TÜV

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von FiestaGFJ87, 14.02.2008.

  1. #1 FiestaGFJ87, 14.02.2008
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Hallo Leute!!!!!!!

    Also folgendes Problem... mein Winter - Fiesta hat ein Saisonkennzeichen bekommen und darf erst wieder ab 1.11.08 auf die Straße. Jetz müsste ich aber im Juni zum TÜV. Also soll ich mir da ne Deckungskarte holen für November oder soll ich den mit nem Hänger zum TÜV fahren???? :gruebel: Weil eigentlich hab ich gehört das es für Saisonfahrzeuge reicht, wenn Sie am ersten Tag des Monats zum TÜV fahren... Bitte um Hilfe!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Immerpower, 14.02.2008
    Immerpower

    Immerpower Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wieso rufst du nicht bei der Zulassungstelle oder TÜV an? Dann weißt du es zu 100% was richtig ist.
     
  4. #3 panzerknacker, 14.02.2008
    panzerknacker

    panzerknacker Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Oder schau mal auf deren Homepage oder der Homepage vom ADAC nach... da steht sowas auch mit Sicherheit!
     
  5. #4 FiestaGFJ87, 22.02.2008
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Also für jeden den es interresiert: War bei der Dekra und die haben gesagt ich muss erst im NOVEMBER zum TÜV.... Auch wenn der Termin eigentlich schon im Juni wäre..

    Aber Danke trotzdem für eure antworten und war natürlich richtig das ich hinfahren oder anrufen sollte, dachte vielleicht weiß es schon jemand...:top1:
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hm. Aber der TüV wird dann aufn Juni zurückdatiert... Hast also in zwei Jahren das gleiche Problem wieder... ;-)
     
  7. #6 Black-ST, 23.02.2008
    Black-ST

    Black-ST Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    ne falsch!

    Wenn die HU im Stillegungszeitraum fällig gewesen wäre, bekommt er die neue Plakette auf den ersten Monat des Saisonzeitraumes geklebt, wenn er pünktlich in diesem Monat kommt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    echt? naja, dann ist das bei normal angemeldeten fahrzeugen nur so...
     
  10. #8 Black-ST, 23.02.2008
    Black-ST

    Black-ST Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Genaus! Außer im Saarland, da wird immer neu 24 Monate geklebt :zunge1:
     
Thema:

TÜV

Die Seite wird geladen...

TÜV - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  3. Biete Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km

    Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km: Ich verkaufe hier meinen kleinen Flitzer Ford Streetka 1.6 Baujahr 2005 Das Auto ist in einem gutem Zustand. Es hat die üblichen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

    Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...