TÜV vorfahren

Diskutiere TÜV vorfahren im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen Ford Fiesta JBS bj. 96 und habe einen durgezogenen Riss im linken Seitenspiegel, sollte ich das reparieren bevor ich zum...

  1. Nedo

    Nedo Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Ford Fiesta JBS bj. 96 und habe einen durgezogenen Riss im linken Seitenspiegel, sollte ich das reparieren bevor ich zum TÜV fahre? Außerdem kann ich auf 50% Steigung nicht parken, meine Handbremse macht das nicht mit.
    Der Rückwärtsgang geht auch erst immer beim 2-3 Versuch rein.

    Bitte helft mir, habe jetzt Urlaub und will so schnell wie möglich zum Tüv.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 02.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Liegt wohl am nicht synchronisierten Rückwärtsgang und ist somit völlig normal. Wenn der Gang nicht rein geht, lass die Kupplung mal ein Stück kommen un probiers dann. Dann dreht sich das Ritzel ein Stück weiter un es passt alles. NICHT Tüvrelevant, da Konstruktionsbedingt.
    Lass das Spiegelglas wechseln, kostet nicht die Welt und ist sicherer. Ein Mangel ist es auf jedenfall.
    Zur Handbremse: 50% Steigung? Wo gibtsn sowas?^^ Lass das am besten vorher in einer Werkstatt aufm Bremsenprüfstand checken. Allgemein rate ich dir: bevor das Fahrzeug zum Tüv muss: lass es von einer Werkstatt durchchecken und am besten gleich dort den Tüv machen. Erspart dir den Stress und teurer ist es auch nicht.
    Hast du eine vernünftige Werkstatt wird auch nur gemacht, was sein muss. Und Tüvprüfungen in Werkstätten fallen glimpflicher aus, als wenn man als Privatperson zum TÜV fährt.

    PS: Hab das Thema mal verschoben.
     
  4. Nedo

    Nedo Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, ich werd dann mal in eine Werkstatt aufsuchen. Hoffentlich klappt alles.
     
Thema:

TÜV vorfahren

Die Seite wird geladen...

TÜV vorfahren - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  3. Biete Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km

    Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km: Ich verkaufe hier meinen kleinen Flitzer Ford Streetka 1.6 Baujahr 2005 Das Auto ist in einem gutem Zustand. Es hat die üblichen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

    Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...