Tuning chip für den Galaxy Tdi

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Anonymous, 30.11.2005.

1. #1 Anonymous, 30.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Bei Ebay gibt es immer wieder so Tuning Chip für den Galaxy Tdi, für´n Appl und ´n Ei.

Da werden Leistungssteigerungen bis zu 25 Gäuler versichert. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht mit ? Naja er geht schon nicht schlecht, aber ein bischen mehr Power wäre doch ganz gut :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Lass da die Finger von, ist alles blödsinn

4. #3 Anonymous, 30.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich dachte schon dass das nichts gescheites ist. Zum Heizen hab ich ja meinen Camaro und der hat mächtig Dampf !

5. #4 mhernach, 01.12.2005
    mhernach

mhernach Neuling

Also ich will jetzt ja nix sagen, aber ich fahre seid 60.000 km mit so einem Ding drinen... jetzt habe ich 300.000 km. drauf... also warum soll das nix sein ?!?!?!?

im Übrigen bleiben alle schutzfunktionen des Motors erhalten.

MFG Michael

PS: nicht nur bei VW-Motoren ist es so einfach ein Tuning zu machen !

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ist ja schön und gut das der wagen seit 60tkm problemlos läuft, aber "gesund" ist es für den motor noch lange nicht, und das wurde ja wohl mittlerweile schon mehr als einmal getestet. die chips lassen ja den turbo höher als normal drehen, und passen das motormanagement dementsprechend an, der motor läuft allgemein wärmer, die lager werden mehr belastet (wofür sie nur selten ausgelegt sind) etc.
    und nur die seriösen firmen geben auf motor und leistungssteigerung noch garantie, und die sind selten bei ebay. bei neuwagen fällt dann auch in den meisten fällen der garantieanspruch weg... ...und falls du auch einer der kandidaten bist die sowas bei ebay gekauft haben, schon auf der rolle gewesen?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Genau, interesssant wäre, wenn man von dir erfährt ob man denn wenigstens eine spürbare Leistungssteigerung davon bekommt, denn das wird mit Sicherheit nicht der Fall sein

9. #7 mhernach, 02.12.2005
    mhernach

mhernach Neuling

Hallo zusammen...

Natürlich wird bei einem Tuning der Motor ein wenig mehr belastet, auch der Antrib.
    Jedoch sollte man Bedenken, das die Autohersteller ein sehr sehr breites Band von Ländern abdecken. Sprich das Auto sollte bei einem Temp von -35 bis +50 Grad laufen, und die Höhe kommt dan auch noch dazu.

Also kann ein guter Tuner dieses Band schmäler machen und holt somit mehr Leistung raus. (CHIP TUNING)

Ich fahre jedoch Kein CHIP TUNING sondernn ein "Dummes Vorschaltgerät"

Das hat mir nicht mehr als 10 € gekostet... und ich spüre sehr viel Leistung

Durchzug von 2000-4000 im 3 Gang hat sich um ca. 2 Sekunden verbessert.

Thema:

Tuning chip für den Galaxy Tdi

Die Seite wird geladen...

Tuning chip für den Galaxy Tdi - Ähnliche Themen

1. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  2. Biete MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*

MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*: Biete ein Maxchip Tuningmodul für Benziner 1,6 ltr ecobbost MK3 Steigerung der Leistung von 150 auf 185 Ps und 25 % mehr Drehmoment Noch 1,5 Jahre...
  3. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  5. Benzinpumpe Ford Galaxy

Benzinpumpe Ford Galaxy: Hallo, ich fahre einen Ford Galaxy, Benzin 2.0, WA6, Bj 2008, 130TKm gelaufen. Innerhalb von 6 Monaten hat er jetzt bereits die zweite Benzinpumpe...