tunen tunen tunen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von tommytheboy, 07.10.2006.

1. #1 tommytheboy, 07.10.2006
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    Hi leute habe einen ford focus bj. 2003 mit 1.4 maschiene

was kann man an tuning alles machen?? Denkt aber bitte daran das ich leider keine millionär bin :D :D

Danke schon mal :blob:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aladin

Aladin Neuling

LEISTUNG oder OPTIK?

Bei Leistung würde ich, ganz ehrlich, zu einem anderen Focus mit größerer Maschine raten! Vom Chip halte ich nicht viel, bringt meiner Meinung nach auch nur etwas beim Diesel (für meinen 2.0 TDCi könnte ich nen Chip bekommen der 36-Mehr-PS und 80Nm mehr Drehmoment bringt)! Und dann kommt es dabei auch noch auf die bisherige Laufleistung deines Motors an! Viele seriöse "Chip-per" lassen irgendwann die Finger davon!

Bei Optik gibt es sicherlich viele Sachen zu machen - hängt aber ja vom Geldbeutel, von Zeit und Qualität ab! Ich lese gerne die "Ford-Szene-Deutschland": da findet man schon einige Freaks, besonders was den "normalen" Focus betrifft!

Gute Anregungen findet man auch auf den einschlägigen Messen: z. B. Essen-Motor-Show! Hier sind oftmals Tuner vor Ort, die gerne auch mal einfach nur Reden wollen, aber dabei auch an ihr Geschäft denken! Und ein Messe-Besuch kostet nicht die Welt - und du kannst immerhin reichlich Anregungen bekommen! Die Ausführung liegt dann wieder bei dir!

Viel Spass!!!
    Thorsten

4. #3 tommytheboy, 07.10.2006
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    beides währe super aber was kannst du an motor empfehlen muss net viel aussmachen sag einfach mal ein paar sachen

5. MircoJ

MircoJ .

Am besten machst du gar nichts am Motor. Das ist alles rausgeschmissenes Geld. Bei einem 1.4er steht der finanzielle Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

6. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Häng nen Sportendtopf drunter, dann klingt er wenigsten so, als hätte er Leistung :D .
    Es gibt auch Luftfiltereinlagen, da haste n bissl besseren Durchzug...
    Aber mehr würde ich nicht machen. Das lohnt bei soner kleinen Maschine eh net...

Thema:

tunen tunen tunen

Die Seite wird geladen...

tunen tunen tunen - Ähnliche Themen

1. Turbolader kaputt, was tun?

Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterieladegerät läd leere Batterie nicht, was tun

Batterieladegerät läd leere Batterie nicht, was tun: Hallo, ein Tag nach der Meldung "Batteriespannung niedrig" (ja, da hätte ich wohl was tun sollen) ist die Batterie so leer, dass nicht mal mehr...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Turbolader Defekt, was tun ?

Turbolader Defekt, was tun ?: Fiesta Bj.2005 1.6 TDCI 90 PS - Turbolader defekt ! Soll ich Ihn reparieren Lassen, oder neuen kaufen, oder einen im Austausch kaufen ? Wer hat...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...
  5. auto-news.de: Lass krachen, Bruder: Tuner Loder1899 packt 340 PS in den heiß gemachte

auto-news.de: Lass krachen, Bruder: Tuner Loder1899 packt 340 PS in den heiß gemachte: Mit seinen 250 PS ist der Ford Focus ST ab Werk nicht gerade schwach. Doch zu seinem brachialen Bruder mit dem Zusatz RS klafft eine große Lücke....