Tuning Vorschläge für C-MAx

Diskutiere Tuning Vorschläge für C-MAx im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen ich fahre einen Ford C-Max Bj.03 88kw/120 Ps metallic blau Ich wollte jetzt mal anfangen ihn etwas aufzu motzen innen außen und...

1. #1 C-Max88, 14.01.2009
    C-Max88

C-Max88 Guest

Hallo zusammen ich fahre einen Ford C-Max Bj.03 88kw/120 Ps metallic blau
    Ich wollte jetzt mal anfangen ihn etwas aufzu motzen innen außen und motor.
    Vielleicht hättet ihr ja ein paar ideen oder vorschläge für mich,würde mich freuen!
    Danke schonmal im vorraus
    Lieben Gruß

Ps. sprtluftfilter ist schon drin:)

2. #2 focusdriver89, 14.01.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    guck dich mal bei www.wolf-racing.de um da gibts schöne sachen fürn C-Max wie ich finde.

Das übliche:

Dicke Felgen
    (Gewinde)Fahrwerk
    Komplettauspuffanlage

würde ich als erstes machen.

Und dann erstmal die FL-Rücckleuchten. :cooool:

3. #3 black beast, 15.01.2009
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    vieleicht solltes mal ein bild von deinem reinsetzen damit man sich etwas orientieren kann

-neben min. einer 18" rad/reifen kombi würde ich noch min 30-40 mm federn einbauen.
    stylingpaket mit front,heck und seite kommt auch gut, finde sogar besser als die zubehörteile

-teile lacken wie dachspoiler, nebler blenden

-c2 wischer
    -scheinwerferblenden aus folie
    -ghia spiegel mit blinker
    -innenraum aufwerten wie scheiben tönen oder sonnenschutz verwenden,
    blenden am schaltknauf und armaturenbrett evtl mit carbon folie veredeln

usw usw nur eines nicht, in kitsch abdriften denn das paßt überhaupt nicht zu auto

gruß und viel spaß

4. #4 micki82, 15.01.2009
    micki82

micki82 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6
    Black Beast hat recht, bitte gut überlegen bevor du für etwas geld ausgibst was du hinterher bereust, z.b. rote, blaue o.ä. töhnungsfolie, oder chromblenden die sich an allen 4 türen entlangschlänglen oder chromfarbene griffschalen bei den türgriffen.

ich hab mein c max nun 1 jahr lang und spare nun auf einen vernümpftigen Sportauspuff ab Kat. Solche Kleinigkeiten wie Tieferlegungsfedern oder böserblick aus Folie macht man nebenbei.
    Heckscheibenwischer vom C2 werde ich mir die Tage auch bestellen.

In der www.focusgalerie.de hast du auch noch viele Gleichgesinnte.

:freuen2::freuen2::freuen2:

5. #5 FordFreak´89, 17.01.2009
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

ich stimme meinen Kolegen hier im Thread schon zu.....Understatement ist denke ich die Prämisse!

Denn überdimensionale Spoiler alla fast and the Furios passen einfach nicht an so ein Auto!
    Dann lieber was am motor gemacht und es schön dezent gelassen!
    ich persönlich finde zum Beispiel Black beast sein Auto wirklich klase, nciht zu letzt wegen der Farbe!:-)
    Und alles sehr schön dezent gehalten.

6. #6 C-Max88, 17.01.2009
    C-Max88

C-Max88 Guest

Ich habe auch nicht vor es zu übertreiben will mir nächsten monat erst einmal die auspufanlage von wolf bestellen und dann eventuell noch die front schürze die gefällt mir sehr gut weil sie auch nicht so übertrieben ist :)

7. #7 FordFreak´89, 17.01.2009
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Loder1899 hat auch schöne Teile für den Cmax!
    Die felgen sind hübsch

8. #8 micki82, 20.01.2009
    micki82

micki82 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6

Hi...aber bitte beachte, das es sich (soweit ich die Info habe) bei der Anlage von Wolf Racing nur um eine ENDrohranlage handelt. Nicht um einen Sportauspuff im Sinne von Sportendschalldämpfer. Da brauchen wir beim C Max eine Endrohranlage + Hauptschalldämpfer vom Tuner und das bietet Wolf nicht an, lediglich die Endrohranlage...Was Optisch klasse aussieht, aber Soundtechnisch nichts weiter rüberkommt.

Wer mehr weiß...bitte melden :gruebel:

9. #9 C-Max88, 21.01.2009
    C-Max88

C-Max88 Guest

ohh danke für den tipp dann muss ich mir da mal etwas anderes einfallen lassen hab bis jetzt nämlich noch keine komplette auspuff anlage für meinen waagen gefunden außer halt dat bei wolf :wuetend:

10. #10 focusdriver89, 22.01.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    BASTUCK hat alles fürn C-Max, sogar Duplex-komplettanlagen, oder rennsportanlagen.

http://www.sportauspuff-billiger.de/shop/artikelliste/87/12/Komplettanlagen/Bastuck.html

http://www.sportauspuff-billiger.de/shop/artikelliste/86/12/Duplex-Komplettanlagen/Bastuck.html

Okay, kostet zwar auch, dafür ist es das beste was Ihr bekommen könnt (lebenslang Rostgarantie auch auf die Schweißnähte, da voll edelstahl) und vorallem, ihr bekommt auch legal einen guten Sound. Wenns lauter sein soll, könnt Ihr auch ne Rennsportanlage (mit Supersport-ESD) nehmen, da hat dann nur der MSD keine ABE, weil durch die Kammern zwei Rohre gehen, wodurch das lauter wird. Aber Ihr bekommt trotzdem nen Gutachten für die ganze Anlage und es fällt kaum auf!

und bei dem o.g. Shop bekommt Ihr alles zum sensationellem Preis und der Service ist gut dort!

11. #11 micki82, 22.01.2009
    micki82

micki82 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6

Ich nochmal...über Bastuck hab ich mich auch mal erkundigt. Und der bisher preiswerteste Händler war die Firma Euromaster

4 Endrohranlage 280€
    Hauptschalldämpfer 256€

Komplett incl. Montage und Aussägen 650€

:top1::top1::top1:

Anhänge:

12. #12 Cenaturis, 22.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2009
    Cenaturis

Cenaturis Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    http://www.ford-forum.de/galerie/index.php?u=9854

Motortechnisch habe ich verändert:
    Den komplett Edelstahlauspuff von Loder 1899 für den Focus Mk2 wurde ganz normal vom "reisenden" Tüv´ler eingetragen
    aber eigentlich passt alles was auf european-parts für den normalen mk2 geführt wird auch im cmax

13. #13 micki82, 25.01.2009
    micki82

micki82 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6
    @cenaturis

das erste was ich am selben Tag noch verändert hatte, nach dem kauf, schwarze Nummernschildhalterungen ohne Händleraufschrift. Hat glaube 7€ gekostet oder sogar weniger aber macht optisch ne Menge her, find ich.

Ich muß mir nochmal ein Profil ansehen was du für einen Motor hast. Die european tuningparts passen echt alle an deinen Motor?!?!

14. #14 Cenaturis, 25.01.2009
    Cenaturis

Cenaturis Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    den 2.0 Liter 145PS, die Nummernschild halter fahr ich gerne so rum weil ich eine besondere Verbindung zu meinem Händler habe,
    ich hätte auch gerne eine Seitliche aufschrift:
    F.......&G...... Raceline leider gibt es sowas nicht direkt beim Händler, privat müsste ich erst abklären.
    Wegen passen der Teile, der 2 Liter im Mk2 ist der gleiche wie im Max. Krümmer etc alles das selbe gedöns, motorraum sieht ja auch identisch aus.

15. #15 micki82, 25.01.2009
    micki82

micki82 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6
    da habe ich 0,4 ccm hubraum zu wenig...

16. #16 micki82, 04.05.2009
    micki82

micki82 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6
    Karosseriearbeiten bei Felgenkauf?

Hi,

war heute bei 4 Reifen/Felgenhändler und habe denen meine Wünsche+Budget mitgeteilt und bin jedesmal bedröpelt raus, weil entweder die Felgen die ich vom Design wollte nicht passten oder Karosseriearbeiten hier und da + evt. Probeanpassen von Felgen ähnlicher Größe und Tüvler vorstellen ob alles passt - Auto abgeben für min. 1 Tag beinhaltet.
    Dachte ich komm da mit 800 Eus bei weg +/- 50€ aber das war wohl nüscht!

Was mußtet ihr für Reifen/Felgenkombi löhnen???

17. #17 c-maxer, 06.05.2009
    c-maxer

c-maxer Guest

Ich habe mir nur einen Satz Felgen geholt da ich die orig.Reifen fahren wollte.
    7x16et 38 Dezent RB-dark für 422€.
    Nicht brutal aber es hebt ihn doch etwas von der Masse ab...

18. mig63

mig63 Geht nicht, gibts nicht !

Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    Also ich hab meinen Mäxchen die DOTZ Touge 7x16
    mit Michelin Primacy 205/55/16 aufziehen lassen.
    Setpreis : 850 € incl. MWSt. - excl. 30 € Tankgutschein
    den gabs Gratis noch dazu.

lg Gerhard

19. #19 Dr. Low, 07.05.2009
    Dr. Low

Dr. Low Guest

Bei'm eher bulligen C-Max finde ich persönlich 17" als das Minimum, würde je nach Rest-Komfort-Wunsch bis 19 oder gar 20" hoch gehen (geht drunter, je nach Felge, Reifen und Einpresstiefe).

Das ist dann natürlich alles Andere als komfortabel, preisgünstig oder alltagstauglich, sieht aber cool aus.

Als alltagstaugliche sportliche Variante würde ich auf 17" oder 18" gehen. 16"er gefallen mir auf dem Auto nicht besonders, wirkt irgendwie - sind wir mal ehrlich - doch recht schmal und mit recht viel Gummi um die Felge, dafür ist's natürlich relativ bezahlbar und sehr komfortabel.

Thema: Tuning Vorschläge für C-MAx
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max tuning

,
  2. c max tuning

,
  3. ford c max tuning shop

,
  4. c-max tuning,
  5. ford c-max tuning scheinwerfer,
  6. c-max tuning wolf,
  7. tuning ford grand c-max,
  8. ford c max bj 2010 tuning
Die Seite wird geladen...

Tuning Vorschläge für C-MAx - Ähnliche Themen

1. Standheizung C-Max geht nicht mehr

Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  2. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  3. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  5. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...