Tunigteile für Focus III

Diskutiere Tunigteile für Focus III im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich suche unbedingt Tuningteile für meinen Focus Bj. 08. Ich finde keine Firma die für meinen Wagen Teile anbieten. Ich brauch unbedingt...

  1. dody

    dody Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich suche unbedingt Tuningteile für meinen Focus Bj. 08.
    Ich finde keine Firma die für meinen Wagen Teile anbieten.
    Ich brauch unbedingt nen Fahrwerk, denn zurzeit ist der so hoch, bei GRW könnte ich gegen nen golf country antreten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scream

    Scream Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Also zunächst erstmal: Es gibt keinen Ford Focus III! Der aktuelle ist "nur" ein Facelift vom IIer.

    Und wieso findest du wegen Fahrwerksfedern nichts? Schau dir doch mal Eibach oder H&R Tieferlegungsfedern an! Kannst ja auch einfach danach googlen. Du hättest den Wagen ja auch ab Werk tiefer legen können mit Eibach Federn!

    Optische Teile wie Heck- und Frontschürzen wirst du im Moment eher rar finden aber auch da gibt es glaube ich einige Firmen, die für das Ford Focus II FL etwas anbieten bzw. bald etwas anbieten werden.
     
  4. dody

    dody Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    die werkstieferlegung ist zu wenig. außerdem ändern die nur die federn. so viel wie mir gesagt wurde. und das will ich net.

    welche sind denn die richtigen für mich? ich hab mir gedacht, dass der bestimmt 60 / 60 runter kann.

    Heißt der neue nicht irgendwie DA III oda so?
     
  5. #4 caramba, 29.04.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    1. die Werkstieferlegung( Sportfahrwerk)von 10mm beinhaltet nicht nur minimal kürzere Federn, sondern auch andere (stärkere) Stabis.
    Ideal wenn man anschließend nur Tieferlegungsfedern verbauen will.

    2. mit den Eibachs ab Werk, die natürlich nicht im Werk, sondern beim Händler montiert werden, meinte Scream sicherlich die 30mm Federn

    3. Der Focus ab 09.2004 hat die Typenbezeichnung DA3 ( Fließheck/Turnier) bzw. DB3 ( Stufe/Cabrio)
    Wichtiger ist bei der Teilesuche daher das Baudatum. Bei Fahrwerksteilen eher weniger, da sich beim Facelift nicht viel unter dem Blech getan hat, als vielmehr bei Anbauteilen ( Spoiler, Schweller etc.)

    4. Deine gewünschte Tieferlegung wird wohl nur mit einem Gewindefahrwerk ( z.B. KW ) zu realisieren sein. Brauchbare Komplettfahrwerke mit 60/60er Federn kenne ich nicht.
     
  6. dody

    dody Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke.

    Also kann ich ruhig nach nen fahrwerk suchen, das eigentlich für den normalen focus (der IIer ohne FL) bestimmt ist.
     
  7. #6 drerulez, 07.05.2008
    drerulez

    drerulez Guest

    richtig dein focus ist identisch mit dem IIer auser der verbau und kleine details, aber Fahrwerk oder Auspuff...usw ist ident

    lg drerulez
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tunigteile für Focus III

Die Seite wird geladen...

Tunigteile für Focus III - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...