Tunigteile für Focus III

Diskutiere Tunigteile für Focus III im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich suche unbedingt Tuningteile für meinen Focus Bj. 08. Ich finde keine Firma die für meinen Wagen Teile anbieten. Ich brauch unbedingt...

1. dody

dody Benutzer

Hallo ich suche unbedingt Tuningteile für meinen Focus Bj. 08.
    Ich finde keine Firma die für meinen Wagen Teile anbieten.
    Ich brauch unbedingt nen Fahrwerk, denn zurzeit ist der so hoch, bei GRW könnte ich gegen nen golf country antreten.

2. Scream

Scream Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Also zunächst erstmal: Es gibt keinen Ford Focus III! Der aktuelle ist "nur" ein Facelift vom IIer.

Und wieso findest du wegen Fahrwerksfedern nichts? Schau dir doch mal Eibach oder H&R Tieferlegungsfedern an! Kannst ja auch einfach danach googlen. Du hättest den Wagen ja auch ab Werk tiefer legen können mit Eibach Federn!

Optische Teile wie Heck- und Frontschürzen wirst du im Moment eher rar finden aber auch da gibt es glaube ich einige Firmen, die für das Ford Focus II FL etwas anbieten bzw. bald etwas anbieten werden.

3. dody

dody Benutzer

Danke

die werkstieferlegung ist zu wenig. außerdem ändern die nur die federn. so viel wie mir gesagt wurde. und das will ich net.

welche sind denn die richtigen für mich? ich hab mir gedacht, dass der bestimmt 60 / 60 runter kann.

Heißt der neue nicht irgendwie DA III oda so?

4. #4 caramba, 29.04.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

1. die Werkstieferlegung( Sportfahrwerk)von 10mm beinhaltet nicht nur minimal kürzere Federn, sondern auch andere (stärkere) Stabis.
    Ideal wenn man anschließend nur Tieferlegungsfedern verbauen will.

2. mit den Eibachs ab Werk, die natürlich nicht im Werk, sondern beim Händler montiert werden, meinte Scream sicherlich die 30mm Federn

3. Der Focus ab 09.2004 hat die Typenbezeichnung DA3 ( Fließheck/Turnier) bzw. DB3 ( Stufe/Cabrio)
    Wichtiger ist bei der Teilesuche daher das Baudatum. Bei Fahrwerksteilen eher weniger, da sich beim Facelift nicht viel unter dem Blech getan hat, als vielmehr bei Anbauteilen ( Spoiler, Schweller etc.)

4. Deine gewünschte Tieferlegung wird wohl nur mit einem Gewindefahrwerk ( z.B. KW ) zu realisieren sein. Brauchbare Komplettfahrwerke mit 60/60er Federn kenne ich nicht.

5. dody

dody Benutzer

Alles klar danke.

Also kann ich ruhig nach nen fahrwerk suchen, das eigentlich für den normalen focus (der IIer ohne FL) bestimmt ist.

6. #6 drerulez, 07.05.2008
    drerulez

drerulez Guest

richtig dein focus ist identisch mit dem IIer auser der verbau und kleine details, aber Fahrwerk oder Auspuff...usw ist ident

lg drerulez

Thema:

Tunigteile für Focus III

Die Seite wird geladen...

Tunigteile für Focus III - Ähnliche Themen

1. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  2. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  3. Ford Focus Ölwanne leckt.

Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg
  4. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  5. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...