Tüv-Termin.

Diskutiere Tüv-Termin. im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ! Beim TÜV wird nicht mehr Rückdatiert. Gut so. Hat man den Termin zur Hauptuntersuchung um 2Monate überzogen soll es ein Bußgeld in Höhe...

  1. #1 Einbahnstrasse, 07.01.2012
    Einbahnstrasse

    Einbahnstrasse Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ,Bj.12/03 2l
    Hallo !
    Beim TÜV wird nicht mehr Rückdatiert. Gut so.
    Hat man den Termin zur Hauptuntersuchung um 2Monate überzogen soll es ein Bußgeld in Höhe von 20% der Kosten geben.
    Wie ist das beim Saisonkennzeichen geregelt.
    Granada 82 mit TüV 12/11,ist noch angemeldet mit saisonkennzeichen 07-09.
    Wegen H-Kennzeichen möchte ich den TÜV im Mai 2012 machen,danach H-Kennzeichen.Bei den gesalzenen Strasse sehe ich jetzt keinen Sinn zum TÜV zu fahren.
    Ist diese Überziehung rechtens.....???
    Grüße
     
  2. #2 KalkiKoettel, 07.01.2012
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.876
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    Wird nicht mehr Rückdatiert? :gruebel:

    Von was 20% Kosten als Strafe?

    Kostet mich die HU/AU dann 20% mehr als üblich? :gruebel:
     
  3. #3 Einbahnstrasse, 07.01.2012
    Einbahnstrasse

    Einbahnstrasse Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ,Bj.12/03 2l
    Ja ; 20% der Gebühren,kommen als Bußgeld noch drauf. Strafe kann man auch sagen.
     
  4. #4 vanguardboy, 07.01.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das dürfte deine Frage beantworten :

    Hab ich in 2minuten per google gefunden :D bischen mehr engagment oder wie das geschrieben wird.
     
  5. #5 Einbahnstrasse, 07.01.2012
    Einbahnstrasse

    Einbahnstrasse Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ,Bj.12/03 2l
    Sehr Aufmerksam. ENGAGEMENT,das E wärs gewesen.
    grüße
     
  6. #6 focuswrc, 07.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  7. #7 RedCougar, 08.01.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Amtlich ist das noch nicht.
     
  8. #8 Roland_1981, 08.01.2012
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    In diesen beiden Texten sind mindestens 3 Rechtschreib- bzw. Interpunktionsfehler :lol:
     
  9. chris1

    chris1 Guest

    Ich verstehe das nicht, es gibt immer wieder Leute die den Tüvtermin absichtlich überschreiten. Es geht hier um Sicherheit.:nene2:
    Ich glaube wenn es den Tüv nicht geben würde hätten wir die dollsten Möhren im Verkehr.
     
  10. #10 KalkiKoettel, 08.01.2012
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.876
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    Gibt es auch trotz TÜV. nennt man dann Schwarz TÜV... :lol:
     
  11. #11 focuswrc, 08.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. abgesehen vom überziehen, wird der IST-zustand bewertet und nicht der WAR-zustand.

    wenn JETZT alles für 2 jahre in ordnung ist, ist es doch egal was vor 2 monaten war, oder?
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn es denn für 2 Jahre in Ordnung ist. :rotwerden:

    Ich habe schon Karren gesehen, die sind beim TÜV ohne Mängel drüber und die sind dann 2 Jahre später beim selben Prüfer mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Mit Rostschäden, die mindesten 18 Monate brauchen.
     
  13. #13 focuswrc, 08.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja, bei rost ist das immer so ne sache. brauch blos unterbodenversiegelung drauf sein obwohls durch ist und schon ist er übersehen. dann löst sich die versiegelung und schon passts nemme.
     
  14. #14 Fröschi, 08.01.2012
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    SO SIEHT'S AUS!!
    Rein von der Sache her gehe ich mit der Forderung des TÜV's konform, daß Autos ab 10 Jahre jährlich zur Untersuchung müßten.
    Und die dürften auch ruhig viiiel strenger prüfen und wesentlich öfter stillegen



    Gruß Torsten (der 3 Autos hat und 2 davon sind 20 bzw. 26 Jahre alt - der also dabei wäre, wenn's so käme...)
     
  15. #15 scorpio kombinator, 08.01.2012
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    .
    Klar hätte das der TÜV gerne...
    Aber ich denke daß da eher andere Absichten wie die Verkehrssicherheit dahinterstehen... :) ;)
    .
    Also ich habe noch nie groß gehört dass die Verkehrssicherheit dadurch groß steigen würde, außer durch das Predigen der Prüflobby
    .
    Es würde NOCH sicherer werden, wenn die Autos dann monatlich zur Prüfung müssten, bzw. nur noch mit eigenem Prüfer betrieben werden dürften....
    Kann ja immer was kaputt gehen. :haha:


    Laut Zulassungsbehörde soll das ab April kommen.
     
  16. #16 Kletterbuxe, 08.01.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ohne in die Unfallstatistiken zu schauen würde ich mal behaupten, dass es eine ganze Hand voll Ursachen gibt, die wesentlich häufiger zu Unfällen führen, als ein 10 Jahre altes Auto, dass nur alle 2 Jahre beim TÜV ist.

    spontan würden mir da einfallen:
    - viel mehr Abstandsblitzer auf Autobahnen
    - Pflicht ab 60 alle 5 Jahre ein modifiziertes Fahrsicherheitstraining zu absolvieren (ohne Prüfung, nur dass dem Teilnehmer vor Augen gehalten wird wo seine Schwächen liegen und kritisch einschätzt ob er noch fit ist)
    - Flächendeckende Kontrolle bei Wintereinbruch auf: Reifen, Licht, abgekehrte Autodächer usw...
     
  17. #17 focuswrc, 08.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    es sind gerade mal 0,46% der unfälle auf technischen mangel zurück zu führen..

    die EU plant ja schon ab 7 jahren jährlich.

    hat aber im prinzip keinen sinn.

    es wäre sinnvoller die abzocke der werkstätten einzudämmen, dass hier wieder ein vertrauen entsteht und die leute wieder in die werkstatt gehen.
     
  18. chris1

    chris1 Guest

    Ich würde mein Auto auch jedes Jahr prüfen lassen (ab einem bestimmten Alter).
    Es dient schließlich auch der eigenen Sicherheit nicht nur der Sicherheit anderer.
     
  19. #19 Kletterbuxe, 08.01.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Dann mach das doch. Es hindert dich keiner dran.
    Mir persönlich ist das zu teuer.
    Wenn man von KFZ-Technik ein wenig Ahnung hat ist man zwar trotzdem nicht zwangsläufig vor ner Panne gefeit, aber die sicherheitsrelevanten Teile hat man schon im Auge.
    Ich muss nicht jedes Jahr zum TÜV nur um mir sagen zu lassen: Herr Kreß, ihr Abblendlicht rechts ist hinüber und ihre Bremsklötze sind runter.
     
  20. #20 Fröschi, 09.01.2012
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Dann Herzlichen Glückwunsch, Herr Kreß!! :top1:
    Du gehörst zu einer Minderheit, die immer kleiner wird.
    Die Mehrheit muß sich das nämlich sehr wohl sagen lassen... *ggg*

    Dein Vordermann verliert auf der Autobahn seinen Auspuff (Lach nicht, sowas passiert leider immer öfters, weil immer mehr Leute Auto fahren, die sich eigentlich nicht mal ein Fahrrad leisten könnten!!) und du verreißt durch den Schreck deine Karre, oder der neben dir schert deswegen aus und bretzelt in dich rein oder wie auch immer...
    Dieser Unfall wird dann als alles Mögliche gewertet, aber bestimmt nicht als "Ursache: technischer Mangel", weil die eigentliche Karre mit dem Mangel ungeschoren über alle Berge ist

    Hab ich alles schon erlebt! ;-)



    Gruß Torsten
     
Thema: Tüv-Termin.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falscher tüv termin

Die Seite wird geladen...

Tüv-Termin. - Ähnliche Themen

  1. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

    Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TÜV mängel ; Hilfestellung

    TÜV mängel ; Hilfestellung: Hallo liebe Leute, Und zwar mein kleines Engelchen musste mal wieder zum TÜV, er möchte uns aber leider scheiden. Ich lass es aber nicht zu!!!...
  3. TÜV durchgefallen wegen Bremse

    TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...
  4. Biete Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €

    Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €: Ford Fusion, 04/2010, erster Besitzer Ford Köln, dann wir ab km-Stand 4000. 203.000 km, 1,6 l /101 PS, Verbrauch ca. 6,0 - 6,7 l. Es wurden...
  5. Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen

    Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen: Hallo zusammen, heute morgen hab ich meinen C-Max (2,0 TDCI) zur Inspektion gebracht. Gleichzeitig sollte TÜV/AU gemacht werden. Nachmittags...