Tuning Nockenwelle ohc

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Nobody, 28.01.2007.

  1. Nobody

    Nobody Guest

    Hallo ich suche noch eine Gute Gute Tuning Nockenwelle für einen 2 Liter ohc Sierra Motor ich hatte so an +20Ps gedacht hatt einer von euch Ehrfahrung mit Nockenwellen der Wagen soll auch im normalen Strassenverkehr noch Fahrbar sein d.h das standgas sollte nicht bei 3000 U/min liegen sondern höchstens bei 1500 U/min. Der Motor hatt 40er Webervergaser und jetzt eine Leistung von 115 Ps.
    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nobody

    Nobody Guest

    Ist denn Keiner hier der mir weiterhelfen kann ??ich suche doch nur eine Nockenwelle mit Bums
     
  4. #3 Focus2000, 01.02.2007
    Focus2000

    Focus2000 Guest

    Frag mal bei Dbilas nach. Die haben richtig Ahnung.
     
  5. #4 jörg990, 04.02.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hier gibts ein Forumsmitglied OHCTUNER, der kann dir wahrscheinlich weiterhelfen.

    Ansonsten, wie beim Typ 9 Getriebe: England!

    Dort ist der Motor als "Pinto" bekannt. Nockenwellen gibt's z.B. von Kent Cams oder Piper dafür.


    Gruß

    Jörg
     
  6. #5 Sunny-ist-da, 05.03.2007
    Sunny-ist-da

    Sunny-ist-da Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Frag doch mal bei DR Schrick in Remscheid nach.

    Internet addi: www.drschrick.de
     
  7. #6 OHCTUNER, 10.03.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Sorry , hab den Thread erst jetzt gesehen !
    Ich hatte in meinem OHC ne 274/284° Nocke drin , hatte ich von ehem. Ford Richter gekauft in Kassel , war ein Überbleibsel aus alten Tagen , aber für mich genau die richtige Nocke , mit nem richtig eingestellten Nockenwellenrad , hatte der Motor damit bis zum Drehzahlbegrenzer anständig Dampf , die Nocke kann ich aus Erfahrung nur empfehlen , lediglich das angegebene Ventilspiel sollte man ignorieren und beim Serienspiel bleiben !
    War zwar etwas trickserei , aber hatte wenn auch etwas rauh nen stabilen Leerlauf von ca. 900 U/min !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tuning Nockenwelle ohc

Die Seite wird geladen...

Tuning Nockenwelle ohc - Ähnliche Themen

  1. Biete MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*

    MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*: Biete ein Maxchip Tuningmodul für Benziner 1,6 ltr ecobbost MK3 Steigerung der Leistung von 150 auf 185 Ps und 25 % mehr Drehmoment Noch 1,5 Jahre...
  2. Super Bird (Bj. 1989–1997) Felgen für 94er Superbird

    Felgen für 94er Superbird: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Vogel pimpen und ihm größere Felgen verpassen, in einer Ami-Werkstatt sagte man mir das andere Felgen...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Einstiegsleisten für den Grand Tourneo Connect

    Einstiegsleisten für den Grand Tourneo Connect: Hallo Ford Forumsmitglieder, da ich nach 12 zuverlässigen Jahren mit meinem Focus Turnier MK1 nun mehr als zwei Kinder umherkutschieren darf und...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger Wildtrack Tuning

    Ranger Wildtrack Tuning: Hallo Leute, mein neuer Ranger (2016) ist schon ein geiles Auto. Aber jetzt keimt der Wunsch, ihn doch noch etwas aggressiver und bulliger...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Diesel Tuning ??

    Diesel Tuning ??: Hallo zusammen, Nachdem nun alle Aufträge raus sind für den Kofferraumöffner unsw wollte ich mich in der Zeit mal mit der Leistung meines ZDCi...