Tunier Stossdämfer

Diskutiere Tunier Stossdämfer im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ich bin mal wieder auf der Suche nach Antworten:gruebel:. Mir ist an meinem 92er Sierra Kombi hinten rechts der Stössdämpfer kaputt...

1. Schoh

Schoh Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 2001
    Hallo
    Ich bin mal wieder auf der Suche nach Antworten:gruebel:.
    Mir ist an meinem 92er Sierra Kombi hinten rechts der Stössdämpfer kaputt gegangen:rasend:.Jetzt gibt es da natütlich, wie bei allem, unterschiedliche Variationen>.<.
    Der defekte ist ein Fettes Teil (konnte man nicht wie gewöhnlich unten durch herrausnehmen-sonder Ferder ausbauen) und Funktioniert /sieht aus wie beim Mottorad -eine Upside Down Gabel.
    Den Dämpfer den ich eingebaut habe ist vom 91 er Sierra und sieht eigentlich so aus wie man sie kennt-also nicht so Fett und halt nicht Upside Down.

Um was für unterschiedliche Dämpfer handelt es sich denn Da:gruebel:-und es ist bestimmt nicht von Vorteil zwei Unterschiedliche eingebaut zu haben:rotwerden:?-zumindest sit dies besser wie der Defekte:top1:.

Gruss Michael

2. #2 Scorpio-Nici, 22.12.2008
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich gehe mal davon aus wenn, so wie du beschreibst, das son fetter dämpfer ist, könnte es sich um einen niveaumaten handeln (ich schließe auch mal darauf weil du einen turnier fährst), bei mir sieht das nämlich genauso aus, die limodämpfer sen normal aus, und die von meinem sind schon etwas "fetter"

niveaumaten sind stoßdämpfer mit integrierter niveauregulierung und schweine teuer, biste ab 800€ neu dabei, oder halt nen gebrauchten nehmen

3. #3 Blacktiger, 23.12.2008
    Blacktiger

Blacktiger Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 VFL 2.0 Tdci
    findest du ganz leicht raus. geht in den fetten dämpfer n hydraulik leitung rein, isses teuer^^

hab son ding mal bei nem alten benz aus versehen gekillt. das waren 600 € plus steuer^^

ohne hydraulik leitung isses n ganz normaler verstärkter kombi dämpfer wegen erhöhter ladung. kombi halt. steht auf dem fetten dämpfer keine teilenummer?
    sonst würd ich mal bei ford anrufen und nachfragen. kostet ja nix

4. #4 Scorpio-Nici, 23.12.2008
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:

faaaaaaaaaaaaaalsch, die niveaumaten sind ohne hydraulikleitung, das sind selbst regelnde stoßdämpfer welche sich nur alleine durchs fahren einstellen und die hinterachse auf ein bestimmtes niveau halten

deswegen sagte ich ja niveaumaten, das sind nämlich die, die ford hauptsächlich verbaut hat

5. Pommi

Pommi Guest

Sind aber genauso schweine teuer wie die mit Niveauregulierung. Unter 400 € wird man die neu wohl nicht bekommen.

6. #6 Scorpio-Nici, 23.12.2008
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:

das ist wohl, wahr
    hatte mal bei ford nachgefragt für mein auto, und da kostet ein Stoßdämpfer um die 600€

7. #7 Blacktiger, 23.12.2008
    Blacktiger

Blacktiger Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 VFL 2.0 Tdci
    sorry, fehler von mir.

8. #8 Sierra Daniel, 26.12.2008
    Sierra Daniel

Sierra Daniel Neuling

9. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Zur Not würde ich zwei normale Kombi-Dämpfer holen. Solche Sachen sollte man immer paarweise tauschen.
    Wenn de net ständig mit viel Last im Kofferraum fährst, tuns die normalen Dämpfer auch und die sind deutlich billiger...

10. #10 RudisSierra, 30.12.2008
    RudisSierra

RudisSierra Benutzer

Nabend , kannste auch vom Grannada nehmen . Musste nur die Löcher der Befestigung auffeilen . So hatte ich es gemacht . Damit der Gummibalk nicht an der Feder reibt habe ich noch ein dünnes Gummi mit ein wenig Fett dazwischen gesteckt und befestigt . Tüvler meinte nur , nicht Original aber durchaus sinnvoll .

11. Pommi

Pommi Guest

Wollte nur mal bemerken, dass dadurch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs wahrscheinlich erlischt. Oder hat der 92er Sierra Kombi eine Leuchtweitenregulierung? Weil mein 92er Scorpio Kombi hat die nämlich nicht. Und seit 90 sind die doch Pflicht, wenn man keine Niveauregulierung hat.

Thema:

Tunier Stossdämfer

Die Seite wird geladen...

Tunier Stossdämfer - Ähnliche Themen

1. Rückleuchten kompl. MK2 Tunier VL BJ 08

Rückleuchten kompl. MK2 Tunier VL BJ 08: Bin auf der Suche nach einem Satz Rückleuten für den Xocus Tunier MK2 BJ 08 (Sind die komplett weißen) Gruss Andy
  2. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  3. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  4. Werteinschätzung 10/2013 Tunier 2.0 TDCi

Werteinschätzung 10/2013 Tunier 2.0 TDCi: Guten Abend! Mir erscheint der vom Ford-Händler angebotene Restwert (bei Neuwagenkauf) etwas zu gering und ich suche hier nach weiteren...
  5. Ford Focus Tunier Bj 99~~~74 KW

Ford Focus Tunier Bj 99~~~74 KW: Ford Focus Tunier Bj 99~~~74 KW Habe mir eine neue Kupplung gekauft, Doch beim Zentralausruecker ist etwas anders. Ich brauche eins mit Gewinde....