Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS tuning umbau

Diskutiere tuning umbau im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo Tuning Fans ich habe mir einen ford fiesta jas/jbs gekauft ich muss aber noch einige umbau maßnahmen machen ich breucht mal ein paar tips...

  1. #1 Fiesta-Racer2010, 03.12.2010
    Fiesta-Racer2010

    Fiesta-Racer2010 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta bj.97
    hallo Tuning Fans

    ich habe mir einen ford fiesta jas/jbs gekauft ich muss aber noch einige umbau maßnahmen machen ich breucht mal ein paar tips wie ich meinen 60 ps motor ein bissen schneller bekomme.
    ich habe schon darüber nachgedacht ihm einen ford puma motor zu verpassen weiß aber nicht wie teuer der ist und vorallem ob der tüv so etwas eintragen würde :gruebel:

    und wo ich billige bodykits her bekomme um ihm ein gutes aussehen zu geben
    ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alphados12, 03.12.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Also auf jeden Fall nen andern Motor :D
    Wenn du alles sicher verbaust (mit neuen bremsen etc) hat der TÜV da nix dagegen denke ich
     
  4. #3 Fiesta-Racer2010, 03.12.2010
    Fiesta-Racer2010

    Fiesta-Racer2010 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta bj.97
    passt jeder motor von einen puma oder muss ich einen bestimmten nehmen ich habe mal nachgeschaut am liebsten würde ich den 1,7 16V motor nehmen mit 125 ps dann noch eine schöne edelstahl auspuffanlage von remus und dass ein renngetriebe aber ob das alles so passt wie ich mir das vorstelle weiß ich nicht aber das geld spielt auch eine rolle.

    kennst du velleicht einen i net seite wo ich bodykits und sonstige sachen her bekomme ?
     
  5. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Hi,
    also Motoren passen:
    1.3er Endura-e (den haste ja offensichtlich drin)
    1.25 - 1.7l Zetec-S(e)

    der 1.7er ist eben der ausm Puma.
    Du solltest für sowas ein Spenderfahrzeug gleichen oder ähnlichen Baujahres wie dein Fiesta nehmen. Also beide Analogtacho bzw. Digitacho sowie glaub entweder vor 99 oder nach 99. Wobei es da auch zwischendrin unterschiede geben kann.
    Bremsanlage muss mitgetauscht werden(gegen die vom Puma).

    Bodykits: finde am besten sieht das vom Fiesta MK5 Sport aus. Ist allerdings schwer zu kriegen(sowohl neu, als auch gebraucht...). Ansonsten halt ich von den ganzen Bodykits nix, kann dir also nicht viel zu sagen ;)
     
  6. #5 alphados12, 03.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
  7. #6 Micha87, 03.12.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Finde das Sportbodykit auch am Besten für den Mk4. Alles andere schaut zu prozig aus, is meine Meinung...
    Hat schonmal jemand den Fiesta auf nen 1,7er umgebaut? Is das viel Arbeit. Stell mir vor, dass man die Haltepunkte für die Motoraufhängung ändern muss. Aber ist es denn so kompliziert, die Hinterachse und Vorderachse zu übernehmen? Sollten doch vomo Aufbau her fast identisch sein oder?
     
  8. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Der Umbau ist der häufigste Umbau den du finden wirst.

    Der Puma basiert auf der gleichen Plattform wie der Fiesta.
    Die Technik ist ohne Bastelei quasi 100% kompatibel(wenn man aufs Baujahr achtet).

    Ist Pug & Play, wenn man das in dem Zusammenhang sagen kann, natürlich klappt nie alles auf Anhieb, aber im Prinzip ists Motor raus, Motor rein, alles anschließen...
    (hab den Umbau noch nicht gemacht, mich aber umfassend informiert, da ich meinen alten MK4 eigentlich auf den 1.7er Umbauen wollte, hab es aus 2 Gründen gelassen, 1. Rost am Zielfahrzeug und 2. Meine Unerfahrenheit als Schrauber...)
     
  9. #8 Micha87, 04.12.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    ... Genau das denk ich mir nämlich auch. Der Puma hat ja auch ne starre Hinterachse und dürfte doch von der Breite ähnlich bzw fast genau so breit sein.
    Die vordere Radaufhängung wird wohl ähnlich aufgebaut sein. Mich haben damals nur die Kosten abgeschreckt, für nen Puma Motor 1500,00 incl Getriebe etc und für den Einbau nochmal so um die 3000,00€. Das is einfach zu viel, da kriegste schon ne Focus Mk1 für (z.B.)
    Zumal du halt wirklich ne Karosse brauchst, die top in Schuss ist
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fiesta-Racer2010, 04.12.2010
    Fiesta-Racer2010

    Fiesta-Racer2010 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta bj.97
    hay leute ich habe mir gestern noch einen ford puma zum ausschlachten angeschaut der hab den 1,7 16 V motor drin mit 125 ps der schrotti will für das wrak 200 euro haben der motor ist in einem 1a zustand der springt super an das einzige ist das die karosse so verrostet ist das der erleichtert ist das der den weg hat also ich denke mal das der umbau nächstes wochenende los geht ich habe mir auch schon ein renngetriebe und eine auspuffanlage von remus bestellt die bremsen ect. werden von üuma mitgenommen das wird eine richtig geile renn maschiene und beim tüv habe ich auch schon mal nachgefragt die haben mir gesagt das schon viele diesen motor eingetragen haben und das dass bis jetzt immer gut geklappt ht ich hoffe das es bei mir auch so gut leuft
     
  12. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Na siehste.

    Mit dem Getriebe ob das so klappt bin ich zwar skeptisch, weil dir fast jeder sagen wird "in das Auto an den MOtor kriegste höchstens noch das Dieselgetriebe"...

    Aber berichte mal wies so klappt :D
     
Thema:

tuning umbau

Die Seite wird geladen...

tuning umbau - Ähnliche Themen

  1. Elektrikfrage zu BOA Umbau

    Elektrikfrage zu BOA Umbau: Hi, bin neu hier im Forum und wollte fragen ob mir jemand bei der Verkabelung des BOA Kabelbaums im Sierra helfen kann? Ich will den...
  2. Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android

    Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android: Hallo zusammen, möchte mir ein Android Radio in meinen S-Max 2010er FL einbauen. Habe mir schon das Radio, Heizung/Klimasteuerung und die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Bodykit

    Umbau Bodykit: Einen wunderschönen Wochenstart! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Ford Focus MK3, 2011er Baujahr, 1.6 EcoBoost mit 150PS. Das Auto ist mit der...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor

    Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor: Hallo zusammen, bin neu hier und war bisher nur "Viel-Leser", jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen zum Thema bevor es mit dem Schrauben los...
  5. Biete FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING

    FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING: Biete verschiedenste Ausstattungsteile, überwiegend aus einem MK1 Ghia Exclusiv BJ 2002. Siehe hier:...