Tuning FoFi ST FIESTA!!!

Diskutiere Tuning FoFi ST FIESTA!!! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, wer von euch hat denn etwas an der Leistung gedreht? Hab mal ein paar Fragen an euch: - Was habt Ihr gemacht und wo? - Seit wann? - Zufrieden...

  1. #1 felix11777, 16.02.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Hi,
    wer von euch hat denn etwas an der Leistung gedreht? Hab mal ein paar Fragen an euch:
    - Was habt Ihr gemacht und wo?
    - Seit wann?
    - Zufrieden mit Preis/Leistung?
    - Irgendwelche negativen Begleiterscheinungen?
    - Wart Ihr auf dem Prüfstand vorher/nachher?

    Wie sieht es eigentlich mit der Streuung bei dem FoFiST aus? Geht die eher nach oben oder unten? Weiss da jemand was drüber oder halt Prüfstandmessung gemacht?

    Gruß,
    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Bei mir musste da in nem Jahr nochml fragen ;)

    Aber du kannst dich mal informieren in GB gibts jetzt von Ford direkt Leistungssteigerungen!
    Die sind wohl ganz gut, da die sich ja mit dem Motor gut auskennen müssten ^^
    Und Garantie bleibt auch allein in Ford- Hand.
     
  4. #3 felix11777, 16.02.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Aha, weisst du da was näheres? Klingt interessant.
     
  5. #4 Mr. Binford, 16.02.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich finde den Artikel leider nicht mehr, aber das war ein von Ford England angebotenes Tuningkit auf 175PS (wenn ich mich nicht irre). In Deutschland wird es leider nicht angeboten. Aber da es in UK direkt von Ford kommt, wird es was gescheites sein. Ist halt eine Ford-Nation (:
    Entweder hab ichs in der AMS gelesen oder sogar hier im Forum übern Newsbot.
     
  6. #5 WinstonX, 16.02.2008
    WinstonX

    WinstonX Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Homeboy, 16.02.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
  8. #7 WhiteST, 16.02.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Klingt doch gut 180PS im Fiesta rocken bestimmt!

    Leider hat die Auspuffanlage kein Tüv.
    Aber mit ner legalen Anlage hat man ja auch ne Leistungssteigerung.

    Gruß
    Micha
     
  9. #8 felix11777, 16.02.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Hey, danke euch. War eben bei meinem Kollegen, der ist Ford Spezi.

    Stand der Dinge wie folgt:
    - Bekomme nächste Woche einen Edelstahl-Auspuff individuell gefertigt. Ca. 5-8 PS. (Komplettanlage, nur Kat bleibt wahrscheinlich.)
    - er meinte, dass Ford in England das auch nicht direkt anbietet sondern Cossworth. (Mit Ford-Garantie allerdings!)
    - er hat mir von CodeRed abgeraten. Aber an bluefin ist er dran. Will nur noch Langzeittests abwarten. (er hat die Leute von CodeRed und bluefin auf der Messe gesprochen)

    Also, nächste Woche Auspuffanlage und demnächst entweder von Cossi oder bluefin. Ich halt euch auf dem Laufenden.
     
  10. #9 felix11777, 16.02.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Hallo Homeboy,
    ist ja ein Paket, was CodeRed da geschnürrt hat. Hört sich eigentlich sehr vernünftig und realistisch (bzgl. Haltbarkeit) an, da nicht zu übertrieben wird. Mit den 3 Komponenten +30PS ist OK.
    So ähnlich werden wir es auch machen, aber individuell zusammengestellt mit evtl. Cossi oder bluefin.
    DANKE!
     
  11. #10 felix11777, 21.02.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Auspuffanlage wird gedengelt! Am Wochenende hoffentlich drunter!
     
  12. #11 Focusnik, 21.02.2008
    Focusnik

    Focusnik Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Wir wollen BILDER sehen - Wir wollen BILDER sehen - Wir wollen BILDER sehen !!!
     
  13. #12 felix11777, 22.02.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008

    Kommen natürlich dann noch! Konnte es nur nicht abwarten und musste es kurz loswerden! Freu mich ja so!!!:freuen2:
     
  14. #13 duality, 22.02.2008
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 felix11777, 22.02.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
  17. #15 felix11777, 24.02.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Anlage drunter, Sound fett und zieht auch besser durch!
    Jetzt fängt es an richtig Spass zu machen.
    Alles mit ABE. Fotos kommen noch, obwohl so übelst spektakulär sieht es nicht aus. Ist halt ein etwas grösseres Rohr als vorher. Sieht aus wie eins von den beiden des grossen Bruders:).

    Auf jeden Fall satter Sound, nicht zu übertrieben (wurde individuell und wunschgemäss gedämpft, trotzdem schöner tiefer klang, in der Spitze ca. 92dBA) und sieht schön dezent aus.
    Werde auch mal ein Soundfile einstellen.
     
Thema:

Tuning FoFi ST FIESTA!!!

Die Seite wird geladen...

Tuning FoFi ST FIESTA!!! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  2. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  3. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  5. Ford Focus ST 170 - BJ 2003

    Ford Focus ST 170 - BJ 2003: Hallo Zusammen, bin gerade am neuen Auto suchen nachdem mein Subaru ausgedient hat, habe hier ein interessantes Angebot gefunden, allerdings...