TÜV

Diskutiere TÜV im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; :) hat mein Mäxchen BJ 2009 :kuss:Freitag bekommen ohne Probleme. Vorne rein....in der Mitte kurz geparkt...hinten raus....mit Stempel und allem...

  1. #1 Rüdiger63, 22.05.2022
    Rüdiger63

    Rüdiger63 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 1,8 BJ.2009
    :) hat mein Mäxchen BJ 2009 :kuss:Freitag bekommen ohne Probleme.
    Vorne rein....in der Mitte kurz geparkt...hinten raus....mit Stempel und allem Tamtam.
    2 Jahre wieder Ruhe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: TÜV. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 22.05.2022
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    156
    Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Das schaffe ich mit meinen Autos auch, selbst mit dem Triumph Spitfire Baujahr 1980.
     
  4. #3 Trautner, 22.05.2022
    Trautner

    Trautner Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus ST 2014
    Ja schön.
    Rein, Rauf, Runter, Raus. Alter Ford-Slogan.
     
  5. #4 BlackFocus2008, 23.05.2022
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.469
    Zustimmungen:
    546
    Glückwunsch ;)
     
  6. Takiry

    Takiry Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2013, 1.6 Ecoboost 150PS
    Klingt ja super. Ich habe bei meiner Plakette wohl den DEKRA Prüfer erwischt, der noch kein Kaffee hatte. Durchgefallen da die Auspuffanlage 1dB zu laut ist! Hätte der von 3mm weiter hinten gemessen, wäre ich noch durchgekommen.
    Naja zum Glück war auf der anderen Straßenseite die KÜS und die hatte nicht mal so ein Messgerät :rofl:
     
  7. #6 Caprisonne, 24.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Seit wann wird bei der HU eine DB Messung gemacht
    bzw ist dies ein vorgeschriebene Prüfvorgang ?
     
  8. #7 BlackFocus2008, 24.05.2022
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.469
    Zustimmungen:
    546
    Wenns in nem Gutachten drin steht.
    Habe auch schon eine machen müssen wg dem anderen LLK.
     
  9. #8 Caprisonne, 24.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann ist ja jeder selbst seines Glückes eigener Schmied , wenn das Fahrzeug vom Serienzustand abweicht
    und man dann durchfällt bei der HU .
    Ist halt so , no risk no fun . ;)
     
  10. Takiry

    Takiry Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2013, 1.6 Ecoboost 150PS
    Nein vorgeschrieben ist das nicht aber die Prüfer dürfen natürlich jederzeit messen. Bei mir war der Prüfer ein wenig misstrauisch weil ich einen Luftfilter + Komplettanlage vom Auspuff in den papieren drin stehen hatte... Der war dann super Happy als er einen Grund hatte, mir keinen Kleber geben zu müssen.

    Und mal unter uns - Serie ist langweilig. Wenn ich mir so ein Serienhobel holen würde, wäre das für mich nur halb so schön. Ich bastle gern und habe dann gern was einzigartiges. Mein Auto gehört definitiv nicht zu den lauten Brummern. Ich habe 76dB (70 laut Papiere + 5dB legale Abweichung + 1dB was der Prüfer bemängelt hatte) meine Ansaugung kann man schon gut hören - aber alles noch legal nutzbar.
     
Thema:

TÜV

Die Seite wird geladen...

TÜV - Ähnliche Themen

  1. Kein TüV wegen extremer CO-Werte

    Kein TüV wegen extremer CO-Werte: Hallo Ich habe schon vieles zum alten Thema AU und CO-Werte hier im Internet gelesen. Dabei ging es meist um relativ gering erhöhte CO-Werte. Aber...
  2. Focus Actvie kommt nicht durch 1.TÜV

    Focus Actvie kommt nicht durch 1.TÜV: Hallo zusammen, der Active meines Vaters mit 18 Zoll Rädern hat den ersten TÜV nicht bestanden. Mängel: defekter Stoßdämpfer und falsch...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warum trägt der TÜV diese Reifen / Felgen Kombi nicht ein?

    Warum trägt der TÜV diese Reifen / Felgen Kombi nicht ein?: Hallo zusammen, der TÜV meint da müssen größere Reifen drauf. Ich habe diese Kombination: PKW-Sonderrad 6,5Jx15H2 Typ PU6515 Hersteller ProLine...
  4. Unterfahrschutz fehlt - ist dies TÜV relevant ?

    Unterfahrschutz fehlt - ist dies TÜV relevant ?: Hallo , habe einen Ford S-Max 2.0 TDCI Und zwar ist mir der linke Unterfahrschutz verloren gegangen . Nicht der Motorunterfahrschutz , sondern...
  5. Kurvenlicht und Tüv....

    Kurvenlicht und Tüv....: Hallo ihr lieben, Ich war heute mit Frauchen beim Tüv Prüfer meines Vertrauens und wollte unseren "neuen" C-Max Tüvtechnsich einmal durchchecken...