Tuning Werkstatt, Köln?

Diskutiere Tuning Werkstatt, Köln? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Ford Fans! :-) Bin neu hier im Forum und Fahre einen Fiesta 2009 Titanium 94PS ( JA8 ) So nun wollte ich daran was machen lassen,...

  1. Alvin

    Alvin Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2009, 1,4L
    Hallo liebe Ford Fans! :-)
    Bin neu hier im Forum und Fahre einen Fiesta 2009 Titanium 94PS ( JA8 )


    So nun wollte ich daran was machen lassen, aber dazu hätte ich noch ein paar fragen :-)


    ° Was muss ich alles Eintragen lassen? ( z.B. Karroserie,Scheinwerfer etc.? )
    Bzw. Was muss ich nicht?

    ° Ich hab diese neue Ford flatrate, könnte ich wenn ich möchte z.B. Chiptuning machen, und ein tragen lassen, würde mich dies was Kosten, zu der Fordflatrate,
    habe bei meinem Ford direct von Anfang an alles Bezahlt,a lso den ganzen Preis, nicht Monatlich.
    - Weil normaler weise geht ja die Versicherung hoch, aber wie ist da smit der Ford flatrate?

    ° Ist in Köln irgendwo eine Tuningwerkstatt, die schon Sachen für den Ford hat?

    Was ich machne lassen woltle war:
    - Bodykit
    - Tacho in Blauem Licht (Weis aber nicht genau wie das im Fach heist)
    - Vielleicht mehr PS (Auf ca. 200PS) ( Wenns nicht zu Teuer ist! )
    - Motor Sound Lauter und besser ( Weis aber nicht wie ich des mache)


    Hoffe das ist das richtige Forum, wenn nicht bitte verschieben :s

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alvin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    hey
    gleich mal zu erst ca 200 ps wenns nicht zu teuer wird ?????? Hääää:gruebel::gruebel:

    wie stellst du dir das vor anderen LuFi und auspuff und schon haste 100 ps mehr ???
    ne das geht mal nicht saugmotoren sind für sowas nicht geignet auser für turbo umbau und das kosted ca. 2000 € AUFWÄRTS;)
    (denke bzw hoffe das es ein Benziner ist oder ?? )
    ( is net böse gemeint ^^)

    für bodykit und so kannste mal hier schauen
    http://www.european-parts.net/catalog/index.php?cPath=140_137

    Für bodykits schau mal sonst auf Rieger oder loder1899 oder oder oder halt die üblichen verdächtigen ;)


    zum Motorsound naja 94 ps werden nicht so brüllen wie ein "großer"

    Bastuck oder Milteck sind da schon zu empfehlen.

    Zu der Ford Flat kann ich dir nix sagen


    mfg
    Johannes
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    du hast einen 1.4er

    vergiss tuning. wirklich.
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Motortechnisch gebe ich Chris recht,

    aber warum soll man nicht sein Fahrzeug nach eigenen Vorlieben verschönern. Ein schickes Fahrwerk und Felgen. Wenns noch mehr sein soll ein Bodykit oder passende Ansätze und schon hat man nen ganz anderen Wagen da stehen.

    Soundmäßig gibts natürlich die Möglichkeit eines Sportauspuffs.

    Welche Teile empfehlenswert sind, müssen die Fiesta Fahrer erläutern;)
     
  6. Alvin

    Alvin Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2009, 1,4L
    Danke für die Antworten! :-)

    Noch ein paar Fragen aber. :-)

    ° Wie ist das mit Felgen, würden BBS 18Zoll gehen? (Reifen bzw. Standart sind 15Zoll bei mir )
    ° Was ist mit den leuchtem Tacho? Habe das schon gesehen beim Fiesta, aber hab den Typen nicht gefragt, da es in der Stadt war, und ich ihn nicht kannte^^.

    ° Mit zu teuer? Meinte ich, wenn Bodykit etc, drauf ist, dann würde ich es vielleicht machen :-)
    ° Wie ist das, habt ihr vielleicht ein Addresse wo man dies Einbauen lassen könnte? Weil, ich selber hab ka mit Auto rumschrauben usw. Mein eigentliches Hobby ist mehr rumfahren, als rumschrauben :D


    ° Die Bodykits / Sachen von der Europe Seite, kommen mir Standart vor, oder vertu ich mich da?

    ° Zu BBS: Alu's kann man doch ohne Einschreiben dranmachen oder? Weil meine normalen Alu's hab ich auch schon 1mal Gewechselt, hatte bis jetzt aberkeiner was gesagt :o

    MFG.
     
  7. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    am besten das ganze geht in den FOFI bereich da kennen sich so viele damit aus und du bekommst sicher ne antwort.


    18 Zoll geht evtl schon drauf aber willst du noch was von deinen 94 ps haben ??
    das auto wirt nur noch dahin rollen :cooool:;):skeptisch:
     
  8. #7 alphados12, 25.07.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    *lach* 200PS hätt ich auch gern...glaub aber dann musste dirn komplett neuen motor zulegen (;
    Tacholicht geht (glaube ich) noch recht einfach, indem du die LED hinterm Tacho einfach austauscht.
    Sound geht auch, mit nem offenen Luftfilter oder ner neuen Auspuffanlage (eher Auspuff als Filter).
    Eintragen müsstest du: Bodykit, Auspuff und Luftfilter (Motor natürlich auch, aber ich denke das fällt raus ;))
    lg
     
  9. Alvin

    Alvin Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2009, 1,4L

    Also ich hab ne 'Bassanlage drinne mit Verstärker und Subwoofer, und er rollt nciht dahin. Und naja, ich werde mal kucken, ich werde mir mnorgen erstmal ein paar neuen Alus zulegen ( 15Zoll oder 16 ( wenns 15 net gibt in der die ich haben will)

    Den Rest muss ich jetzt ermal kucken, weil Bodykit, wie ich geschr. habe, sieht für mich Standart aus, wäre nicht was für mich infrage kommt, muss ich noch warten bis bessere rauskommen :)


    Neuer Motor, kann ich mir net leisten, muss ich noch warten.

    Auspuffanlage werde ich mir aber wahrscheinlich reinmachen, jemand ne idee, was welche, die guten klang hat? :) Und soltle natürlich auch gut aus sehen. xD
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bodykit, fetter Auspuff, 200PS und 15er Alu´s?

    :top1::lol:

    Ich dachte Du willst Deinen FoFi schöner machen,´dann würde ich nicht unter 16" eher 17" empfehlen.

    Und welcher Auspuff fürn Fofi empfehlenswert ist wurde schon öfters diskutiert.
    5 Leute, 6 Meinungen wenn Du weißt was ich meine. ;)
     
  11. Alvin

    Alvin Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2009, 1,4L
    Joa,

    200PS, gehen erstmal nicht hab ich immoment nicht das Geld für und mit nem 1.4L Motor lohnt sichd as nicht, wenn chris das sagt glaub ich ihm :-) ( erst recht wenns bestätigt wird xD )

    Bodykit, werd ich draufmachen, dauert aber nochwas und wenn, dannw arte ich ja so oder so nochmal kucken was rauskommt :)

    Alu's von Ford standart müssen auch erstmal bleiben, da man für 15keine bekommt die mir gefallen, und reifen werde ich mir erst neue holen wenn die abgefahren sind^^ ( ca. 2 jahre )

    Aber wo man das mit dem Blauen lichtern im Tachio machn kann würde mich trozdem interessieren :o
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Igitt, willst Du das wirklich machen?
    Diese unsägliche blaue Phase ist doch schon lange vorbei.
    Das macht keiner mehr, auch VW hat das aus gutem Grund wieder aufgegeben.

    Außerdem mußt Du das wenn schon komplett durchziehen und das wird beim
    FoFi eine schwere Geburt.
    Hast Du Dir schonmal überlegt wieviele Lämpchen du austauschen mußt?

    Oder darfs mal wieder die Tankstellentuning-Methode sein?
    Nur Tacho blau und der Rest original? :)
     
  13. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    so viel ich weis ist der neue Focus zb innen auch blau beleuchted :zunge1::boesegrinsen:
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hab ich zwar noch nicht gesehen, sieht aber sicher besser aus als nachträglich auf Blau umgepfuscht. :zunge1::zunge1:
     
  15. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Hm wenn du so an viel Leistung interessiert bist, wieso hast du dir dann nicht gleich einen stärkeren Fiesta geholt ? (1.6 Ti-VCT mit wenigstens 120ps, wenn es schon keinen ST gibt.)

    Und wegen den Reifen (2Jahre damit sie abgefahren sind.) ... verkauf sie doch einfach und hol dir gleich paar schicke 17zoeller.

    Schickes Bodykit irgendwann noch dazu & der Straße bissl näher gebracht und schick ist.

    Und deine 200ps Pläne vergisste einfach bei einem schönen Eis im Café (;
     
  16. Alvin

    Alvin Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2009, 1,4L
    Rathi, ich hab nicht umbedingt das Geld um direkt alles zu machen, langsam mit nach und nach gehts auch :-)

    anor, ich hätte den Sport mit 270ps haben können, aber hatte genau 1000€ zu wenig -.-"

    Ich werd mir jetzt wenn ich das Geld ahbe erstmal das Bodykit und neue Felgen holen für um den Dreh 3k €... und dann sehen wir später weiter, so viel geld ahb ich nähmlich net mehr XD, muss halt nur noch eine Werkstatt finden die das auch Montieren + Tüv für eintragung hätte / machen würde :)
     
  17. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    nen Fiesta Sport mit 270 PS gibts nicht;) Mach mal das optische, 200 PS aus deinem Fiesta wird eh nix;)
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jetzt wirds kindisch. :verdutzt:
     
  19. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    zeig mal bitte die rad/reifen kombination und das bodykit für das du 3000€ bezahlst :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio

    Soll uns mal lieber den besagten Fiesta Sport mit 270ps zeigen loL ... langsam wirds lächerlich, ich bin raus aus dem Thread :D
     
  22. Alvin

    Alvin Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2009, 1,4L
    Weis nicht, ich will net lügen, ok kann sein das es den net gibt, war irgendwas mit 200ps...

    Bin mir net sicher, ich weis nur das er auf jendefall 1000€ mehr ksotet von der versicherung her durchd eise fortflatrate usw. und das geld ahtte ich net...

    Wieso Kindisch? :(

    Das mit den 3k war so gemeint, wenn ich das Geld ahbe werd ich erstmal bodykit, usw. für 3k € holen, nicht das des Bodykit 3k € kostet xD

    Und leute bitte ein wenig respekt wäre auch net, Ich hab leider die sache das ich ein Kurzeitgedächtnis habe, heist ich vergess sachenw as schneller, heist aber net das ich kindisch bin :/
     
Thema:

Tuning Werkstatt, Köln?

Die Seite wird geladen...

Tuning Werkstatt, Köln? - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Focus St-Line Tuning

    Focus St-Line Tuning: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus St-Line (Baujahr 2016) 1,5l Ecoboost in RaceRed. Jetzt die Frage: ich würde ihn gerne Optisch und...
  2. Focus 1.6 ti-vct Chip Tuning

    Focus 1.6 ti-vct Chip Tuning: Habe mir als 2. Wagen einen neuen Focus 1.6 ti-vct gekauft, weil ich ein sehr gutes Angebot erhalten habe. Meine frage ist ob der Motor nur...
  3. Kosten Werkstatt-Ersatzwagen

    Kosten Werkstatt-Ersatzwagen: Kurze Frage in die Runde: Habe gerade den ersten Inspektionstermin für meien FoFi gemacht. Leider brauche ich immer einen Ersatzwagen für die...
  4. Oldie-Werkstatt in Berlin gesucht!

    Oldie-Werkstatt in Berlin gesucht!: Wer aus Berlin oder Umland kennt eine wirklich empfehlenswerte KFZ-Werksatt (am besten Nordberlin), wo die Jungs nicht nur mit dem Laptop Fehler...
  5. freie Werkstatt in (und um) Konstanz gesucht

    freie Werkstatt in (und um) Konstanz gesucht: Hi, weiß Jemand eine gute Werkstatt in Konstanz (oder näheren Umgebung) für meinen Ford Ka? Möchte von der Vertragswerkstatt weg und nicht erst...