tuning pur für essi

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von CoDeX, 04.01.2010.

  1. CoDeX

    CoDeX Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1.6 16V 90PS
    hi leute
    folgendes erst mal vorweg ich hatte mal eine opel corsa B 1.4 16V hat von werk aus 90 PS ich hatte es getunt gekauf,meines wissens waren folgende teile daran getunt
    sportauspuff von ***
    mantzel power box(ansaugbrücke)
    2scharfe nocken dem entsprechend auch chip
    und wurde noch eine anderes rohr zum luftfilter kasten geführt für mehr luft fürs power box
    ich hatte ein zettel von mantzel wo drauf stand 136PS

    So nun fahre ich einen essi mit 1.6 16v 90PS zetec motor
    und ich höre nur etwas von 100 bis max, 120ps die ich rausholen kann,das kann doch nicht sein?
    ich habe ja im enddefekt ja jetzt mehr hubraum also sollte doch mehr leistung zu erreichen sein als beim corsa! oder zur mindest genau soviel!

    oder nicht,was sagt ihr denn?
    weill ich umberdingt mehr leistung will!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 04.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Wo liegts Problem , besorg dir einfach nen Zettel wo 140 ps drauf steht und fertig !

    So jetzt mal Klartext !
    20 - 30 ps mehr sind bei dem Motor realistisch möglich , sicherlich auch deutlich mehr , aber dafür legst du richtig Asche auf den Tisch , rechne mal mit ca. 3000 - 5000 € , nach oben keine Grenze !

    Deine Nummer mit dem Opel vergess einfach mal , kann hier so keiner nachvollziehen und ich bezweifle das die Nummer legal mit TÜV-Segen war und genau darüber wirst du auch beim Zetec stolpern !
    Den bekommst du als 1,8er mit 130 ps , ist deutlich billiger , hast 40 ps mehr und legal fahrbar !
    Das sind die Optionen wenn man selber keine Ahnung von Tuning hat und nicht mehr bezahlen will als das Auto noch wert ist !
    Darüber mach dir mal Gedanken bevor du ein kleines Vermögen für sowas ausgibst !
     
  4. #3 CK1964-srm, 04.01.2010
    CK1964-srm

    CK1964-srm Benutzertitel ausverkauft

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Escort 7
    Schau mal ein bissel hier im Forum rum... da gibts viele Tipps, was etwas bringt und was es kostet.
     
  5. #4 Janosch, 04.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  6. CoDeX

    CoDeX Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1.6 16V 90PS
    ist schon klar,ich war ja auch skeptisch dem gegenüber jetzt kommt noch eine info was ich erstmal nicht gesagt hatte,ich war mit dem wagen selber auf dem messgerät, und es eragaben 135ps die 1PS unterschied kamm vielleicht und anderes kraftstoff ich hatte da immer super benutz!
    könnt ihr mir sagen wo ich die Verdichtungs werte für den motor bekommen, direkt beim ford?
     
  7. maads

    maads RS2300

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    scorpio 97 2,3l Escort MK 6 RS 2300
    mal ganz davon abgesehen das die meisten prüfstände nach dem mond bzw nach kundenwunsch gehen wirst du aus dem 1.6l esort motor nur mit nen turbo diese leistung erziehlen. dazu könntest du nen turbo aus dem mk4 rs turbo nehmen.

    und ihn mit deinen motor kombinieren. es ist natürlich alles sehr zeit und geldaufwändig und wenn es haltbar werden soll wirds noch teurer.

    da bist du besser dabei wenn du dir nen anderen motor einbaust. das bekommst du auch eingetragen.

    ich hab den anderen beitrag gelesen und da muss ich dich nun mal fragen wieviel geld steht denn jetzt zur verfügung? denn bis heute sind solche umbau maßnahmen nicht billiger geworden.

    wenn du der meinung bist das du erstmal teile tuning machen willst kann ich dir sagen das das auch geld kostet
     
  8. CoDeX

    CoDeX Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1.6 16V 90PS
    was für ein kunden wunsch? ich bin dahin gefahren und habe gesagt will messen wieviel PS der wagen nun hat!

    und naja den turbo lassen wir mal ganz weg,ich würde ja mit einem turbo umbau viel mehr leistung erzielen dazu müsste ich ja auch andere kolben haben die den druck stand halten wenn ich ein turbo reinpacken will und das ist jetzt nicht geplant
    das zur verfügungs stehende budget im moment sind etwa 2000€
    wovon ich mir noch ein fahrwerk von supersport kaufen werde und domstrebe
     
  9. #8 mk5_fahrer, 08.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    das billigste wird wohl ein motorumbau sein auf 1.8 16v mit 131ps.
    manchmal kriegt man auf ford-escort.de schon einen solchen mit knapp über 100tkm für 250euro (mit anbauteilen).teurer als 400euro hab ich so einen noch nie gesehen auf der seite glaub ich.

    bremsen mußt dann auch umrüsten und das getriebe kaufst am besten auch gleich dazu.

    mit so nem umbau+fahrwerk+domstreben+abnahme kommst auf jeden fall mit den 2000euro hin (sofern du das alles nicht in ner werkstatt einbauen lässt.ich setze also ein wenig ahnung deinerseits voraus ^^)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. maads

    maads RS2300

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    scorpio 97 2,3l Escort MK 6 RS 2300
    hi es ist oft so, das prüfstände mehr ausspucken als wie die wagen wirklich leisten. deshalb sollte man auch vor technichen veränderungen und danach auf den gleichen prüfstand durchführen und möglichst zeitnah. nich das einer messen geht dann 6 monate an seinen wagen rumschraubt. während dessen schraubt einer am prüfstand rum und dann kommt der arme kerl der vor 6 monaten da war auf den stand und hat trotz zichtausend euro die er in seinen wgen gesteckt hat nicht mehr ps rausgekitzelt.


    wenn man von deinen budget das fwk und den esd anzieht bleiben ca 1200 € übrig. damit bekommst du nen anderen escort eventuell gleich nen rs 2000 oder nen 1.8er mit 130 ps wenn du etwas suchst dann bekommst du eventuell einen wagen der noch recht gut da steht.

    nun weiß ich nicht wie du deinen jetzigen escort induvidualisiert hast aber wenn dir der wagen noch nicht sehr ans herz gewachsen ist würde ich dann gleich den nehmen der von haus aus mehr ps hat. da sparst du dir den umbau.

    der sicherlich extra 500 euro kostet mit allen kleinteilen usw
     
  12. CoDeX

    CoDeX Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1.6 16V 90PS
    naja induvidualisiert habe ich den essi eigentlich garnicht! da ich den wagen ziemlich zur winterzeit gelauft habe,und bei dem ******* wetter wollte ich noch nichts machen!
    alsoe fahrwerk wird von supersport sein und domsterbe aus alu
    die teile kosten zusammen etwa knap 300euro dann noch angeleyes dann sind wir schon in etwa 430euro,bleibt noch etwa 1570euro übrig,das war grob gerechnet ohne einbau da ich das alles machen werde:)

    und naja keiner sagt das ich mein budget komplett ausreizen muss aber 2000euro bzw dann halt 1570euro sind zurverfügung :)
     
Thema:

tuning pur für essi

Die Seite wird geladen...

tuning pur für essi - Ähnliche Themen

  1. Biete MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*

    MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*: Biete ein Maxchip Tuningmodul für Benziner 1,6 ltr ecobbost MK3 Steigerung der Leistung von 150 auf 185 Ps und 25 % mehr Drehmoment Noch 1,5 Jahre...
  2. Super Bird (Bj. 1989–1997) Felgen für 94er Superbird

    Felgen für 94er Superbird: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Vogel pimpen und ihm größere Felgen verpassen, in einer Ami-Werkstatt sagte man mir das andere Felgen...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Einstiegsleisten für den Grand Tourneo Connect

    Einstiegsleisten für den Grand Tourneo Connect: Hallo Ford Forumsmitglieder, da ich nach 12 zuverlässigen Jahren mit meinem Focus Turnier MK1 nun mehr als zwei Kinder umherkutschieren darf und...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger Wildtrack Tuning

    Ranger Wildtrack Tuning: Hallo Leute, mein neuer Ranger (2016) ist schon ein geiles Auto. Aber jetzt keimt der Wunsch, ihn doch noch etwas aggressiver und bulliger...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Diesel Tuning ??

    Diesel Tuning ??: Hallo zusammen, Nachdem nun alle Aufträge raus sind für den Kofferraumöffner unsw wollte ich mich in der Zeit mal mit der Leistung meines ZDCi...