KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tuning Ford KA RU8

Diskutiere Tuning Ford KA RU8 im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich würde gern meinen KA etwas umstylen und hab im Internet schon nach Teilen gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Wisst ihr wo man...

  1. KAFord

    KAFord Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 2009
    Hallo,
    ich würde gern meinen KA etwas umstylen und hab im Internet schon nach Teilen gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
    Wisst ihr wo man Teile (z.B. Seitenschweller, bösen Blick...) bekommen kann? Oder gibt es sowas noch nicht für dieses Modell?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Volu

    Volu Guest

  4. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    sers all

    es gibt auch wolf-racing und loder 1899 die was fürn ka mk2 haben,zwar keine bodykits aba felgen,federn,auspuff,foliendesgin,chiptuning(diesel).

    optisch gibts was von der bucht(ebay) front,seite,heck,böser blick aba mir gefällts ned :kotz: und kein gutachten noch dazu made by polen bzw russland.

    Leds würden dem kleinen gut aussehen lassen :top1:aba da wirds noch lange dauern falls überhaupt welche kommen da das angebot zu niedrig sind.

    gruß skyer
     
  5. KAFord

    KAFord Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 2009
    Ich hab mal bei MS Design angefragt was die Seitenschweller kosten - 442,20 Euro excl. MwSt. :lol: Ich wollte schon zurückschreiben, dass ich ned die vergoldeten haben will ^^
     
  6. #5 lambda1, 17.05.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hi,

    bau Dir ein paar vernünftige Tieferlegungsfedern ein.

    Sieht auch besser aus und das Fahrverhalten wird schonmal
    etwas sportlicher.



    Grüße
     
  7. KAFord

    KAFord Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 2009
    @lambda1
    welche würdest du denn empfehlen?
     
  8. Wüste

    Wüste Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar nicht lambda1,ich kann dir H&R empfehlen schon des öfteren problemlos verbaut nie Reklamationen erhalten.

    Gruß Jürgen
     
  9. #8 lambda1, 18.05.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

    KW bzw. H&R Federn.

    Grüße
    Lambda1
     
  10. #9 Dennerchen1982, 19.07.2013
    Dennerchen1982

    Dennerchen1982 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II RU8
    Baujahr 2009
    1, 2 l 69 PS
    Ford Ka II RU8 umgestylt

    Hallo Jungs,
    bin seit heute neu hier und fahre einen weissen Ford Ka II RU8 mit Trend X Austattung.
    Ich habe ihn schon etwas umgestylt indem ich 3D Carbonfolie auf Motorhaube und Frontstossfänger (in Keilform) verklebt habe und einen Bösen Blick ebenfalls mit Carbonfolie beklebt auf Scheinwerfer verbaut habe.Desweiteren habe ich ein ovales DTM Endrohr anschweissen lassen und eine Musikanlage mit 1000Watt verbaut.Gut getönte Scheiben sind heut nichts besonderes mehr hab ich aber auch.Heut hab ich meine H&R 35mm Tieferlegungsfedern bestellt und einen HID 10000k Xenonumrüstsatz.Da es für den kleinen keine anderen Rückleuchten gibt (gibt es glaub ich niemals leider) habe ich mir Foliatec Tönungsspray in schwarz gekauft und da werden sie eben in schwarz lasiert.Wie ihr seht kann man aus dem kleinen auch genug machen ohne das es viele Tuningteile für ihn gibt.Im nächsten Sommer kommen noch schicke Alufelgen in grösse 16 Zoll.In den nächsten Tagen lade ich mal paar Bilder hoch allerdings noch ohne Tieferlegung.

    Gruß Denny
     
  11. #10 Dennerchen1982, 19.07.2013
    Dennerchen1982

    Dennerchen1982 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II RU8
    Baujahr 2009
    1, 2 l 69 PS
    H&R 35mm Federn sind gut und nicht so sehr teuer zudem werden sie mit ABE geliefert das heisst müssen vom Tüv nicht extra eingetragen werden.
     
  12. #11 Basti31, 19.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich finde es nicht gut wenn sich jemand so einen Xenon umrüstatz einbaut . Die scheinwerfer sind dafür garnicht ausgelegt es fehlt eine reinigungsanlage und eine automatische leuchtweiten Regulierung .

    Du gefährdest damit anderem Verkehrsteilnehmer da die sehr stark geblendet werden.

    Habe ja nicht gegen Tuning ist immer Geschmacks Sache aber man sollte nicht sowas machen.
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab kein Problem mehr mit den Kindern die sich das Pseudo-Xenon einbauen.
    Wenn mir so ein Möchtegern entgegenkommt sieht er erst mal was echtes Bi-Xenon kann und dann darf er nach Hause fahren. Weinen... :lol:

    Fazit: Finger weg von dem Zeug. Illegal und verkehrsgefährdend.
     
  14. #13 Basti31, 20.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Da gebe ich dir recht wenn ich Xenon haben will dann kaufe ich,mir ein anderes Auto und bastel mir nicht irgendwas zusammen.

    Das auch noch gefährlich für andere Menschen ist. Es kostet einem auch den Versicherungsschutz wenn dadurch ein Unfall passiert dann kann es schnell sehr teuer werden.
     
  15. Kiokai

    Kiokai Guest

    Einfach köstlich, wenn es um solche Themen geht:lol:
    Bastelt munter weiter....abgesehen von vielen geschmacksverwirrenden Ergebnissen, freut sich nicht nur der Zubehörhandel, sondern auch der TÜV auf Nachprüfungen bis der Kleine wieder so dasteht wie er zweckbestimmt erbaut wurde:lol:
     
  16. #15 Basti31, 21.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Noch besser wenn dich die polizei erwischt . Wenn der Beamte schlecht drauf ist dann kannste das Auto an Ort und stelle stehen lassen. Und teuer wird es auch plus ein paar Punkte.

    Das kaufe ich mir lieber ein paar anständige Birnen wie die Osram nightbreaker plus.
     
  17. #16 FordFanForever, 22.07.2013
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Hey Basti,

    wollte nur mal fragen, ob du die Nightbreaker plus in deinem Ka hast und dich dadurch gleich fragen wie deine Erfahrungen mit den Leuchten sind. Wenn du sie hast, hast du auch gleich die Standleuchten getauscht und welche hast du da verwendet?
     
  18. #17 Basti31, 22.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo ich habe die Osram nightbreaker plus im Ka wenn du noch die original Birnen drin hast ist der Unterschied wie Tag und Nacht.Der Ka hat tolle Scheinwerfer nur sind die original Birne eimfach Schrott. Wenn es dann noch nachts,regnet ist es mit den original Birnen ganz aus.

    Bei der erst fahrt nachts mit den Osram dachte ich das Fernlicht wäre an. Es lohnt echt die Birnen zu Wechsel.

    Wenn du dir dir Osram im Internet kauft's achte darauf das dabei der Zusatz plus steht das sind die neusten undmdie halten länger als die ohne den Zusatz plus.

    Ja ich habe auch die Standlichter getauscht weil die Osram nightbreaker plus viel heller sind und man den Unterschied direkt sieht. Der gelbliche Farbton der original Standlichter paßt dann eimfach nicht mehr dazu.

    Der Wechsel ist sehr einfach das kannste selber machen.

    Ich kann mal versuchen morgen ein Bild der eingebauten Osram zumachen. Der Glaskloben ist viel kleiner als der von billig Birnen.

    Hier ist auch noch die Anleitung wie du die Birnen wechseln kannst. Es geht aber auch ohne Ausbau. Ich baue die immer aus da schneller und einfacher bei großen Händen.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=60288&highlight=birnen+wechsel


    Ps. Standlichter sind die Philips Blue Vision.
     
  19. #18 FordFanForever, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Ja wäre super von wenn du ein paar Bilder machen würdest! :-)

    Achja, wie lange hast du die Nightbreaker plus denn schon drin?
    Man liest immer wieder davon, dass sie nicht so lange halten würden.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Basti31, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    So habe mal ein foto gemacht ist nicht so einfach ohne die Birne auszubauen. Aber ich glaube man kann sehen das der Glaskloben viel schlanker ist so was kenne ich von keiner anderen H4 birne.
    Die osram hatte ich letztes Jahr vor dem Lichtcheck im Oktober eingebaut. Sind jetzt so 10 monate im dauer einsatz d.h. ich arbeite nur nachts also werden die bei mir auch mehr benutzt als bei den meisten anderen Autofahrern.

    Ich wechsel in der regel die Birnen auch wenn sie noch ganz sind nach einem jahr aus warum weil auch wenn sie noch klappen läßt bei allen Birnen die leuchtkraft mit der zeit nach und was sind schon 15 euro.


    Und die Scheinwerfer brauchst du meiner Meinung nach nicht einstellen lassen nach dem aus- und einbau. Warum ich bin ohne probleme durch den lichtcheck und den Tüv gekommen und das obwohl ich nicht nochmal extra die schweinwerfer habe einstellen lassen.

    Wenn du dir die birnen einbaust dann berichte doch bitte mal.

    [​IMG]
     
  22. #20 FordFanForever, 23.07.2013
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Sobald ich Sie eingebaut habe berichte ich es dir natürlich! :-)
     
Thema:

Tuning Ford KA RU8

Die Seite wird geladen...

Tuning Ford KA RU8 - Ähnliche Themen

  1. Ford Escort MK2 RS2000 Mint / Matching numbers!

    Ford Escort MK2 RS2000 Mint / Matching numbers!: Ford Escort RS2000 Mint/ Nummerns stimmen ! Diese Escort von 1977 hat sehr niedrige original km!! Leider gibt es keine echte dokumentierte...
  2. Suche Tankschloss RU8

    Tankschloss RU8: Hi, suche dringend einen Ersatz fur meinen Tankdeckel, der Schliesszylinder ist defekt.Gerne auch andere Alternativen, auch ohne Schloss. Gruss...
  3. Ford Galaxy Radio

    Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  4. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  5. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...