Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tuningmaßnahmen

Diskutiere Tuningmaßnahmen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Liebe FoFo Freunde, ich habe vor demnächst meinen FoFo bissel aufzupimpen :) folgendes hab ich mir bisher ausgesucht: Frontspoiler,...

  1. #1 razer-, 13.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2008
    razer-

    razer- Guest

    Hallo Liebe FoFo Freunde,

    ich habe vor demnächst meinen FoFo bissel aufzupimpen :)
    folgendes hab ich mir bisher ausgesucht:

    Frontspoiler, Heckschürze und Seitenschweller von Stoffler für den 4/5 Türer
    Eibach Tieferlegungsfedern 30mm
    Bastuck Duplex Komplettanlage
    Alu Einstiegsleisten

    Nun will ich nicht das mein kleiner 1.6`er brüllt wie nen Lamborghini, drum bin ich mir mit der Auspuffanlage noch nicht sicher. Würde gern mal eure Meinungen hören, ob die Anlage nicht übertrieben laut ist...
    Außerdem steht bei der Duplexanlage das die nicht für Fahrzeuge mit elektrischer Handbremse passt...aber ich denk mal sowas hab ich nicht. Woran erkennt man das?

    Mit den Federn sollte ich mit 16" Alus auch keine Probleme bekommen, oder?

    Frage wär jetzt noch ob es sich nen anderer Luftfilter noch lohnt, egal ob für Mehrleistung oder Sound. Und wenn ja welchen.

    Da Stoffler leider keinen passenden Dachflügel anbietet hab ich mir gedacht den originalen in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Hat da jemand Erfahrung ob geht das?
    Das Ding kennt ihr ja sicher: schwarz und aus Kunststoff.
    Und was nimmt nen Lackierer so in etwa für`s Lackieren der Teile?
    Mein FoFo ist in Marine-Blau.

    Ansonsten würde ich gern mal hören wie kompliziert das Anbauen der Anbauteile ist. Ob man das mit etwas handwerklichem Geschick selber schaft, oder es doch besser dem Profi überlässt.

    Ursprünglich hab ich vor gehabt Nebelscheinwerfer mit adaptiven Kurvenlicht von Hella mit zu bestellen. Aber es sieht so aus als wenn ich die nicht über den normalen Lichtschalter einschalten kann. Auf der Webseite steht etwas von Fernbedienung!?
    Wenn man NSW original von Ford nachrüsten lässt bekommen man ja sicher nen neuen Lichtschalter wo dann die Front NSW schaltbar sind, oder ?
    Das wär mir nämlich lieber als irgendwo ne FB im Cockpit anzukleben.

    Bei meinen Nachforschungen bin ich auf folgendes Bild gestoßen:

    http://img185.imageshack.us/img185/9199/tachoje6.jpg

    ist aus dem schweizer Forum, es ging im Thread um Tagfahrlicht.
    Ist das wirklich nen Tagfahrlicht, oder reflektiert da nur der Kamerablitz?
    Ich hab den Ersteller schon angemailt...warte aber noch auf ne Antwort.

    EDIT: Antwort ist gerade gekommen...schaut euch das an...richtig cool:

    http://www.myvideo.ch/watch/2534928

    EDIT2: gerade gemerkt das die Lichter auch hier im Forum vorgestellt wurden =)

    Sonst irgendwas schickes was man gebrauchen könnt =) ?
    Wo bestellt man am besten?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klar, wenn man nicht gerade total 2 linke Hände hat kann man solche Sachen auch selbst anbauen.
     
  4. #3 Brain, 18.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2008
    Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    z.B. hier: http://www.leds.de/p316/LED_Leisten...p_LED_Leiste_weiss_18_x_5mm-LED_30cm_12V.html

    oder hier:
    http://www.pur-led.de/index.php?cat=c241_Flexible-5mm-Leiste.html

    oder hier:
    http://www.led-shop24.de/led-strips-led-streifen/flexibel/index.htm

    such dir was aus :weinen2:


    Tante Edit sagt da bekommst du auch noch zeuch fürs Auto http://stores.ebay.de/BENZINFABRIKde_W0QQsspagenameZL2222QQtZkm

    Ein Gedankenschweif eben von mir:
    Bin gerade in Gedanken, und bin mal so durch gegangen wie viele normale Glühbirnen mein Auto noch hat, 17 Stück.
    Dann hab ich mal durchgerechnet auf wie viel ich das noch legal zusammenstreichen könnte.
    Also noch habe ich in den Scheinwerfern 8 (bleibt dabei, wäre aber technisch möglich auf 4 zu kommen.
    wobei es kommen die Tage die org. schwarze Scheinwerfer rein), Heck 4 (Kennzeichenbeleuchtung durch LED´s ersetzen,
    dann wären es hier auch nur noch 2), Innen 3 (Aschenbecher, Kofferraum, Handschuhfach macht 0), Umfeld 2 (0).
    Nach meinen Plan mach das 10, möglich sind 6.
    Man rechne mal wen man es auf die Spitze treib was man da an Strom und letztendlich auch Sprit spare könnte,
    was aber nicht die Motivation wäre, da man sicherlich nicht so schnell das Geld durch Spritsparen wieder reinholen kann,
    außer die Spritpreise steigen auf 10€/l. Aber dann fährt sicher keiner mehr von uns Auto mit Benzin oder Diesel.


    ähh Tante Edit will noch was sagen:

    Rechne Rechne:
    Blinker 42W Bremslicht 42W Standlicht 10W Kennzeichenlicht 10W 3te Bremsleuchte 25W Hinten = 129W.
    In LED macht das ca. 6W
    Innenraumlicht 10W Kofferraumlicht 5W Fußraumlicht 10W Handschuhfachlicht 5W Aschenbecher 5W Umfeldbeleuchtung 10W Seitenblinker 10W = 55W.
    In LED macht das ca. 5W
    Alles zusammen 184W zu 11 Watt. bzw. Einsparmöglichkeit 173 Watt.
    Aber wer hat schon alles gleichzeitig an, von daher graue Theorie.
     
  5. #4 Justus Jonas, 21.05.2008
    Justus Jonas

    Justus Jonas Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST ´06
    Also daß dein Auto mit ner Bastuckanlage zu laut wird brauchst nicht zu befürchten. Bin selbst schon lange auf der Suche nach einer geilen Anlage und finde die Bastuck nicht so toll. Das mit der elektr. Handbremse ist mir neu...
    Die Teile von Stoffler sind geil und passen auch gut, kann dir aber nicht sagen was geschraubt oder geklebt wird.
    Deine 16 Zoller kriegste bei den 30er Eibach locker drunter, is gut Platz.
    Was den Luftfilter angeht, bringt weder Sound noch Leistung. Is nur von Vorteil daß er nicht mehr gewechselt werden muß.
    Ansonsten noch die Sache mit dem selber machen oder machen lassen...
    ich selber bin zwar ziemlich gut im Schrauben und Basteln aber lasse meistens die Dinge vom Fachmann machen. Find ich besser wenn auch mal was kaputt gehen sollte
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tuningmaßnahmen

Die Seite wird geladen...

Tuningmaßnahmen - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 sinnvolle Tuningmaßnahmen

    sinnvolle Tuningmaßnahmen: Hallo, ich wollte mal eine Diskussion starten, welche kleinen technischen Maßnahmen an unserem Fusion machbar sind, um Sprit zu sparen und/oder...