Tuning Nockenwelle ohc

Diskutiere Tuning Nockenwelle ohc im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich suche noch eine Gute Gute Tuning Nockenwelle für einen 2 Liter ohc Sierra Motor ich hatte so an +20Ps gedacht hatt einer von euch...

1. Nobody

Nobody Guest

Hallo ich suche noch eine Gute Gute Tuning Nockenwelle für einen 2 Liter ohc Sierra Motor ich hatte so an +20Ps gedacht hatt einer von euch Ehrfahrung mit Nockenwellen der Wagen soll auch im normalen Strassenverkehr noch Fahrbar sein d.h das standgas sollte nicht bei 3000 U/min liegen sondern höchstens bei 1500 U/min. Der Motor hatt 40er Webervergaser und jetzt eine Leistung von 115 Ps.
    Vielen Dank im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nobody

Nobody Guest

Ist denn Keiner hier der mir weiterhelfen kann ??ich suche doch nur eine Nockenwelle mit Bums

4. #3 Focus2000, 01.02.2007
    Focus2000

Focus2000 Guest

Frag mal bei Dbilas nach. Die haben richtig Ahnung.

5. #4 jörg990, 04.02.2007
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hier gibts ein Forumsmitglied OHCTUNER, der kann dir wahrscheinlich weiterhelfen.

Ansonsten, wie beim Typ 9 Getriebe: England!

Dort ist der Motor als "Pinto" bekannt. Nockenwellen gibt's z.B. von Kent Cams oder Piper dafür.

Gruß

Jörg

6. #5 Sunny-ist-da, 05.03.2007
    Sunny-ist-da

Sunny-ist-da Benutzer

Frag doch mal bei DR Schrick in Remscheid nach.

Internet addi: www.drschrick.de

7. #6 OHCTUNER, 10.03.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Sorry , hab den Thread erst jetzt gesehen !
    Ich hatte in meinem OHC ne 274/284° Nocke drin , hatte ich von ehem. Ford Richter gekauft in Kassel , war ein Überbleibsel aus alten Tagen , aber für mich genau die richtige Nocke , mit nem richtig eingestellten Nockenwellenrad , hatte der Motor damit bis zum Drehzahlbegrenzer anständig Dampf , die Nocke kann ich aus Erfahrung nur empfehlen , lediglich das angegebene Ventilspiel sollte man ignorieren und beim Serienspiel bleiben !
    War zwar etwas trickserei , aber hatte wenn auch etwas rauh nen stabilen Leerlauf von ca. 900 U/min !

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tuning Nockenwelle ohc

Die Seite wird geladen...

Tuning Nockenwelle ohc - Ähnliche Themen

1. Biete FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING

FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING: Biete verschiedenste Ausstattungsteile, überwiegend aus einem MK1 Ghia Exclusiv BJ 2002. Siehe hier:...
  2. Tuning

Tuning: Zum Thema Tuning habe ich gleich zwei Fragen: Einmal welche Felgen habt ihr so auf euren Focus? Am besten welche mit Bild, damit ich mir mal einen...
  3. Problem und Tuning

Problem und Tuning: Hallo ich habe gleich mehrere Sachen die ich gerne behandeln wollte. Ersten ich habe zwei Probleme: Meine Wassertemperatur will einfachnicht...
  4. Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86

Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86: Schweren Herzens schlachte ich mein Wohnmobil Ford Nugget Transit BJ 86 und biete hier den Motor an mit den entsprechenden Anbauteilen sowie...
  5. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...