Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tuningkit Einstellung 1.6L

Diskutiere Tuningkit Einstellung 1.6L im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey, und zwar.. Ich habe mir für meinen Ford Fiesta JA8 MK7 1.6L 95 PS einen Chip von tuningkit gekauft und diesen mit der Leistungstufe 2...

  1. #1 matzii.tune.7, 21.08.2015
    matzii.tune.7

    matzii.tune.7 Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2010, 1.6L TDCi 95PS
    Hey, und zwar.. Ich habe mir für meinen Ford Fiesta JA8 MK7 1.6L 95 PS einen Chip von tuningkit gekauft und diesen mit der Leistungstufe 2 verbaut...
    Nun zu meiner Frage, kennt jemand die höchstmögliche Einstellung für den Chip für dieses Ford Modell?

    Danke für die Antworten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 BlackFocus2008, 21.08.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Lass es so wies ist, denn es kann passieren, dass dann dein Auto nicht mehr läuft.
    Hatte mal für gute 10000km ne Box drin. War mir dann aber zu heikel und nun fahre ich seit 40000km mit nem richtigen Chiptuning rum.

    Aber zur Frage: Hast Du mal bei Tuningkit direkt gefragt?
     
  3. #3 matzii.tune.7, 24.08.2015
    matzii.tune.7

    matzii.tune.7 Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2010, 1.6L TDCi 95PS
    Ja habe ich, die haben mir dazu geraten es teilweise zu erhöhen...

    Bringt die kennfeldoptimierung so viel mehr ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 BlackFocus2008, 24.08.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich finde (meine persönliche Meinung) so ne Optimierung ist wesentlich besser als ne Box.
    Die Softwareoptimierung wird ja direkt aufs Auto abgestimmt.
    Die Box ist einfach nur ne Unibox die man in jedes andere Auto (sofern man dann den passenden Stecker hat) einbauen kann.
    Die Boxen über die ich mich bis dato belesen habe, spritzen einfach nur mehr Sprit rein. Bei einer richtige Softwareoptimierung werden noch andere Dinge optimiert.

    Bei meinem Auto wurde zb auch der Ladedruck minimal erhöht usw.

    Zudem habe ich mittlerweile eine Spritersparniss von 1,1 l.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 matzii.tune.7, 10.09.2015
    matzii.tune.7

    matzii.tune.7 Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2010, 1.6L TDCi 95PS
    Danke :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Tuningkit Einstellung 1.6L

Die Seite wird geladen...

Tuningkit Einstellung 1.6L - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel einstellen

    Außenspiegel einstellen: Hallo Leute hab ne blöde Frage. Ich habe elektrisch einstellbare Außenspiegel mit Anklappfunktion. Jetzt habe ich das Problem dass der...
  2. Bremsen einstellen ??

    Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Forscan Einstellungen möglich?

    Forscan Einstellungen möglich?: Hallo, ich würde gerne ein paar Einstellungen ändern voraussetzt es geht. Die Frage ist gibt's die Möglichkeit und wo finde ich sie. Ich hab...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...