Tunen oder nicht ? / eure meinung

Diskutiere Tunen oder nicht ? / eure meinung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hy... Ich wollt mal eure meinung hören... es geht sich um meinen Fiesta 1,3l Bj: 94 hier mal par Pic´s ----> http://ray-o.magix.net/...

  1. RaY

    RaY Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda Mx-3
    Hy...

    Ich wollt mal eure meinung hören...

    es geht sich um meinen Fiesta 1,3l Bj: 94

    hier mal par Pic´s ----> http://ray-o.magix.net/ <------

    also würdet ihr was aus dem Wagen machen ? sprich Tunen bissel was drann ändern.... ?

    ich frage mich ganze Zeit ob ich da Geld reinstecken soll oder nicht...

    is mein erstes Auto... und ich werde den wohl noch 2 jahre fahren...

    ich würde auch recht günstig an teile rankommen... da nen Kolege seinen Fiesta schlachtet...

    ich würde auch nicht so viel drann machen... ist ers wert ?

    würde gerne mal eure meinung hören

    mfg

    Ray
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 puma1.7, 13.02.2007
    puma1.7

    puma1.7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    :):):)
    Must Du wissen. Also den komplett Aufbauen brauchst nur, wenn ihn ewig fahren willst!!!
    Weiß ja nicht wie er sonst so in Schuß is. Zwecks Rost, Ölverluchs ect.

    Kommt alles darauf an, was du genau machen willst. Ob bloß bissl Tiefer, und nen Auspuff ran,.............................. ??????????
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich würde mir als ausschlachtwagen einen rostigen xr2i besorgen, und alles in die karosserie des gut erhaltenen classics pflanzen (motor,spoiler). dann dezent tiefer und schon haste n wunderschönes fahrzeug :)
     
  5. RaY

    RaY Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda Mx-3
    hab mich jetzt festgelegt !

    als erstes kommt ne "neue" Haube mit BB ^^ damit der nicht mehr so doof schaut ;)

    dann kommt 60/40 fahrwerk !

    und SprotAuspuff.... könnt ihr einem empfehlen ???

    mfg

    Ray
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    weiss ja nicht, fand die idee mit dem xr2i besser

    [​IMG]


    ich würde einen bastuck auspuff empfehlen! übrigens könntest du die alufelgen vom oberen auto haben.
     
  7. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Also an deiner Stelle würde ich keinen Cent in irgenwelche Tuningteile für dieses Fahrzeug stecken. Der 1,3er ist doch ein E2 sprich Euro1 Fahrzeug, mit dem darfst du im Sommer bei zu hoher Feinstaubbelastung noch nicht mal in die Kölner Innenstadt und in Aachen dürfte es ähnliche Regelungen geben. Fahr den Wagen solange er hält und sammel etwas Fahrpraxis. Und vor allen Dingen, warte erstmal ab, ob du den Wagen wirklich solange behälst, wie du vorhast, denn am Anfang ist man von allem begeistert, ob diese Begeisterung bei einem 1,3er GFJ allerdings tatsächlich zwei Jahre hält, wage ich zu bezweifeln.


    PS: Fairerweise muss ich zugeben, dass ich selber den Wagen tunen würde, aber es muss ja nicht jeder so dumm oder unvernünftig sein wie ich. :D
     
  8. #7 Fordsportch, 16.02.2007
    Fordsportch

    Fordsportch Guest

    Die Idee mit XR2i Teilen ist von mir aus geshen nicht schlecht, da hast du was für wenig Geld.
    En bischen Individualität ist schon Ok, vielleicht en 15 Zoll FelgeIch glaube nicht das es sich rentiert viel Geld in einen 1,3er zu investieren, besser das Geld sparen und dann ein Auto mit ordentlicher Motorisierung zulegen ud aufmotzen.
    Soviel ich weiss bekommst du ja heue schon nen RS 2000 für wenig Geld, soas instandsetzen und aufbauen würde schon mehr Sinn machen.

    Allerdings bin ich Schweizer und kann diesbezügch schon reden, schlesslich sind Steuern und Versicherung wie auch treibstoff hier einiges günstier, resp. der unerschied zwischen 1,3er Fiesta und RS 2000 ist nicht so gross.
     
  9. RaY

    RaY Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda Mx-3
    was is nen RS 2000 ?

    und ich hab nicht so viel platz um mir noch ein wagen hier hinzustellen ^^

    und was ich vor hab wird nicht viel kosten....

    naja ich überlegs mir noch mal....

    mfg

    Ray
     
  10. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14

    Ein Escort mit 2 Liter Motor und 150 PS (jedenfalls in den Modellen MK5+)
     
  11. #10 RaY, 17.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2007
    RaY

    RaY Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda Mx-3
  12. #11 bastitheone, 17.02.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    huhu...
    also ich fast den gleichen wie du nur nen jahr älter ;) is nix mit rost etc...
    naja wollte auch erst noch tunen etc... aber ders einfach zu alt dafür.. die € leg ich mir lieber zur seite und hol mir nac der Ausbildung was besseres und der wird dann getuned.
    Zumal binch Fahranfänger und wollte nit alles wenn es denn soweit kommt kaputt fahren...
    Also ich würde des an deiner Stelle nit machne.
    MfG
     
  13. RaY

    RaY Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda Mx-3
    jA ich denke auch....

    ich werde wohl nur geld reinstecken wenn es nötig is ^^

    also neue Federn müssen her ^^ mein Fiesta steht schief :konfus:

    dann wars das auch schon ^^ ne digge Bum BUm anlage hab ich ja schon ;) kann man ja in jedes auto wieder umbauen ...

    mfg

    Ray
     
  14. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    antwort

    hi also ich würde keinen cent reinstecken das auto ist ein "Spaßmobil"!!!:tanzend:

    gruß tojo
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    ich würds auch nicht machen. spar dir das geld lieber. bei so nem alten auto kann man halt auch echt schlecht abschätzen, ob er net doch unerwartet früher schlapp macht, oder was noch so anfällt für reparaturen...
     
  17. RaY

    RaY Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda Mx-3
    ich mach das so wie mein Dad mir das gesacht hatt !

    ich fahr den genau noch ein Jahr ! Bis zum Tüv !!! dann mal schauen ob sich das lohnt den übern tüv zu bringen oder nicht !

    also ^^ steck ich nix rein...

    mfg

    Ray
     
Thema:

Tunen oder nicht ? / eure meinung

Die Seite wird geladen...

Tunen oder nicht ? / eure meinung - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2ter Turboladerschaden "Meinung gefragt"

    2ter Turboladerschaden "Meinung gefragt": Hallo Ford Community, Ich besitze seit 4 Jahren den Focus MK2 Fließeck in der 1,6 TDCI Version. Der Wagen hat bei 157tkm abrupt einen...
  3. Eure meinung Achsmanschette geteilt

    Eure meinung Achsmanschette geteilt: Was haltet Ihr von dieser Lösung ? Aber nicht gleich auf mich einschlagen :-) Universal Achsmanschette zum kleben ohne Ausbau des...
  4. Turbolader kaputt, was tun?

    Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterieladegerät läd leere Batterie nicht, was tun

    Batterieladegerät läd leere Batterie nicht, was tun: Hallo, ein Tag nach der Meldung "Batteriespannung niedrig" (ja, da hätte ich wohl was tun sollen) ist die Batterie so leer, dass nicht mal mehr...