Tuning Fiesta St150

Diskutiere Tuning Fiesta St150 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; ST Fans, altes Thema, aber nach ewigem Lesen in vielen Foren bin ich nicht schlauer. Gibt es eine realistische Angabe, was für Mods ich brauche...

  1. #1 Ford Nr.4, 21.05.2020
    Ford Nr.4

    Ford Nr.4 Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST150, 2005, 2.0 Duratec HE
    ST Fans,


    altes Thema, aber nach ewigem Lesen in vielen Foren bin ich nicht schlauer.

    Gibt es eine realistische Angabe, was für Mods ich brauche um 160 PS und ein besseres Ansprechverhalten zu erzielen? Viele sagen Luftfilter, Flex und Chip sind Humbug, andere sagen...ja, gehört dazu.

    Ich möchte Flexrohr (FMS schon eingebaut), Abgasanlage ab Kat und Chiptuning (Bluefin schon drauf). Alles andere wie Krümmer und 200er Kat nicht.

    Komme ich damit auf meine 160?
    Gibt es Nachweise für die Mods?
     
  2. #2 FocusZetec, 21.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2020
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.032
    Zustimmungen:
    1.093
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das sind ja nur 10PS (ca. 7% ) mehr die du möchtest, das ist mit einem Sportluftfilter, der Abgasalge und Bluefin kein Problem.

    Solche Dinge wie das Flexrohr sind Zugabe, auch wäre eine größere Drosselklappe und Sportnockenwellen eine Option.

    Möglich wäre auch den Motorblock von einem 2,3l Duratec-HE zu nehmen, und darauf den Motor aufzubauen. Zum Schluss gehst du zu einem Tuner, und läßt das ganze auf einem Leistungsprüfstand sauber abstimmen.
     
  3. #3 Schrauberling, 22.05.2020
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    7.303
    Zustimmungen:
    676
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    die Drosselklappe des 2.3 passt Plug and Play, wurde hier bereits gemacht. Möglicherweise meldet sich der entsprechende Nutzer hier ja noch. Aus einem modernen Sauger nennenswert Mehrleistung zu holen ist aufwändig und teuer, da fließt das Geld besser in ein leistungsfähigeres Auto
     
  4. #4 Caprisonne, 22.05.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.263
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Damit hinten was rauskommt muß man vorne was reinstecken ( bitte nicht wörtlich nehmen )
    Von Cosworth gibt es eine Ansaugbrücke und die zusammen mit der 2,3 l DK sollte schon was bringen
    ist aber vermutlich kontraproduktiv mit bluefin , daher ist eine Abstimmung beim Turner sinnvoller
    fals das ganze nicht harmoniert .
     
  5. #5 Ford Nr.4, 22.05.2020
    Ford Nr.4

    Ford Nr.4 Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST150, 2005, 2.0 Duratec HE
    Also größere Umbauten (Motorblock, Nockenwelle etc.) sollen es nicht werden. Die Kosten sind mir zu hoch, und die angepeilten 160PS reichen mir. Ich belasse es bei Abgasanlage (mit Zulassung), Flex, Chiptuning und 60MM DK. LuFi muss ich mal vorher mit der Kombination beim TÜV anfragen...
    Danke für die Tipps.
     
  6. #6 Caprisonne, 22.05.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.263
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wegen 10 PS hast eh schon zu viel investiert . ;)
    Schmeiß die Innenausstattung raus , kostet weniger .
    ;)
     
Thema:

Tuning Fiesta St150

Die Seite wird geladen...

Tuning Fiesta St150 - Ähnliche Themen

  1. Tuning fiesta

    Tuning fiesta: Hallo, bin neu hier und würde den fiesta MK 7 gerne chippen.habt ihr Tips bzgl eines Anbieters..sie hat einen 1l Eco boost.danke für die Hilfe, LG...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta 2009 82Ps Tuning

    Fiesta 2009 82Ps Tuning: Moin, Mich würde mal interessieren, wie man außer mit Chiptuning ein paar Ps beim Ford Fiesta (1.25L 82ps von 2009) rausholen kann... Danke :)
  3. Decent Fiesta Tuning - 2011

    Decent Fiesta Tuning - 2011: Hi Leute, bin gerade dabei den MK7 meiner Freundin auf zu style. Momentan bin ich dabei die hintere stosstange von einem mk7.5 ST auf unseren MK7...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta 1.6 TDCi - Motorsteuergerät wo?

    Fiesta 1.6 TDCi - Motorsteuergerät wo?: Servus, bin neu hier, also bitte ich um Verzeihung, falls ich irgendwas nicht beachtet habe. Am 29. diesen Monats bekommt mein kleiner Diesel...
  5. Styling -Allgemein Dezentes Tuning + Styling Fiesta mk4

    Dezentes Tuning + Styling Fiesta mk4: Hallo Gemeinde ich habe vor meinen kleinen 1,25er MK4 5Türer etwas aufzufrischen. Geplant ist eine Tieferlegung von 40/40 in Verbindung mit...