KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tuning Ideen

Diskutiere Tuning Ideen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo liebes forum ich hab mal ein paar getunte ka´s aufgespürt und wollte mal eure meinung hören. alles echt und keine Fake´s [IMG] gefällt mir...

  1. Visos

    Visos Guest

    hallo liebes forum
    ich hab mal ein paar getunte ka´s aufgespürt und wollte mal eure meinung hören. alles echt und keine Fake´s

    [​IMG]

    gefällt mir besonders gut^^

    [​IMG]

    man achte auf die Scheinwerfer: Weiß würde meiner meinung nach besser passen aber ich find die idee gut^^

    [​IMG]

    etwas übertrieben aber nett oder??^^

    also bitte eure meinungen dazu
    MfG Visos

    PS: alles bei mobile gefunden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cmaxx007, 25.07.2010
    cmaxx007

    cmaxx007 Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Guten Abend!

    Die Scheinwerfer auf dem 2. Bild finde ich richtig klasse. Sieht nach Xenon aus, aber konnte keine Scheinwerferreinigungsanlage entdecken.
    Die Motorhaube auf dem 3. Bild finde ich auch zu übertrieben.
     
  4. #3 Ford-Magenta, 26.07.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    Mega GEIL
    am besten wäre nummer eins + motorhaube von 3 hehe
    ich warte auch nurnoch aufs kleingeld um meinen ein bisschen zu stylen :)
     
  5. djrepa

    djrepa Guest

    Felgen sehen heiß aus und die beiden Frontleuchten sehen auch ziemlich schick aus. Allerdings bezweifel ich, dass die eingetragen und erlaubt sind. Würde mich mal interessieren, wo man solche Scheinwerfer herbekommt.
     
  6. Marvin

    Marvin Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    die scheinwerfer auf dem 2. bild sind echt toll, könnt ich mir besonders gut auf meinem schwarzen ka vorstellen..
    aber so wie das aussieht sind die originalen einfach nur schwarz lackiert oder?
    und soweit ich weiß ist schwarz lackiert nicht erlaubt wenn da irgendetwas verdeckt wird was reflektiert..

    wenn man bei mobile.de guckt steht da alles auf polnisch, also wenn jdn. polnisch kann bitte übersetzen, vielleicht steht ja da was :D

    1 finde ich gut, passt zum KA diese aufkleber, sieht n bisschen aus wie beim abarth.. wenn man da den KA-schriftzug einbauen würde, und dann mit nem kurzen abstand 3 streifen übereinander, wär bestimmt gut..

    und 3 find ich.. naja überhaupt nicht gut, sieht aus wie kaputt oô
     
  7. djrepa

    djrepa Guest

    Auf dem Bild ist mir grad aufgefallen, dass die Rückleuchten genauso dunkel sind. Ich denke der hat die wirklich lasiert. Und das ist (zum Glück und leider) in Deutschland nicht erlaubt.
     
  8. #7 Agamemnon, 26.07.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das Scheinwerferglas zu lackieren, ist natürlich nicht zulässig.
    Aber man könnte auch den Scheinwerfer auseinanderbauen und sämtlichen Chrom im Scheinwerfer, der nicht zur Reflektion dient, schwarz lackieren.
     
  9. #8 Ford-Magenta, 26.07.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    ich war gerade beim ford händler und habe mir den fiesta angeguckt und der hat die scheinwerfer (das eine modell zumindest) so wie auf dem foto
     
  10. djrepa

    djrepa Guest

    Es gibt sicherlich irgendwann offiziell-getönte Leuchten. Allerdings gibt es die bis dato nicht, soweit ich weiß. Sonst würde ich meine auch sofort umtauschen...

    @Agamemnon: Hast du das schon mal gemacht? Oder gesehen? Kann mir das nur ganz ganz schlecht vorstellen. Aber könnte schon ganz schick aussehen.
     
  11. #10 Mr. Binford, 26.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wie gesagt, einfach auseinander bauen (mittels Backofen Kleber anwärmen/anlösen) und dann einfach den Chrom schwarz lackieren. Natürlich nicht die Refektoren. Dies beeinträchtigt auch in keiner Weise die Leuchtkraft der Scheinwerfer. Ist ja auch ein gern genutzte Mittel um Faceliftmodelle neuer wirken zu lassen (Siehe Focus Scorpio)
     
  12. djrepa

    djrepa Guest

    Schick, schick!!! Danke für die Info. Das werde ich mal im Auge behalten!!!
     
  13. Royo

    Royo Guest

    Das KANN aber dennoch zu TÜV Problemen führen mit dem Tönen, weil der Scheinwerfer so nicht geprüft wurde. Hatte das bei meinem Smart aber eingetragen bekommen (auch selbst getönt, natürlich nicht die Reflektoren). Es gab beim Smart auch von Werk schwarze, aber die haben eine andere Prüfnummer.

    Ansonsten den auf dem 1. Bild find ich super, die Haube ist eher eine Lachnummer.
     
  14. #13 Basti31, 29.07.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,


    Wollte euch mal fragen was ihr hier von halte. Mir gefällt das gut bin mir am überlegen ob ich bei meinem Ka diese Grilleinsätze dran machen soll. Ich glaube das würde an meinem Schwarzen Ka gut aussehen. Ps. kosten knapp 100 euro die Grilleinsätze.

    Gruß,

    Basti


    http://www.ms-design.com/produkte/singleview/marke/ford-ka-msport.html
     
  15. djrepa

    djrepa Guest

    Ich finde die Grilleinsätze sind am häßlichsten vom ganzem Bodykit.

    Ich habe mir auch überlegt, ob ich dieses MSport-Bodykit kaufen soll. Finde es aber übertrieben und zu teuer für den kleinen KA mit den süßen 69 Ponys.

    Da finde ich irgendwie schicke, große Felgen + Tieferlegung geiler...
     
  16. Royo

    Royo Guest

    Da denke ich ebenso, grad bei einem kleinen Auto kommt ein Bodykit meist nicht annähernd so gut rüber wie eine schöne Tieferlegung und vernünftige Felgen.

    Unabhängig davon finde ich den Grill nicht wirklich schön.
     
  17. #16 sixTTynine, 27.03.2011
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    Hi Leute!

    Hab nen orangenen Ka wie man in meiner Signatur sehen kann.. Hab fürn Sommer schon heisse Felgen von nem netten User hier gekauft.. Original ford in schwarz lackiert.. Suche nun irgendwie eine Möglichkeit, so eine Art Felgenrandaufkleber oder dergleichen in Wagenfarbe zu kaufen... weiss aber blos noch nicht wo?

    gibts sowas für unsere 15 Zöller überhaupt?

    LG
     
  18. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Kann bei dir keine Signatur erkennen. Ist aber dein KA nicht der, der auf deinem Profilbild zu sehen ist? Der ist doch rot und nicht orange :gruebel:
    Ich hatte mich auch mal für die Umrandungen interessiert und habe da einige bei ebay in den verschiedensten Farben gefunden und wenn ich mich recht erinnere, ist das dort sozusagen "Meterware" und die Breite jeweils in mm angegeben.
    Hier http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Fel...treifen&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313 kannst du z. B. mal gucken.
     
  19. #18 sixTTynine, 28.03.2011
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    Achja Signatur ist ja was anderes, meine natürlich mein Profilbild sorry! :)

    naja die Farbe ist schwer einzuordnen... Sunrise Lackierung, ist so ne Mischung zwischen orange und rot bzw. rot und hellrot, schwer zu sagen.

    danke erstmal für die Seite, werd mich mal umsehen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Basti31, 29.03.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ist ungefähr das selbe wie bei meinem Ka ich habe das digital paket bei ford heißt die farbe neongrün und für mich ist es mehr gelb.
     
  22. Marvin

    Marvin Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
Thema:

Tuning Ideen

Die Seite wird geladen...

Tuning Ideen - Ähnliche Themen

  1. Tuning

    Tuning: Zum Thema Tuning habe ich gleich zwei Fragen: Einmal welche Felgen habt ihr so auf euren Focus? Am besten welche mit Bild, damit ich mir mal einen...
  2. Problem und Tuning

    Problem und Tuning: Hallo ich habe gleich mehrere Sachen die ich gerne behandeln wollte. Ersten ich habe zwei Probleme: Meine Wassertemperatur will einfachnicht...
  3. Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage

    Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage: Hallo aus Wien.... Wollte hiermit mal die Profis im Forum mit der Frage nach einem großen Tuning Ladeluftkühler und einer 76mm Auspuffanlage...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?

    MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich darüber freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp bezüglich meines Mondeo MK2 1,8i BJ.1998 automatic hat....
  5. Presseportal.de: Ford kürt fortschrittliche Ideen für Smartphone-Apps

    Presseportal.de: Ford kürt fortschrittliche Ideen für Smartphone-Apps: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford lud 35 Entwickler-Teams zur Ford SYNC AppLink Mobility Challenge - Die Gewinner wurden entweder mit einem...