Tuning am Auto immer der Kfz-Versicherung melden

Diskutiere Tuning am Auto immer der Kfz-Versicherung melden im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Stuttgart (dpa/tmn) - Mit dem Abnehmen eines Tunings am Auto durch einen Prüfer und der Aktualisierung der Papiere ist es nicht getan:...

  1. #1 FordFiesta16vLEV, 21.05.2007
    FordFiesta16vLEV

    FordFiesta16vLEV Fiesta/Mondeo

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort VI 1,6 16V
    Stuttgart (dpa/tmn) - Mit dem Abnehmen eines Tunings am Auto durch einen Prüfer und der Aktualisierung der Papiere ist es nicht getan: Leistungssteigerungen müssen immer auch der Kfz-Versicherung gemeldet werden.

    Darauf macht die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) in Stuttgart aufmerksam. Wer darauf verzichtet, riskiere den Versicherungsschutz und bleibe bei einem Unfall in der Regel auf den dabei entstandenen Kosten sitzen. Juristisch gesehen handle es sich beim Versäumen, eine bauliche Veränderung am Auto der Versicherung mitzuteilen, um eine "Obliegenheitsverletzung".
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 21.05.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ich habe das bei meinem Versicherungsfritze auch gefragt sld ich meinen Ka frisch gekauft hatte , der sagte es wären fast 1000€ mehr im Jahr versicherung der einzioge Hacken wenn was passiert ist das eben nicht versicherte Teile nicht ersetzt werden . Dann habe ich mich statt die 1000 euro zu zahlen auf das risiko eingelassen und mir sagte keiner was von einem verstoß und das obwohl mein Versicherungsansprechpartner ein Poliztist ist:Augenrollen:
     
  4. #3 Spawnor, 21.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    Der Tyo von meiner versicherung meinte wenn ich nen unfall habe und es raus kommt mit leitungssteigerung usw zahlt die versicherung aber ich bekomme dann ne strafe von 1000€
    weil hab ihn auch gefragt wegen mehr versicherung usw da ich den auf 1.8 liter umgebaut habe.
    und auch nicht vor habe das umzuändern.
    weiss auch gar net wie die das rauskriegen wollen das statt 1.6 jezt nen 1.8 ter drin ist.
     
  5. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo

    Beim Unfall Motorhaube auf und reinschauen :)
     
  6. #5 Spawnor, 21.05.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    der 1.6 er sieht genau so aus wie der 1.8 ter ,nur das nen anderer aufkleber drauf ist wo draufsteht das er 105 ps hat.... aber der is eh scho weg =)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sNAKOR

    sNAKOR pensionierter Heizer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    den motor kann man problemlos anhand der motorkennzahl identifizieren.
     
  9. #7 Wiesel87, 22.05.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    was versteht man unter tuning?leistungstteigerung?
    ein sportauspuff ist auch eine geringe leistungsteigerung?sehen die das so kleinlich

    oder was ist mit aerodynamikkits
     
Thema:

Tuning am Auto immer der Kfz-Versicherung melden

Die Seite wird geladen...

Tuning am Auto immer der Kfz-Versicherung melden - Ähnliche Themen

  1. Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze

    Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze: Hallo, ich suche eine RS-Heckschürze von ZENDER für den Sierra Stufenheck (GBG). Wer noch eine hat, bitte bei mir melden. Bei Bedarf würde ich...
  2. Tuning -Allgemein Focus St-Line Tuning

    Focus St-Line Tuning: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus St-Line (Baujahr 2016) 1,5l Ecoboost in RaceRed. Jetzt die Frage: ich würde ihn gerne Optisch und...
  3. Focus 1.6 ti-vct Chip Tuning

    Focus 1.6 ti-vct Chip Tuning: Habe mir als 2. Wagen einen neuen Focus 1.6 ti-vct gekauft, weil ich ein sehr gutes Angebot erhalten habe. Meine frage ist ob der Motor nur...
  4. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

    zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...