Classic Bird (Bj. 1955–1957) TÜV

Diskutiere TÜV im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen, mein 57er T-Bird steht nun kurz vor der TÜV Abnahme. Als ich am Freitag nochmals in der Werkstatt war, sagte man mir, es muss...

  1. #1 T-Bird 57, 10.03.2013
    T-Bird 57

    T-Bird 57 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1957
    312cu
    Hallo zusammen,

    mein 57er T-Bird steht nun kurz vor der TÜV Abnahme. Als ich am Freitag nochmals in der Werkstatt war, sagte man mir, es muss noch eine blaue Kontrollampe für das Fernlicht im Armaturenbrett angebracht werden. Genaugenommen ging es darum, wo das Loch gebohrt werden soll :rasend:. Gestern bei der Retro Classic in Stuttgart konnte ich mir einen dort zum Verkauf stehenden 57er T-Bird anschauen. Der hatte eine H-Zulassung und weder die obligatorischen Rückstrahler, noch eine Kontrollampe für das Fernlicht. Jetzt meine Frage, muss ich die Kontrollampe unbedingt haben? War das bei dem angebotenen Fahrzeug nur eine Gefälligkeitsabnahme? Der Besitzer meinte er habe so was noch nie einbauen müssen und er habe schon diverse US Fahrzeuge umrüsten lassen.

    Ich freu mich auf eure Antworten, Das Loch soll am Montag gebohrt werden :mies:, da am Dienstag die TÜV Abnahme ist:freuen2:.

    Danke.

    Dietmar
     
  2. #2 Big Frosti, 10.03.2013
    Big Frosti

    Big Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '05 300C V8, '12 Z4 35i,
    '09 Siesta Exlusive
    :rasend:aus eigener Erfahrung (1972 deserter gt, 1991 chevy Caprice classic u.s.w.) würde ich das mal so formulieren
    in Anlehnung an: auf hoher see und vor gericht sind wir alle in gottes Hand

    das kommt auf deinen prüfer an

    da gibt es solche und solche
     
Thema:

TÜV

Die Seite wird geladen...

TÜV - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TÜV mängel ; Hilfestellung

    TÜV mängel ; Hilfestellung: Hallo liebe Leute, Und zwar mein kleines Engelchen musste mal wieder zum TÜV, er möchte uns aber leider scheiden. Ich lass es aber nicht zu!!!...
  2. TÜV durchgefallen wegen Bremse

    TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...
  3. Biete Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €

    Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €: Ford Fusion, 04/2010, erster Besitzer Ford Köln, dann wir ab km-Stand 4000. 203.000 km, 1,6 l /101 PS, Verbrauch ca. 6,0 - 6,7 l. Es wurden...
  4. Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen

    Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen: Hallo zusammen, heute morgen hab ich meinen C-Max (2,0 TDCI) zur Inspektion gebracht. Gleichzeitig sollte TÜV/AU gemacht werden. Nachmittags...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

    Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...