Zuge des 3jährigen Wartungintervalls) erledigen lassen?
    Ein Arbeitskollege hat hat einen 206CC bei einem Autohaus mit neuem Tüv gekauft. Nach 1 Woche Quitschen hinten: Auspuff durch, Hinterachse kaputt (ausgeschlagen) Das Rad mit Achsstummel wackelte richtig auf dem Achskörper
    Ein Fachhändler wollte ihn eigentlich nicht mal mehr vom Hof fahren lassen.
    So viel zum Tüv bei einem Autohaus.
     
  5. #4 Der_Mindener, 06.11.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Bei der Aussage bzw. dem Link oben steht aber nix von Autohaus TÜV!?

    Meiner hat die HU auch nicht bestanden. Mein erstes Auto, welches nicht mal durch den ersten TÜV gekommen ist. :D
     
  6. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    und warum nicht?
     
  7. #6 Jetstream747, 06.11.2014
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Würd mich auch interessieren.
    Mein letztes Auto ist beim ersten TÜV wegen ungleichmäßigem Bremsenverhalten durchgefallen.
    Bin da voller Zuversicht zum TÜV gefahren und dann Bäng...
     
  8. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Bin auch durchgefallenen, wegen unsachgemäßer Befestigung der Fußstütze.
    Velco Tape hält angeblich nix.
     
  9. #8 xysvenxy, 06.11.2014
    xysvenxy

    xysvenxy Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier SYNC Edition, 2014, 1.0 EB 1
    Sieht man sich die Aufzählung oben an, dann liegt der Focus in der Klasse der Kompaktwagen sogar auf Platz 2
     
  10. #9 seeigel, 06.11.2014
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Das sind nur die Zahlen aller geprüften Autos-
    Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte in den ersten Jahren kommen die Autos mehr in die Werkstatt für Kundendienst als später und damit besteht auch die höhere Wahrscheinlichkeit das der Tüv in der Werkstatt gleich mit gemacht wird. Da geht der Prüfer anders an das Auto als beim Tüv selber. (zB nicht mit der Spitzhacke auf Rostsuche)
    Wenn da nämlich die Beanstandungsquote zu hoch ist wechselt die Werkstatt entweder den Prüfer oder geht gleich zur Konkurrenz (Dekra/GTÜ). (selber schon erlebt von GTÜ zu Tüv)
     
  11. #10 vanguardboy, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ob da wirklich alles mit rechten dingen läuft ;)?
     
  12. #11 Der_Mindener, 06.11.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Starker Ölverlust beidseitig (die komplette Dämmmatte der Unterbodenschutzabdeckung war feucht) an der Vorderachse.

    Ist halt das "typische" Antriebswellen Problem mit den Dichtringen. Wurde auch sofort bei FORD reklamiert (gibt es ja ne TIS zu), aber keine Garantie = Pech.

    Aber ansonsten war alles i.O.!
     
  13. #12 mr_white, 06.11.2014
    mr_white

    mr_white Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    Ich frag mich, was der TÜV Report für eine Aussagekraft hat. Da werden doch nur die Autos aufgeführt die "kapputt" zum TÜV geschickt werden. Ich geb meinen Wagen meist in die Werkstatt, dann wird geschaut ob was zu tun ist und dann in der gleichen Werkstatt TÜV gemacht. Normalerweise kommt er dann auch durch den TÜV und würde gar nicht in der Statistik auftauchen.
     
  14. #13 aspire77, 06.11.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Na um diese Statistik kann ich mir ja was kaufen wenn bis 3 Jahre alles ok ist :rofl: Danach ists eh aus mit Garantie und Kulanz sowieso bei Ford.
     
  15. #14 MaxMax66, 06.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.173
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Tüver hat einen an der Waffel, demnächst muss ich noch meine Fußmatten und die Krümel darauf eintragen lassen...
    hab ohnehin schon nen Zusatzblatt zur Zulassung, wenn die mich mal anhalten, haben die ne Stunde zulesen
    und ich kann in Ruhe ein Bier trinken
    naja, meine is mit Pattex fest, die muss man raussprengen :-)

    - - - Aktualisiert - - -

    so wie die Antriebe ins Getriebe gehen wundert mich das auch überhaupt nicht
    die Simmerringe sind völlig offen, jedes Staubkorn reibt daran, da hilft auch keine Matte untendran
    Feeeeeeeeeeeehlkonstruktion, bei Stali* hätten sie die Ingenieure gleich erscho****!

    meine rechte Welle war auch schon hinüber

    - - - Aktualisiert - - -

    Mercedes SLK, AUDI A6, Mercedes GLK, Porsche 911, BMW Z4, Mercedes E-Klasse Coupé, Audi Q5, Audi A3, Mercedes C-Klasse
    sind doch die, die am meisten auf der Standspur rumstehen, oder? :-)
    der Audi hat ja extra eine dazu entwickelte Warnblinkanlage
    http://youtu.be/mN-WhKWHF3Q
     
  16. #15 käptn fischkopp, 06.11.2014
    käptn fischkopp

    käptn fischkopp Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1,6TDCI Eco. 85KW
    Bin vor Jahren mit meinem MK2 auch beim ersten Tüv durchgefallen, Bremsbelag hinten rechts festgegammelt. neue Bremsen --> ohne Mängel. ich finde das Ranking jetzt aber interessant, weil alle aufgeführten Karren mal deutlich mehr Kohle kosten als das meistgebaute Auto der Welt. Wo ist eigentlich das vorzeige Auto der sogenannten Golfklasse von Volkswagen geblieben? Kommt bei der VW Werkszeitung ( ADAC Motorwelt) immer in die erste Reihe.

    - - - Aktualisiert - - -

    Audis haben keine Blinker, habe noch nie nen Audi gesehen der irgendwann irgendwo geblinkt hat
     
  17. #16 MaxMax66, 06.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.173
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    :gruebel:
     
  18. #17 xysvenxy, 06.11.2014
    xysvenxy

    xysvenxy Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier SYNC Edition, 2014, 1.0 EB 1
    Doch, seitdem das TFL auf der jeweiligen Seite ausgeht wenn der Blinker an ist, blinken selbst Audi-Fahrer :D
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 aspire77, 07.11.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    NEIN, gerade deswegen blinken sie ja nicht weil sonst der Gegenverkehr meinen könnte sein TFL wäre defekt! :rofl:

    Ich seh die immer nur mit ihren 2.0 TDI im Rückspiegel wenn sie zum überholen ansetzen und erstmal nicht blinken. Kann er sich auch sparen, vorbei kommt er eh nicht und dann ists nicht so peinlich für ihn vor seinem Hintermann :zunge2:
     
  21. Roesi

    Roesi Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
    Die Statistik ist doch komplett nichtssagend.
    Ich gebe mein Auto in der Werkstatt ab zum Tüv.
    Davor soll alles gerichtet werden was denen auffällt oder allgemein kommen könnte. Danach stellt die Werkstatt das Auto dem Tüv vor.
    Plakette mängelfrei drauf und gut ist.
    Das war schon immer so bei meinen Fahrzeugen.

    Im gehobenen Segment je nach Modell wird das auch so gehandhabt.
    Fahrzeuge die eine gewisses Gruppe fährt (vor Eisdielen ect.) achten da schon weniger bei den Premium Marken drauf.

    Ein SLK der in 8 Jahren 50.000km drauf hat und 1-2x im Jahr zum Kundendienst geht hat natürlich weniger "Mängel" wie ein Dacia mit 200.00km in 8 Jahren dem es egal ist wenn er beim Bierbänke einladen wo hängenbleibt sondern noch weiterschiebt.
     
Thema:

TÜV Report: Ford Focus unter TOP 10

Die Seite wird geladen...

TÜV Report: Ford Focus unter TOP 10 - Ähnliche Themen

  1. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Er stieg ein und fuhr Ford....

    Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  4. Antwort auf E-Mail von Ford

    Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...
  5. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...