Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Tuning Fiesta Futura

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von hadef, 19.12.2011.

1. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Ich bin am überlegen mir einen Fiesta Futura 1,6l mit 88 PS als Stadtflitzer zuzulegen. Gibts da Möglichkeiten mit kleinen Mitteln mehr raus zu holen? Das richtiges Tuning Geld kostet weiss ich. das will ich aber hier nicht. Dafür hab ich mein Rallye-Auto. Ich dachte so an Drosselklappe, Ansaugbücke, Nocken oder sowas von anderen Ford Modellen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 19.12.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Der hat den 1,6 CVH verbaut , mit einfachen Mitteln kriegste da nix wirklich mehr an dem Motor , also brauchst du schon eine Sportnocke , für 250 € kriegste bei Dbilas entweder eine 272° oder eine 270°/280° Nocke , das wären jetzt die zwei die ich für diesen Motor wählen würde !
    Sollte der Motor die CFI(Mono) verbaut haben , lass die Finger davon , nur mit richtiger Einspritzung zu empfehlen bei Tuning !

4. #3 Geisterfahrer, 19.12.2011
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    falsch der 1.6 88PS ist der kleine 16V Zetec.. da kann man nicht wirklich viel machen.. würd ich aber von abraten 99% aller 1.6er Zetecs haben ziemliche Ölverbrauchs/verlusts probleme tuning so ist da nicht drin.. ausser austauschen gegen 1.8er ^^ nockenwellen kosten geld.. fächer kosten geld.. mehr gibts da net

5. #4 EinseinserVergaser, 19.12.2011
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

[Erbsenzähl-Modus ON]

Es gab bis 1994 den 1.6er als CVH mit 88PS
    Ab 94 war es dann der 1.6er Zetec mit ebenfalls 88PS

Was aber aus dem ersten Post nicht klar wird, da das Baujahr fehlt.
    Also kann keiner wissen um was für einen Motor es sich handelt.

Für den Zetec gibt es in der Tat sehr viel Tuningkrams und für den CVH gibts in England bei Burton
    so ziemlich alles was das Herz begehrt!

Kuckt ihr hier:

http://www.burtonpower.com/parts-by-fitment-type/parts-by-engine-ford/ford-cvh.html

Gruß

Daniel

6. #5 Geisterfahrer, 19.12.2011
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    aso ok.. dann mein fehler..

kannte den Futura immer nur als den 1.6 Zetec version.. nen 1.6 CVH war mir net bekannt nur als FRST

7. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Den cvh kannte ich im Futura auch nicht. Es ist ein Zetec.

8. #7 GOODYEAR, 19.12.2011
    GOODYEAR

GOODYEAR Forum As

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    der im futura verbaute CVH war aber nen 1,4er PTE ;)

fahre auch nen 1,6er 16V , säuft öl wie nen loch . daher hab ich mir schonmal nen ATM besorgt , troz das ich die schaftdichtungen jetzt erneuer.

den 1,6er Gabs im xr2i mit 105 ps und als turboversion (130ps), war der 1,6er mit 90 (also der CVH) nicht nur sehr selten im sierra verbaut?

9. #8 OHCTUNER, 19.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Naja , also dann Zetec , da würden sich die zum Bj. passenden Nocken vom 2,0 Zetec anbieten !
    Ansonsten reagiert dieser Motor sehr gut auf Kopfbearbeitung , also Kanäle vergrößern , da könnte man mit der richtigen Abstimmung schon alleine damit grob 10 ps mit rausholen !

Krieg demnächst nen Kopf vom 1,6er Zetec SE rein , der bekommt auch das Programm , besonders bei den Auslässen geht einiges !

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 EinseinserVergaser, 19.12.2011
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Kann man nicht einfach den 2 Liter Block reinhängen und hoffen das die Motorsteuerung den Mehrhubraum ausregelt??

12. #10 GOODYEAR, 19.12.2011
    GOODYEAR

GOODYEAR Forum As

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    gabs doch vom mondeo nen steuergerät mit internem edis , oder hab ich da grad nen denkfehler?

Thema:

Tuning Fiesta Futura

Die Seite wird geladen...

Tuning Fiesta Futura - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand