Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Tuning lohnend?

Diskutiere Tuning lohnend? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servus! Ein Bekannter (von dem ich meinen Fiesta habe) hat heute gesagt, dass ich nicht anfangen soll meinen Fiesta "aufzumotzen". Ich soll...

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 03.07.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Servus!

    Ein Bekannter (von dem ich meinen Fiesta habe) hat heute gesagt, dass ich nicht anfangen soll meinen Fiesta "aufzumotzen". Ich soll lieber Geld sparen, um kaputtes evtl. reparieren zu lassen. So. Ich meine aber, dass das Alter (mein Wagen ist 18) doch keine Rolle spielt. Hier sind doch so viele die einen so alten Fiesta aufgemotzt haben. Was meint ihr dazu?? Lohnt es sich bei meinem anzufangen? Habe vor: Rückleuchten, Scheibentönung, tieferlegen, Angel Eyes... evtl. noch mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pothead, 04.07.2008
    Pothead

    Pothead GTI JÄGER

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Opel Astra G OPC
    Tuning lohnt sich eigentlich nie weil das Geld was man in das Fahrzeug
    reinsteckt bekommt man nie wieder raus.
    Im großen und ganzen hat dein Bekannter recht.
    Du musst folgendes dabei beachten wenn du ordentliche Teile
    verbauen willst ist ein enorm hoher kostenaufwand Fahrwerk, Felgen usw.
    Dabei hast du schnell schon denn Wert des Auto`s überstiegen
    Vorallen mußt dabei berücksichtigen wie Lange du das Autofahern
    willst irgendwann wierd er dir zu langsam dann willst du ein
    anders Auto mit mehr Leistrung hast aber schon jedemenge Geld
    in deinen kleinen Fiesta inverstiert.
     
  4. #3 Ford Focus 2. Generation, 04.07.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Naja, mich juckt eig. im Moment nur, dass ich meine Rückleuchten krieg, die Scheiben töne und vllt. etwas tiefer leg! :D
    Mehr will ich doch gar nicht und das is auch nich so teuer! xDD

    OdeR?? =P
     
  5. #4 Pothead, 04.07.2008
    Pothead

    Pothead GTI JÄGER

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Opel Astra G OPC
    Ok das hält sich in grenzen aber vorsicht beim Tuning besteht suchtgefahr
     
  6. #5 Ford Focus 2. Generation, 04.07.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ja glaub ich. Naja gut, die drei Sachen werd ich dann mal reinhauen! :P

    DAnke
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fordtuner, 04.07.2008
    Fordtuner

    Fordtuner Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3/5, 2.0 16V
    Naja ganz unrecht hat dein Bekannter nicht, aber man muss immer sehen was du alles machenwillst. Da du ja nur das "Standart Tuning" machen willst ist es ok. Wenn du aber anfängst mir cleanen, oder sonstige Umbauen würd ich mich erst um die Karosse kümmern das die Rostfrei ist, alle Verschleißteile in Ordnung sind,... und dann erst anfangen mit Geld für Tuning rein zustecken.
    Aber im Endeffekt bekommst nie das Geld mehr raus, was du mal investierst.
     
  9. #7 Ford Focus 2. Generation, 04.07.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Naja, will eh nur Standardviecher wie du sagtest. Von daher dürfte das okay sein.
     
Thema:

Tuning lohnend?

Die Seite wird geladen...

Tuning lohnend? - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Focus St-Line Tuning

    Focus St-Line Tuning: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus St-Line (Baujahr 2016) 1,5l Ecoboost in RaceRed. Jetzt die Frage: ich würde ihn gerne Optisch und...
  2. Focus 1.6 ti-vct Chip Tuning

    Focus 1.6 ti-vct Chip Tuning: Habe mir als 2. Wagen einen neuen Focus 1.6 ti-vct gekauft, weil ich ein sehr gutes Angebot erhalten habe. Meine frage ist ob der Motor nur...
  3. Chip Tuning ecoboost

    Chip Tuning ecoboost: Hallo wollte mal fragen ob einer schon Erfahrungen hat mit Kernfeld Optimierung? Ich habe den 1,5 Ecoboost mit 150PS Da es ja auch einen 1,5...
  4. Biete FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING

    FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING: Biete verschiedenste Ausstattungsteile, überwiegend aus einem MK1 Ghia Exclusiv BJ 2002. Siehe hier:...
  5. Tuning

    Tuning: Zum Thema Tuning habe ich gleich zwei Fragen: Einmal welche Felgen habt ihr so auf euren Focus? Am besten welche mit Bild, damit ich mir mal einen...