Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tuning 2.0 TDCI

Diskutiere Tuning 2.0 TDCI im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin ganz neu hier und bin seit 1 Woche stolzer Focus MK3 Besitzer. Mein erster Ford und sehr begeistert!!! Ich habe nun knapp 1200 km...

  1. #1 FOOF500, 23.02.2013
    FOOF500

    FOOF500 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI 150 Powershift
    Hallo,

    bin ganz neu hier und bin seit 1 Woche stolzer Focus MK3 Besitzer.

    Mein erster Ford und sehr begeistert!!!

    Ich habe nun knapp 1200 km mit meinem 2.0 TDCI 163 PS zurückgelegt
    und bin im großen und ganzen mit der Motorleistung zufrieden, denke aber, dass
    etwas mehr Durchzug nicht schaden könnte. :gruebel:

    Gibt es hier schon Erfahrungen mit 2.0 TDCI und Chiptuning oder Tuningbox?

    Empfehlungen?

    Danke, ciao.

    P.S.: Ja ich weiß, dass die Garantie weg wäre, etc....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 24.02.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Auch wenn ich keine Erfahrung habe, aber ich würde WOLF empfehlen, die bieten 203PS und über 400Nm Drehmoment an...außerdem ist das ganze seriös, wie ich finde.

    An Boxen würde ich nur die pBox von Steinbauer empfehlen und nicht so einen Ebay-Kernschrott...
     
  4. #3 Ch1Ll0r, 24.02.2013
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 ST
    ich geh mal davon aus, dass dte noch ganz seriös ist!
     
  5. #4 focusdriver89, 24.02.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ja, DTE soll auch noch ganz ok sein...aber wie gesagt, meine Wahl wären die beiden oben genannten...wenn es nicht auf nen Hunderter ankommt.
     
  6. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Also bei Wolf würde ich auch einkaufen :)
     
  7. #6 adrenalin1985, 25.02.2013
    adrenalin1985

    adrenalin1985 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost
  8. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Bei Wolf hat man Garantie auf Motor etc.. klingt ja ganz gut.
     
  9. #8 blackisch, 26.02.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    ..aber nur ab Neuwagenkauf bis max. 1800km tacho danach bekommst du keine Garantie von Wolf
     
  10. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Garantiebedingungen
    WOLF-Racing
    Neuenstein Leistungssteigerung


    Die Garantie übernimmt
    WOLF-Racing Neuenstein
    , nicht die Ford Werke AG.

    5 Jahre Garantie auf die Softwaremodifikation


    Bei Neufahrzeugen (bis 1.500 km)
    gewährt
    WOLF-Racing Neuenstein
    2 Jahre
    Garantie ab dem Tag der ausgeführten Leistungssteigerung oder bis 100.000 km
    Fahrzeug Gesamtlaufleistung, welcher Tatbestand als erstes erreicht wird.
    Folgeschäden müssen nachweislich durch die Leistungssteigerung entstanden sein..



    Bei Gebrauchtfahrzeugen

    bis 2 Jahre und maximal 100.000 km Gesamtlaufleistung
    (nur bei erfolgter TÜV-Eintragung) 1 Jahr Garantie für 178,- Euro (zzgl. MwSt.).
    o
    Umfang der Gebrauchtwagengarantie:
    o
    Maximale Deckung bis 3 Jahre (pro Jahr 178,- Euro) nach erster Inverkehrsetzung

    o
    Selbstbehalt 10%, mindestens 97,- Euro.
    o
    Maximale Deckung 6.450,- Euro pro Schadensfall. (bei Motorschaden)
    o
    Ersatzfahrzeug bis 968,- Euro pro Ereignis
    o
    Deckungsumfang:
    1. Motor: Zylinderblock, Nockenwelle, Stössel, Ventilkipphebel, Nockenwellenrad,
    Ansaugkrümmer, Auspuffkrümmer, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Kolben,
    Ringe, Pleuelstangen, Ventile, Ventilführung, Vergaser, Kur
    belwelle, Kurbelgehäuse,
    Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, Ölpumpe, Luftmengenmesser,
    Luftmassenmesser, Sensoren, Lager
    2. Turbo: Turbo, Kompressor, Ladeluftkühler.
    3. Mechanisches Getriebe: alle dazugehörigen Teile, inkl. Ritzel, Schaltgabeln,
    Schiebemuffe, Antriebswelle, Hauptwelle. Ausgeschlossen: Gehäuse.
    4.
    Automatisches Getriebe: alle dazugehörigen Teile, inkl. Schäfte, Planetenradsätze,
    Scheiben, Bänder, Ventile, Ölpumpen, Regler, Sicherheitsventile.
    5. Kraftübertragungswellen: alle unter den Rubriken „Mechani
    sches und Automatisches
    Getriebe“ aufgeführten Teile inkl. Kardanwellen, Achsantriebswellen, elektronische
    Steuergeräte.
    6. Achse: alle dazugehörigen geschmiedeten Teile, inkl. Differential und Ritzel.
    7. Bremsen: Servopumpe, Bremskraftverstärker, Hauptbremszyli
    nder, Vakuumpumpe,
    Radbremszylinder, Bremskraftregler, Bremskraftbegrenzer, ABS, ABS-
    Steuergerät,
    ABS-Sensoren.
    8. Aufhängung: untere und obere Schwingarme, Achsen und Aufhängungen,
    Achsschenkelbolzen und –Ringe, Aufhängungsarmringe.
    9. Elektrische Anlagen: Alternator, Anlasser, Scheibenwischermotor,
    Schiebedachmotor, Zentralverriegelungsmotor der Türen, Elektrolüfter,
    Motorsteuergerät, Zündspule, Fensterhebermotor.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Auf die Garantie bei Chiptuning würde ich nicht alles setzen.
    Kommts hart auf hart haben Ford und Wolf garantiert die besseren Anwälte.
     
  13. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Und schieben sich den kram gegenseitig in die Schuhe - und du musst klagen...
     
Thema:

Tuning 2.0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Tuning 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  5. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...