Tuning Duratec 1.4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Wiesel87, 09.06.2007.

1. #1 Wiesel87, 09.06.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ...im Fiesta JD3

Wie kann ich das Motörchen tunen?

ein Sportluftfilter scheidet wegen der Abgasanlage schonmal aus...Danke TÜV...gibt es hier vieleicht Leistungsteigernde Airboxsysteme?
    sind bereits Chips verfügbar?
    oder das sonstige?sportnocken Fächerkrümmer usw...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kleinhubraum saugermotor > tuning > sinnlos.

chip-tuning ist bei nicht turbomotoren reichlich sinnlos, eine kennfeld optimierung ist zwar möglich bringt aber für einen vierstelligen geldbetrag mehrleistung im nur sehr mageren zweistelligen bereich. um z.b. 30ps mehr rauszuholen bist du je nachdem wo du hingehst auch schon deine 3500€ und mehr los. da kannst du dann gleich billiger auf ne 1.6er maschine umrüsten. der horrend ansteigende benzinverbrauch (im gegensatz zu stärkeren motoren), die eventuell verkürzte lebenszeit und die darauffolgende unruhige triebwerkcharakteristik nicht mitberechnet.

freu dich einfach das dein wagen unter 14sekunden von 0-100kmh kommt und so wenig verbraucht.

4. Bender

Bender Guest

also sportnocken und fächer gibt alles in uk, kommt halt drauf an ob du es auch legal fahren willst, ich dachte du hast dein auto geleast oder?

achja du kannst dir ein tauschluftfilter kaufen von kn oder etc. *lach*

5. #4 Wiesel87, 14.06.2007
    Wiesel87

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    es ist die ford flatrate...is kein direktes leasing.also gebe den wagen nicht zurück am ende

6. #5 STan_Becker, 15.06.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    rischtisch würde ich auch nicht machen, kommt viel besser n mondi zu tunen sieht auch besser aus.

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ...ich würde auch kein mondeo-sauger motor tunen... mit ausnahme eines STs...

8. #7 Wiesel87, 15.06.2007
    Wiesel87

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Es gibt auch Leute die im Amateur Rennsport saugmotoren fahren....

ich hab dies zwar nicht vor.aber eine Leistungsteigerung von 10 PS wäre schon nich schlecht...Wie das genau funktioniert weiß ich nicht^^ aber wenn der Verschleiss und der Komfort sich drastisch verschlimmert...steht das natürlich nicht in Frage.

9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ignorieren wir jetzt mal den verschleiss und komfort, es wäre immer noch ein extrem hoher betrag für so wenig mehrleistung fällig... und das für 10ps? ich bitte dich, spätestens nach 3 tagen ist dir das wieder zu wenig. es lohnt sich einfach nicht.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 STan_Becker, 15.06.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007

12. #10 Fordbergkamen, 16.06.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo Wiesel,
    ich habe da mal eine ganz bescheidene Frage am Rande....
    Du hast dir dein Auto Neu gekauft, den 1,4 bestimmt aus dem Grunde gewählt "Ist ja schön günstig"
    nun fängst du an zu tunen, 10 PS hier, 5 PS da, kostet ja auch alles eine Kleinigkeit an Knete...
    Warum hast du dir nicht gleich einen 1.6 oder 2.0 Motor ausgesucht???????
    Viel teurer wie dein Fusseltunig ist das mit Sicherheit auch nicht.
    MfG
    Dirk

Thema:

Tuning Duratec 1.4

Die Seite wird geladen...

Tuning Duratec 1.4 - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  3. Biete MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*

MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*: Biete ein Maxchip Tuningmodul für Benziner 1,6 ltr ecobbost MK3 Steigerung der Leistung von 150 auf 185 Ps und 25 % mehr Drehmoment Noch 1,5 Jahre...
  4. Leerlaufreglerventil mk6 bj 2004 1.4 16v

Leerlaufreglerventil mk6 bj 2004 1.4 16v: Guten abend, mein Leerlaufreglerventil ist kaputt und wir möchten ihn wechseln, allerdings scheitert siehe Vorhaben daran, dass wir nicht wissen...
  5. Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v

Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v: Halli Hallo Liebe Leute, bin neu hier und hab nichts über die SuFu gefunden, hab also mal ein neues Thema eröffnet, in der Hoffnung dass mir...