Tuninghilfe :(

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Chrissi2608, 17.02.2009.

  1. #1 Chrissi2608, 17.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2009
    Chrissi2608

    Chrissi2608 Guest

    Hi,

    ich habe auch vor kurzem mit dem "Tuning" angefangen.
    Bin Schüler und mit meinem 18 Jahre noch recht jung.
    Was ich damit sagen wollte ist, dass ich noch sehr wenig Ahnung habe und meine finanziellen Mittel recht knapp sind.
    Baujahr meines Fahrzeuges ist 2007 und habe einen schwachen 1,4 l 80ps motor drin :(
    Habe mir bis jez neue Felgen, Seitenschweller von diesem Bodykit hier gekauft
    (rest soll noch folgen), Sportauspuff von Sebring
    http://84.201.208.50/~arjotuning/shop/product_info.php?cPath=611_645&products_id=1522&osCsid=d9b4f397c01f6cca5ffe0d771dd457a5
    Meine Fragen: Ich finde Nebelscheinwerfer vorne total geil, leider hat mein Fiesta die nicht. Kann ich die nachträglich jetzt noch einbauen und passt das dann mit dem Bodykit? Was kann ich noch so machen? Kann mir jemand sagen, von wo ich hübsche Rückleuchten bekomme? Kann ich evtl. was am Motor machen. d.h. mehr Ps.

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand ein bisschen zeit hat, um mir zu helfen.
    Finde Tuning so verdammt geil, leider fehlt mir nur die nötige Ahnung, was ich mit meinem Auto alles anstellen kann.
    Danke,
    mfg Chrissi2608 :rolleyes:

    Ps: http://www.toptuning.at/bodystyling/...sstangecup.php verdammt geile karre

    wer helfen will, kann mich gern auch icq adden: 277044758
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 17.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich denke mal in diesem Forum wird die eher geholfen. Ansonten suche mal nach "Fiesta" und "Tuning" da kannst du dich schon mal einlesen.;)

    http://www.ford-forum.de/search.php
     
  4. #3 Wiesel87, 18.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2009
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Wieso hast du diese völlig unpassende Stoßstange gekauft?:verdutzt:

    Wenn du den gezeigten Wagen gut findest...also den mit der ST schürze und schwert....wieso baust du dir deinen dann nicht ähnlich auf..wär billiger gekommen.

    Aber nun gut was man noch machen kann ist die Bude tieferlegen Eibach 35mm zB...kommt bei 17ern schon sehr edel.ISt besser investiert als irgendwelche Rückleuchten...
    und wieso MUSS man immer die Rücklichter tauschen... naja

    Am Motor kann man nich allzuviel machen da es nen Sauger ist. Fächerkrümmer ist verfügbar...Chiptuner sind schwer zu finden-ich kenne einen...und das geht ab 800 Eier los
    und bringt nicht sonderlich viel
     
  5. #4 wavemaster, 18.02.2009
    wavemaster

    wavemaster Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ Mazda MX5
    Also ich find den 80 PS Motor spritzig im Fiesta. Fahr mal 3 Jahre lang MK4 mit 50 PS und du sagst nichts mehr :verdutzt:
     
  6. #5 Chris-92, 18.02.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Joa..ich fahr den ja auch mit 80 PS und so ne Schnecke ist das ja nun auch nicht...:gruebel:
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...aber mit mehr als 13sek. auf 100 auch keine rakete... und den 50ps mk4 kauft man sich ja auch nicht... :D letztendlich ist es aber auch egal, weil dat ist hier nicht das thema. also haltet euch bitte daran.
     
  8. #7 Chris-92, 18.02.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Joa...kommt drauf an willst du was an der Motorleistung machen oder eher optisches Tuning, bei optischem Tuning könntest du ja vllt. Rallystreifen oder Tönungsfolien oä. verwenden, hab ja keine Ahnung was du da magst.

    Ansonsten wäre nen Napexx Sportauspuff was für dich vllt. ist nicht sehr teuer, Eintragungsfrei und hat nen geilen Sound!

    Lieben Gruß, Chris
     
  9. #8 focuswrc, 18.02.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hi. also erstmal kannst den bodykit vergessen, da da nur ein materialgutachten dabei ist und es kein legaler tüv einträgt.... ist so.

    dann wie schon erwähnt tiefer legen und 17 zoll. dann sieht er trotz original stoßstangen ganz anständig aus..

    und dann würde ich auf alle fälle drauf achten karrosserieteile mit mindestens einem teilegutachten zu bekommen. mit materialgutachten ist seit einigen jahren nichtmehr rechtens und die teile kosten meist genausoviel..
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chrissi2608, 18.02.2009
    Chrissi2608

    Chrissi2608 Guest

    Danke erstma für diese vielen Ratschläge. Hab bereits Alutec Felgen, sind aber leider nur 16 zoll und von dem Bodykit was ich oben gepostet habe, habe ich nur die Seitenschweller gekauft. Finde die extrem geil. Kann ich doch auch noch mit anderen Sachen kombinieren oder? Die haben Tüv Österreich und hab mich erkundingt und ist in DE zumindest bei den Seitenschwellern kein Problem, wies mit dem Rest ist weiss ich nicht.
    Wollte wegen dem Motor nur mal Fragen, ob es da irgentwelche Möglichkeiten gibt, wollte damit nicht aussagen, dass ich damit unzufrieden bin :)

    Ich lege eigentlich auch eher nicht sehr viel wert auf Leistung, also möchte schon viel an der Optik der Karre verändern. Mit der ST Schürze ist wohl der Ford Fiesta ST gemeint oder?
    passt das denn so ohne weiteres? Tieferlegen finde ich auch eine tolle Idee, sieht man ja auch an vielen Autos von euch. Sieht klasse aus. Wie viel kostet mich denn der Spaß?
    mfg
     
  12. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Also habe selber jetzt an meinem Fiesta (Bj2003 Vorfacelift) Front und Heckschürzen gegen die vom ST getauscht.
    Optisch einfach nur super und besser als jede 0815 GFK Konstruktion ausm Netz.
    Und ja, die Teile passen ohne weiteres an deinen Fiesta. Ist einfach alles austauschbar und hat die selben Haltepunkte etc.

    Kosten ist dabei so eine Sache. Bei Neuteilen bist du locker mit 300 Euro pro Stoßstange dabei. Ich habe die Stangen mir gebraucht für insgesamt 150 Euro ersteigert und dann neu Lackieren lassen.

    Dazu würden dann noch die Nebler etc kommen, die soweit ich weiß anders sind als die bei dir, wenn du denn welche verbaut hast.
    Nebler und passende Blenden dafür und Stecker etc.. kosten dann auch nochmal alles zusammen so zwischen 150 und 200 Euro.


    Zur Tieferlegung kommt es darauf an, was du genau haben möchtest. Nur durch den Austausch von Federn bekommst du eine Maximale 40/40 Tieferlegung hin. Mit Gewindefahrwerken oder Sportfahrwerken ist dann auch eine Tieferlegung bis 60/60 möglich.
    Ist eben Geschmackssache, was man gern haben möchte.
    Ich selber werde demnächst einen Satz Eibachfedern verbauen, die mit knapp 150 Euro zu buche schlagen. Damit erreiche ich dann das maximum der Seriendämpfer mit 40/40 Tieferlegung.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Gruß Sebastian
     
Thema:

Tuninghilfe :(

Die Seite wird geladen...

Tuninghilfe :( - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Tuninghilfe ScorpioII

    Tuninghilfe ScorpioII: Welches Fahrwerk passt in meinen ScorpioII Kombi Bj. 96? Kann mir jemand helfen? Für diesen Wagen bekommt man überhaupt kein...