Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Tuning am Grand C-Max

Diskutiere Tuning am Grand C-Max im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo an Alle... Bin neue hier und wollte mal Fragen was ihr alles schon an euerem Grand C-Max gemacht habt? War früher ziemlich gut dabei in...

  1. #1 AndiJ1985, 04.08.2012
    AndiJ1985

    AndiJ1985 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max
    xda Bj.4/2011
    Titanium
    Hallo an Alle...

    Bin neue hier und wollte mal Fragen was ihr alles schon an euerem Grand C-Max gemacht habt?

    War früher ziemlich gut dabei in der VW Scene und bin jetzt beim C-Max gelandet...

    und natürlich kann ich die Finger nicht davon lassen...

    Bis jetzt ist noch nicht viel geworden mangels ideen...

    habe 35er Feder drin von wolf und die orginalen 17 mehrspeichen felgen.

    gruss andi
     
  2. #2 hubi85120, 04.08.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    na ja, wenns muss

    Nach meiner Meinung reduziert jede dieser Massnahmen den Nutzwert des Fahrzeug, wäre also nach meinem Empfinden ein Schritt in die falsche Richtung.
     
  3. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    100% -- sehe ich genauso !!!:top1:
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sagt einer der Tourneo Connect fährt, für die Kiste ist ja ein Duftbaum schon Tuning. :D

    Prinzipiell stimmt Deine Aussage natürlich, mit jeder Veränderung (gerade beim Fahrwerk) rüstet man die Alltagstauglichkeit oder die Möglichkeiten des Fahrzeugs die ihm eigentlich angedacht sind zurück.

    Na und? Ein Grand-C ist ein schönes Auto, und wenn man den Nutzwert alleine nicht braucht oder nicht in dem Umfang dann darf das Auto auch personalisiert werden.
    Und 35er Federn bei einem Auto wo ich beinahe einen Kasten Bier überfahren kann sind nun wirklich nicht kritisch.

    Um auch was für den TE zu sprechen: Ich hab keine Ahnung was es für den GC so am Markt gibt.
    Schon bei den bekannten Tunern geschaut? Loder1899, Wolf, MS-Design, Stoffler, European-Parts, etc.?
     
  5. #5 hubi85120, 05.08.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    kennst du Dieter Nuhr?
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU"]Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten - YouTube[/ame]
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Huch, hab ich wohl ins Schwarze getroffen. :zunge1:
     
  7. #7 hubi85120, 05.08.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    mal OT - ist das in diesem Forum hier üblich, dass sich hier Moderatoren völlig frei von störender Sachkenntnis über andere Fahrzeuge lustig machen?
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wieso lustig machen?
    Es ist DEIN Empfinden daß man einen C-Max nicht tunen soll und es ist MEIN Empfinden daß der Connect eine herrlich praktische Karre in Form einer Kiste Bier ist wo es sich erst recht nicht lohnt daran was zu machen.

    Und? Weiter? Jeder hat seine Meinung kundgetan, und Du bist der der sich zwar scheinbar gerne selber hört aber nichts über sein eigenes Auto hören will.

    Einen Connect würde ich auch nicht tunen, nicht weil er es nicht wert wäre, auf der Insel gibts ein paar ganz fesche Exemplare, sondern weil das wirklich ein reines Nutzfahrzeug ist.
    Der GC dagegen ist ein schönes Familienauto, nicht nur ein zu heiß gewaschener Transporter, warum sollte man daran nicht was machen?

    Wir haben hier jeder seine Meinung, damit mußt Du schon leben können. ;)
     
  9. #9 Andyberlin, 05.08.2012
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    so, und nun zurück zum Thema.

    Gibt es irgendwelche Teile und Parts für den CM ?
    Kann jemand eine klare Antwort auf eine konkrete Frage geben?
    Ich glaube, dem Fragesteller ging es nicht um persönliche Empfindlichkeiten.
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da magst Du Recht haben, drum gabs ja auch von mir eine Liste mit den handelsüblichen Fordtunern die einem ehemaligen VW-Fahrer vielleicht nicht so geläufig sind.

    Suchen kann er dort auch selbst. ;)
     
  11. #11 AndiJ1985, 06.08.2012
    AndiJ1985

    AndiJ1985 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max
    xda Bj.4/2011
    Titanium
    Danke für die Antworten...

    Teilweise zwar net zum Thema aber naja... sowas kannte ich aus vw foren nicht ;-)

    @ Rathi : Danke für die Tuner kannte ich zum teil wirklich nicht.

    Mal sehen was noch passiert, wollte noch paar Felgen 18 oder 19 Zoll.

    erst mal schauen was der Tüv nächste woche Spricht, Fahrwerk ist jetzt ca 6 Wochen drin:

    Am Anfang hast gedacht da is kein Fahrwerk drin und irgendwann war er über Nacht 65 mm Tiefer soviel zum Thema 35er Federn...:)
     
  12. #12 86teufel, 11.08.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    bis auf tiefer härter und breiter , gibt es nichts.
    Hamster hacken , Stossstangen Chrom hinten, chrom leisten in den Türen.
    vielleicht die Dachreling .Fenster Tropfschutz , mfg
     
  13. #13 kronprinz, 16.08.2012
    kronprinz

    kronprinz Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-MAX Titanium 1.6 Eco-B. Bj.2011
    @AndiJ1985

    hast du Fotos gemacht vor und nach dem Einbau ?
     
  14. #14 AndiJ1985, 22.08.2012
    AndiJ1985

    AndiJ1985 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max
    xda Bj.4/2011
    Titanium
    ja Bilder hab ich vorher und nachher gemacht Stelle ich Heute abend mal ein

    MFG
     
  15. Mk3er

    Mk3er Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max 1,6 Ecoboost 150Ps,Escort Cabrio 105Ps
    Bin mal gespannt wie das aussieht!
     
Thema: Tuning am Grand C-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuning ford grand c-max

    ,
  2. ford grand c max tuning

    ,
  3. forum grand c max tuning

    ,
  4. grand cmax tuning
Die Seite wird geladen...

Tuning am Grand C-Max - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  2. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  3. Grand Tourneo Connect folieren

    Grand Tourneo Connect folieren: Hallo Leute, wir sind ab Ende der Woche Besitzer eines Grand Tourneo Bj 2017 Titaniumausstattung in Rot. Dieser soll hauptsachlich als...
  4. Hilfe. Grand cmax 2012

    Hilfe. Grand cmax 2012: Hallo liebe gemeinde. Bin gestern dank familienzuwachs vom mk3 Turnier auf einen 2011 2l 115ps diesel grand cmax titanium automatik gewechselt....
  5. Grand C Max als Benziner 1.0?

    Grand C Max als Benziner 1.0?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich in den letzten Tagen durch die Foren gelesen. So richtig schlau bin ich allerdings nicht...