Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 tuning ja-nein? wie

Diskutiere tuning ja-nein? wie im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute, ersteinmal ich bin neu hier und meine name ist Uwe, ich bin 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Verden (aller) so nun zum...

1. #1 quadziller, 21.02.2014
    quadziller

quadziller Neuling

Fahrzeug:
    ford focus db3 bj 2005
    1,4L
    80PS
    hallo leute,
    ersteinmal ich bin neu hier und meine name ist Uwe, ich bin 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Verden (aller)

so nun zum wesentlichen ^^
    ich fahren einen ford focus db3 baujahr 2005 1,4l 80PS (langweilig^^)

Frage 1:
    kann man dem motor auf legealem wege mehr leistung verschaffen ? wenn ja wie,wie teuer ist sowas, wo bekomm ich sowas evtl. ein link wäre nett

Frage 2
    was kann man alle optisch an dem auto auf legealem wege tunen auch hier links und preise ^^

Frage 3
    darf ich sport bzw schalensitze verbauen?

Frage 4
    wie siehts mit dem sound aus komplettanlage oder nur Esd? könnt ihr mir was empfehlen evtl sogar ein hersteller^^
    ich mags gerne dumpf und laut :) bin halt noch jung :D

und zu guter letzt wie teuer ist eine komplett lackierung für das auto bzw folierung.

was ist sinnvoller und was günstiger?

2. #2 FocusFunX, 21.02.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Zu 1.:
    Ein neues Auto wäre günstiger wenn du mehr Leistung willst.

Zu 2.:
    Schau mal zum Beispiel bei European-Parts vorbei, die haben die bekannten Hersteller im Sortiment.

Zu 3.:
    Mit Einschränkungen ja.

Zu 4.:
    Friedrich Motorsport oder Bastuck, frag mal bei denen an ob die was für den 1,4er haben. Für den 1,6er wirst du mehr finden, da dieser häufiger vorhanden und beliebter ist.

3. #3 quadziller, 21.02.2014
    quadziller

quadziller Neuling

Fahrzeug:
    ford focus db3 bj 2005
    1,4L
    80PS

was heißt mit einschränkungen ? ^^

4. #4 FocusFunX, 21.02.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS

Nach meinem Wissen hast du Sidebags in deinen Sitzen. Das heißt, dass du so viel wie ich weiß, auch wieder nur Sitze mit Sidebags verbauen darfst, wie z.B. die St Sitze.

5. #5 quadziller, 21.02.2014
    quadziller

quadziller Neuling

Fahrzeug:
    ford focus db3 bj 2005
    1,4L
    80PS
    das is ja echt uncool...

6. #6 Kamikaze, 21.02.2014
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Sei mir nicht böse, aber Schalensitze in einem 80PS-"Boliden", das ist uncool. Wenn das Ding dann mit der Spotauspuffanlage röhrt wie 300 PS, aber nicht vom Fleck kommt.......

7. #7 quadziller, 21.02.2014
    quadziller

quadziller Neuling

Fahrzeug:
    ford focus db3 bj 2005
    1,4L
    80PS
    naja geht mir ja nicht um cool ode rnicht cool mag den klang einfach und die sitzte möchte ich wegen komfort da ich viel fahre...

8. Vavuum

Vavuum Benutzer

So´n weißer Streifen über Auto sieht toll aus und macht die Karre noch viel besser - doch doch

Ich GLOTZE da immer rein, wer/was da hinter dem Lenkrad sitzt - teilweise scheinen sich insbesonders die Fahrerrinnen da schon etwas für die "Bimselbastelkarren" des Partners zu schämen.

Ich finde es lustig diese vermurksten albernen gummibereiften Kasperbunden fahren zu sehen, endlich mal was zum Lachen :)

Nee legt ordentlich tief, tolle Aufkleber und ein lauter Auspuff - wenn dann einer mal grinsend reinglotzt - das bin ich - nich wundern.....

9. #9 quadziller, 21.02.2014
    quadziller

quadziller Neuling

Fahrzeug:
    ford focus db3 bj 2005
    1,4L
    80PS
    fällt dann wohl unter die kategorie unötiege antwort...

10. #10 Kamikaze, 21.02.2014
    Kamikaze

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Ich denke mal, in diese Kategorie wirst du jede Antwort einordnen, die nicht mit deiner Meinung konform geht.
    Du hattest gefragt Tuning oder nicht, und die meisten werden dir sagen, das sich das für dieses Basisfahrzeug nicht lohnt.

Wenn du das nicht hören willst, leg die Karre tiefer, hau ne laute Auspuffanlage drauf, breite Schlappen (damit die Diskrepanz zwischen Lautstärke und Geschwindigkeit noch größer wird), Spurplatten nicht vergessen (damit die Radlager schneller über die Wupper gehen), nioch ein bisserl Plastik rundum, und wenn der Geldbeutel es noch zu lässt LSD-Umbau.
    Dazu innen Schalensitze, Hosenträgergurt, und Pseudo-Carbonteile.
    Und an der nächsten Ampel kriegst du von jedem 2. Kleinwagen die Rücklichter zu sehen.....

11. #11 quadziller, 21.02.2014
    quadziller

quadziller Neuling

Fahrzeug:
    ford focus db3 bj 2005
    1,4L
    80PS
    das du nich kapierst das mir egal is wie schnell mein auto ist ^^ es soll einfach nur gut aussehen und kein raser sein wenn ich 300 ps will hol ich mirn ne hayabusa ;)

12. #12 Kamikaze, 21.02.2014
    Kamikaze

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Warum fragst du dann im Eingangspost nach mehr Leistung ?

13. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Unabhängig von dem bisher geschriebenen:

Mehrleistung kannst du vergessen.

Die übrigen Vorhaben sind Geschmackssache. Da du aber zusätzlich noch an Sachen wie z.B. Lackierung/Folierung denkst, würde ich dir aber ebenfalls ans Herz legen, ein anderes Auto zu kaufen, dass zumindest einen Teil deiner "Wünsche" (Leistung/Optik/Sportsitze/Farbe o.Ä.) von Haus aus mitbringt.

14. #14 quadziller, 21.02.2014
    quadziller

quadziller Neuling

Fahrzeug:
    ford focus db3 bj 2005
    1,4L
    80PS
    und was gibs da für autos ? im bereich um 5.ooo euro (linkslenker^^) ich hab keine ahnung aber ich will KEINEN GOLF^^

15. #15 Wolle1969, 21.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2014
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Punt
    Mazda 3 Highline
    Zu 1-2-3-4
    Karre verkaufen und eine stärkere, besser Ausgestattete mit Wunschfarbe kaufen.
    Alles andere von dir aufgezählte ist Quatsch.

http://suchen.mobile.de/auto/ford-f...bitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&lang=de

16. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenns ein Ford sein soll z.B.:

- Focus ST170 (Focus MK1)
    - Mondeo ST200 (MK2) bzw. ST220 (MK3)
    - Fiesta ST (MK6)

Alles Fahrzeuge mit Sportsitzen ab Werk (keine Vollschalen, aber eine sehr gute Mischung aus Komfort und Sportlichkeit). Die Motoren sind relativ zuverlässig, natürlich sollten nicht zu viele km drauf sein. Die V6 Motoren im Mondeo ST vertragen tendenziell eine höhere Laufleistung als die 4-Zylinder in Focus und Fiesta.
    Die o.g. genannten Fahrzeuge haben alle Saugmotoren und sollten im Bereich 4000 - 5000€ in einem vernünftigen Zustand zu haben sein (Mondeo ST220 evtl. etwas teurer).

17. #17 samsung, 21.02.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Du sagst es.. Genau so ist es :)

Unnötige Antwort ? Unnötiger Thread von dir... Es gibt bereist genügend Threads davon.. Einfach mal die Boardsuche benützen.

Hatte erst heute wieder das Vergnügen, so einen "möchtegernaufgemotzenichbinderschnellsteundlauteste" Auto mit meinem Firmenauto ( Peugot Partner 90PS Diesel) an der Ampel die Rücklichter zu zeigen.. Wohlgemerkt, ich bin ganz normal losgefahren...

18. skyer

skyer Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    Erstmal hallo

Db3 ist ein stufenheck! Dann kannst du nur wenig machen, weil es kaum ein auspuffhersteller gibt,auch keine anderen rückleuchten, kein heckspoiler und auch keinen heckansatz nur info.Schalensitze sind nur dann erlaubt wenn die airbags deavtivert sind.motor am besten orginal lassen,und die st220 motorn sind zwar gute motorn wenn man sie pflegt da sie von volvo stammen und wenn man sich einen kauft solange garantie rausholen wie möglich!kann dir nur den tip geben in der focusgallery nachguggen im ideen und Anregungen zu holen.

Lg skyer

19. #19 Bad-Focus, 23.02.2014
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    es bekommen sogar "sportler" teilweise die leuchten zu sehen , die der meinung sind "ach ist ja nur nen kleinwagen" :zunge2:

Thema:

tuning ja-nein? wie

Die Seite wird geladen...

tuning ja-nein? wie - Ähnliche Themen

1. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorabdeckung ja oder nein

Motorabdeckung ja oder nein: Hallo zusammen. Meine Mutter war letztens in der Werkstatt weil was an ihrem Fiesta am Motor gemacht werden musste. Da ich keinen Fiesta fahre,...
  3. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  4. Tuning

Tuning: Passt am S-Max Ecoboost die downpipe vom Focus ST MK3. Motor ist ja bis auf die Leistung gleich. Was fahrt ihr so? Gibt's nen Tuner der auch paar...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spurplatten ja oder nein?

Spurplatten ja oder nein?: Hallo, Die Überschrift sagt eig schon worum es geht. Bin am überlegen ob ich spurplatten verbauen soll. Jetzt Is mir aber von mehreren Seiten zu...