tuningmodul

Diskutiere tuningmodul im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hi leute ich bin jetzt schon mehrmals bei ebay über sogenannte module gefallen die angeblich nur per plug and play auf den ecu stecker gesetzt...

  1. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    hi leute ich bin jetzt schon mehrmals bei ebay über sogenannte module gefallen

    die angeblich nur per plug and play auf den ecu stecker gesetzt werden

    http://cgi.ebay.de/Chip-Tuning-Box-FORD-Focus-Fusion-Mondeo-Puma_W0QQitemZ110292663890QQcmdZViewItem?hash=item110292663890&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

    sowas zb

    hat jemand schon mal erfahrung damit gesammelt oder weiß ob das was taugt oder nicht ?

    Lg finsch
     
  2. #2 FocusZetec, 28.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.870
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist das berühmte ECU-Tuning, dabei wird dem Steuergerät ständig vorgegaukelt das der Motor kalt ist und mehr Benzin benötigt, eine Leistungssteigerung hat man dadurch natürlich keine ...
    Durch dieses "Tuning" hat man einen höheren Spritverbrauch und im schlimmsten Fall einen Motorschaden. Ein defekter KAT wäre auch Möglich wenn unverbrannter Kraftstoff hineingelangt.
    Der Widerstand der dabei genutzt wird kostet keine 10Cent, bei ebay wird er für mindestens das 10Fache verkauft...

    Kurz gesagt - Finger davon lassen.
     
  3. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    ok dank dir hast du denn vielleicht sonst noch eine idee wie ich noch ein paar ps aus dem motor holen kann
     
Thema:

tuningmodul