TÜV vorfahren

Diskutiere TÜV vorfahren im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen Ford Fiesta JBS bj. 96 und habe einen durgezogenen Riss im linken Seitenspiegel, sollte ich das reparieren bevor ich zum...

  1. Nedo

    Nedo Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Ford Fiesta JBS bj. 96 und habe einen durgezogenen Riss im linken Seitenspiegel, sollte ich das reparieren bevor ich zum TÜV fahre? Außerdem kann ich auf 50% Steigung nicht parken, meine Handbremse macht das nicht mit.
    Der Rückwärtsgang geht auch erst immer beim 2-3 Versuch rein.

    Bitte helft mir, habe jetzt Urlaub und will so schnell wie möglich zum Tüv.
     
  2. #2 Mr. Binford, 02.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Liegt wohl am nicht synchronisierten Rückwärtsgang und ist somit völlig normal. Wenn der Gang nicht rein geht, lass die Kupplung mal ein Stück kommen un probiers dann. Dann dreht sich das Ritzel ein Stück weiter un es passt alles. NICHT Tüvrelevant, da Konstruktionsbedingt.
    Lass das Spiegelglas wechseln, kostet nicht die Welt und ist sicherer. Ein Mangel ist es auf jedenfall.
    Zur Handbremse: 50% Steigung? Wo gibtsn sowas?^^ Lass das am besten vorher in einer Werkstatt aufm Bremsenprüfstand checken. Allgemein rate ich dir: bevor das Fahrzeug zum Tüv muss: lass es von einer Werkstatt durchchecken und am besten gleich dort den Tüv machen. Erspart dir den Stress und teurer ist es auch nicht.
    Hast du eine vernünftige Werkstatt wird auch nur gemacht, was sein muss. Und Tüvprüfungen in Werkstätten fallen glimpflicher aus, als wenn man als Privatperson zum TÜV fährt.

    PS: Hab das Thema mal verschoben.
     
  3. Nedo

    Nedo Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, ich werd dann mal in eine Werkstatt aufsuchen. Hoffentlich klappt alles.
     
Thema:

TÜV vorfahren

Die Seite wird geladen...

TÜV vorfahren - Ähnliche Themen

  1. Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV

    Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV: Hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Fifteen52 Tarmac Replika, dass ein TÜV Gutachten hat. Hat da jemand Tipps bzw. Besitzt...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 TÜV Bericht

    TÜV Bericht: Mein Fiesta 1.3 l von 04/2002 war mal wieder beim TÜV. Leider wegen der Beleuchtung durchgefallen. Da rächt sich das ich 2012 nachn Unfall billig...
  3. MKL leuchtet wegen "Abgasrückführung zu gering" - gibts trotzdem TÜV?

    MKL leuchtet wegen "Abgasrückführung zu gering" - gibts trotzdem TÜV?: Moin, seit bald einem Jahr fahren wir unseren Mondeo 1.8 SCi und seit gut einem Jahr leuchtet die MKL. Haben den Fehler mal auslesen lassen und...
  4. TUEV Abblendlicht - Gutachten

    TUEV Abblendlicht - Gutachten: Hallo in die Runde. Habe gesterm einen 95er Ranger geschossen, habe sie Papiere, war bei der Zulassung, TUEV lauft noch 20 Monate - alles gut....
  5. Biete Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV

    Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV: Hallo Fans von guten Autos, aus Nachlass leider abzugeben. Mein Vater hat den dicken geliebt und würde ihn nicht zum ausschlachten hergeben...