Tuning mal anders-Komfort und Alltagsoptimierung

Diskutiere Tuning mal anders-Komfort und Alltagsoptimierung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin zusammen, ich sitz grad auffer Nachtschicht und mache mir Gedanken darueber wie ich meinen Mondeo fuer die ganz alltäglichen Situationen...

  1. #1 Schnono, 26.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
    Schnono

    Schnono Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '02 Mondeo 2.0 TDCI 119KW
    Moin zusammen,

    ich sitz grad auffer Nachtschicht und mache mir Gedanken darueber wie ich meinen Mondeo fuer die ganz alltäglichen Situationen verbessern kann.

    Punkt 1 wird sein dass ich mir von der 12V Buchse im Kofferraum eine Verlängerung nach vorne ziehe und entweder in der Mittelkonsole oder dem kleinen Handschubfach vorne links (wo ich aber erstmal ueberlegen muss wies am besten da passt) einen 12V-Dreifachverteiler anbringen werde.

    Mir gefällt (nicht zuletzt als Raucher) die Position der vorderen Buchse im Aschenbecher mal garnicht und da ich eigentlich immer min. 2 Stecker in verwendung hab (MP3-UKW-Konverter + Navikabel) muss sich da was tun. Vom Kabelgewirr ueber die Lenksäule mal abgesehen.


    Vielleicht sind ja auch hier ein paar Leute die sich ueber solche Kleinigkeiten und das Feintuning gedanken gemacht haben. Ueber Anregungen jeder Art wuerd ich mich freuen-man kanns ja nur noch besser machen:top1:

    LG
    Markus
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die beste Idee ist wohl die Anbindung Deiner 3-fach-Dose nicht vom Kofferraum zu holen sondern vom Anschluß neben dem Ascher.
    Das ist nicht gaaanz so weit findest Du nicht? :rotwerden:

    Ansonsten kann ich Dich gut verstehen, meinen MK2 damals hab ich auch auf Luxus getrimmt und mir allerlei Gimmicks eingebaut oder original nachgerüstet.
    Problem: Das waren fast nur Sachen die der MK3 schon hat.
     
  3. #3 Schnono, 26.04.2011
    Schnono

    Schnono Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '02 Mondeo 2.0 TDCI 119KW
    Hi,

    ja im Grunde hast du da Recht. Ich bin zwar nicht mit 2 linken Händen zur Welt gekommen aber generell wollte ich so wenig wie moeglich mit Kabeldieb und Luesterklemme arbeiten da ich meine Autos max. 2 Jahre fahre.
    Also muss es entweder wirklich perfekt ausschauen und verbaut- oder halt spurlos rueckruestbar sein.

    LG


    P.S. Falls dir noch etwas von deinen Sachen einfällt was der MK3 (Ghia) noch nicht hat dann immer her damit^^
     
  4. #4 Ford-Coyote, 26.04.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    öhm...

    kühlschrank ins handschuhfach?

    nen paar monitore hinten in die kopfstützen?
     
  5. #5 Schnono, 26.04.2011
    Schnono

    Schnono Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '02 Mondeo 2.0 TDCI 119KW
    :)Wir wollen mal aufm Teppich bleiben....

    Die 12V Kuehlbox wird zwar auch auf kurz oder lang kommen aber dann scho im Kofferraum...Aber von den Monitoren hätte weder ich noch meine nicht vorhandenen Beifahrer etwas;)
     
Thema:

Tuning mal anders-Komfort und Alltagsoptimierung

Die Seite wird geladen...

Tuning mal anders-Komfort und Alltagsoptimierung - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Lenkgetriebe

    Mal wieder Lenkgetriebe: Hallo Ka Gemeinde, Ich habe mir einen Ka Bj. 2000 als Winterauto zugelegt und jetzt stellt sich heraus das das Lenkgezriebe undicht ist. Der...
  2. Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!

    Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!: Hallo Kameraden! Ich bin heute das erste mal über längeren Zeitraum 160-170 Kmh gefahren mit dem Wagen. Als ich von Autobahn abgefahren bin und an...
  3. Tuning

    Tuning: Passt am S-Max Ecoboost die downpipe vom Focus ST MK3. Motor ist ja bis auf die Leistung gleich. Was fahrt ihr so? Gibt's nen Tuner der auch paar...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen

    Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt: Besteht die Möglichkeit, die Originalsitze meines Focus auszutauschen? Ich...