TÜV-Siegel vom Amt

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Snake, 17.06.2008.

1. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hello Leute,

also folgendes, ich will mir die Tage ein "Selbstleuchtendes Kennzeichen" Ordern.

Allerdings braucht man dafür logischerweise ein neues Kennzeichen, welches dieses leuchten überhaupt ermöglicht. Nun, das Kennzeichen bekommt man beim Kauf dazu, außer eben die beiden Siegel. Kein Thema also

Aber die Siegel? Die Sache is die, das Fahrzeug läuft über meinen Vater. Brauch ich da ne Vollmacht von ihm oder irgendwas?
    Oder kann ich einfach mit dem alten Kennzeichen, Schein zur Zulassung dackeln und die geben mir dann die beiden Siegel?

Vollmacht vom Dad wäre gaaanz schlecht, damit hätt sich die Sache dann leider gegessen :weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 17.06.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    den TÜV-Bericht würde ich auch noch mitnehmen, dann sollte das kein Problem darstellen.
    Siegel / Stempel kosten um 1,-- Euro (ohne Gewähr, schon lange nicht da gewesen)
    MfG
    Dirk

4. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hm werd dort mal anrufen, sicher ist sicher!

Tüv Bericht hm weiß gar nicht ob ich den hab, der Wagen war neu .. Mal die Papiere durchgruschen.

5. #4 Der Pendler, 18.06.2008
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tacho!

Also nur für'n neues Kennzeichen ist keine Vollmacht nötig.

@Fordbergkamen: Du warst wohl wirklich schon lange nicht mehr dort!:)
    Für eine Eurone kriegst Du dort nicht mal mehr den Zettel mit der Nummer...:lol:

mfg

6. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    ich hab erst vor einer woche mein auto zugelassen...
    auf der rechnung steht zweimal klebesiegel (wohl einmal für brief und fzg-schein und einmal für kennzeichen)...je 30 cent.
    aber dann muss ja noch das alte kennzeichen entsiegelt werden:gruebel:

7. elmo

elmo Benutzer

Stimmt. Beim letzten Mal hab ich meine Nummern fürn 20er verkauft gehabt :)

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kleine warnung: den letzten waschbox besuch hat das stadtsiegel auf dem SLN nicht überlebt. nun muss ich mich mal bitterböse beschweren gehen und hoffen, das dies kein normalzustand ist.

9. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    @MoSo

Das is natürlich bitter mit dem Siegel, kann mir eh nur schwer vorstellen wie das dann aussieht. Weil in unserer City gibts noch keine Aufkleber, sondern nur die Altmodischen Plaketten. Hm, ich lass mich überraschen.

Aber gut das die Sache soweit geklärt is. Dann bestell ich mir so eins die Woche. Noch eine abschließende Frage:
    Es gibt ja zwei Hersteller, die das SLN anbieten. Kosten beide das selbe, kannst du mir da einen Hersteller besonders empfehlen?
    Weil irgendwie sehen die 1:1 identisch aus, zumindest im ebay Shop..

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Binford, 18.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstleuchtendes_Nummernschild
    Hier werden die beiden mal erklärt, sind 2 verschiedene Arten/Verfahren von SLN die man erwerben kann. Preislich unterscheiden sie sich auch, weiß aber nimmer genau wie. Aber das ist ja schnell herausgefunden. Gehört hier ja auch nich hin ;)
    Alle Leute mit SLN die ich kenne, nutzen 3M. Scheint was zu heißen.

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, ich würde auch das 3M nehmen, ist in der leuchtkraft am besten.
    bei ebay kann ich dir den anbieter aus berlin empfehlen, der die für rund 70€ anbietet.

Thema:

TÜV-Siegel vom Amt

Die Seite wird geladen...

TÜV-Siegel vom Amt - Ähnliche Themen

1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  3. Biete Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km

Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km: Ich verkaufe hier meinen kleinen Flitzer Ford Streetka 1.6 Baujahr 2005 Das Auto ist in einem gutem Zustand. Es hat die üblichen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...