Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tuning 2.0 TDCI

Diskutiere Tuning 2.0 TDCI im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin ganz neu hier und bin seit 1 Woche stolzer Focus MK3 Besitzer. Mein erster Ford und sehr begeistert!!! Ich habe nun knapp 1200 km...

  1. #1 FOOF500, 23.02.2013
    FOOF500

    FOOF500 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI 150 Powershift
    Hallo,

    bin ganz neu hier und bin seit 1 Woche stolzer Focus MK3 Besitzer.

    Mein erster Ford und sehr begeistert!!!

    Ich habe nun knapp 1200 km mit meinem 2.0 TDCI 163 PS zurückgelegt
    und bin im großen und ganzen mit der Motorleistung zufrieden, denke aber, dass
    etwas mehr Durchzug nicht schaden könnte. :gruebel:

    Gibt es hier schon Erfahrungen mit 2.0 TDCI und Chiptuning oder Tuningbox?

    Empfehlungen?

    Danke, ciao.

    P.S.: Ja ich weiß, dass die Garantie weg wäre, etc....
     
  2. #2 focusdriver89, 24.02.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Auch wenn ich keine Erfahrung habe, aber ich würde WOLF empfehlen, die bieten 203PS und über 400Nm Drehmoment an...außerdem ist das ganze seriös, wie ich finde.

    An Boxen würde ich nur die pBox von Steinbauer empfehlen und nicht so einen Ebay-Kernschrott...
     
  3. #3 Ch1Ll0r, 24.02.2013
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 RS
    ich geh mal davon aus, dass dte noch ganz seriös ist!
     
  4. #4 focusdriver89, 24.02.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ja, DTE soll auch noch ganz ok sein...aber wie gesagt, meine Wahl wären die beiden oben genannten...wenn es nicht auf nen Hunderter ankommt.
     
  5. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Also bei Wolf würde ich auch einkaufen :)
     
  6. #6 adrenalin1985, 25.02.2013
    adrenalin1985

    adrenalin1985 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost
  7. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Bei Wolf hat man Garantie auf Motor etc.. klingt ja ganz gut.
     
  8. #8 blackisch, 26.02.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    ..aber nur ab Neuwagenkauf bis max. 1800km tacho danach bekommst du keine Garantie von Wolf
     
  9. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Garantiebedingungen
    WOLF-Racing
    Neuenstein Leistungssteigerung


    Die Garantie übernimmt
    WOLF-Racing Neuenstein
    , nicht die Ford Werke AG.

    5 Jahre Garantie auf die Softwaremodifikation


    Bei Neufahrzeugen (bis 1.500 km)
    gewährt
    WOLF-Racing Neuenstein
    2 Jahre
    Garantie ab dem Tag der ausgeführten Leistungssteigerung oder bis 100.000 km
    Fahrzeug Gesamtlaufleistung, welcher Tatbestand als erstes erreicht wird.
    Folgeschäden müssen nachweislich durch die Leistungssteigerung entstanden sein..



    Bei Gebrauchtfahrzeugen

    bis 2 Jahre und maximal 100.000 km Gesamtlaufleistung
    (nur bei erfolgter TÜV-Eintragung) 1 Jahr Garantie für 178,- Euro (zzgl. MwSt.).
    o
    Umfang der Gebrauchtwagengarantie:
    o
    Maximale Deckung bis 3 Jahre (pro Jahr 178,- Euro) nach erster Inverkehrsetzung

    o
    Selbstbehalt 10%, mindestens 97,- Euro.
    o
    Maximale Deckung 6.450,- Euro pro Schadensfall. (bei Motorschaden)
    o
    Ersatzfahrzeug bis 968,- Euro pro Ereignis
    o
    Deckungsumfang:
    1. Motor: Zylinderblock, Nockenwelle, Stössel, Ventilkipphebel, Nockenwellenrad,
    Ansaugkrümmer, Auspuffkrümmer, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Kolben,
    Ringe, Pleuelstangen, Ventile, Ventilführung, Vergaser, Kur
    belwelle, Kurbelgehäuse,
    Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, Ölpumpe, Luftmengenmesser,
    Luftmassenmesser, Sensoren, Lager
    2. Turbo: Turbo, Kompressor, Ladeluftkühler.
    3. Mechanisches Getriebe: alle dazugehörigen Teile, inkl. Ritzel, Schaltgabeln,
    Schiebemuffe, Antriebswelle, Hauptwelle. Ausgeschlossen: Gehäuse.
    4.
    Automatisches Getriebe: alle dazugehörigen Teile, inkl. Schäfte, Planetenradsätze,
    Scheiben, Bänder, Ventile, Ölpumpen, Regler, Sicherheitsventile.
    5. Kraftübertragungswellen: alle unter den Rubriken „Mechani
    sches und Automatisches
    Getriebe“ aufgeführten Teile inkl. Kardanwellen, Achsantriebswellen, elektronische
    Steuergeräte.
    6. Achse: alle dazugehörigen geschmiedeten Teile, inkl. Differential und Ritzel.
    7. Bremsen: Servopumpe, Bremskraftverstärker, Hauptbremszyli
    nder, Vakuumpumpe,
    Radbremszylinder, Bremskraftregler, Bremskraftbegrenzer, ABS, ABS-
    Steuergerät,
    ABS-Sensoren.
    8. Aufhängung: untere und obere Schwingarme, Achsen und Aufhängungen,
    Achsschenkelbolzen und –Ringe, Aufhängungsarmringe.
    9. Elektrische Anlagen: Alternator, Anlasser, Scheibenwischermotor,
    Schiebedachmotor, Zentralverriegelungsmotor der Türen, Elektrolüfter,
    Motorsteuergerät, Zündspule, Fensterhebermotor.
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Auf die Garantie bei Chiptuning würde ich nicht alles setzen.
    Kommts hart auf hart haben Ford und Wolf garantiert die besseren Anwälte.
     
  11. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Und schieben sich den kram gegenseitig in die Schuhe - und du musst klagen...
     
Thema: Tuning 2.0 TDCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus turnier dyb 2.0 tdci lose unterdruckleitung im motorraum über getriebe

    ,
  2. focus 2.0 tdci 163 ps chiptuning

    ,
  3. focus mk3 2.0 tdci durchzug

Die Seite wird geladen...

Tuning 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zetec 2.0 qualmt extrem

    Zetec 2.0 qualmt extrem: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem 2.0er Benziner. Wenn der Wagen länger steht z.b 4 Stunden dann qualmt er extrem weiß aus dem Auspuff. Es...
  3. Biete Skorpion 2.0 zu verkaufen

    Skorpion 2.0 zu verkaufen: Biete einen Skorpion mit original 105000km an
  4. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  5. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....