Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tuningteile für Focus Stufenheck Bj.2009 ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von redima72, 26.02.2014.

1. #1 redima72, 26.02.2014
    redima72

redima72 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 2.0 Liter
    Hallo,

gibt es Tuningteile für Focus Stufenheck Bj.2009 ?

z.B. Front- und Heckleuchten. Andere Zurüst-Radios mit MP3 und Bluetooth ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mk2Benni, 26.02.2014
    Mk2Benni

Mk2Benni Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    Baujahr: 2007
    1.6
    Heckleuchten und stossstange genauso wie auspuff wird schwierig. Frontleuchten sind dieselben wie bei allen anderen Modellen auch

4. #3 Siggi60, 26.02.2014
    Siggi60

Siggi60 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Trent 4-türig
    Bj.:04.2008
    Motor:
    Radio kanst auch von allen anderen Modellen nehmen,ansonsten wie Mk2Benni schon geschrieben hat

5. #4 redima72, 26.02.2014
    redima72

redima72 Benutzer

Fahrzeug:

Danke für die Infos. Hab ich mir ja fast schon gedacht :-(
    Ist wie beim alten Focus-Modell, da gabs auch nix :-8

6. #5 Mk2Benni, 26.02.2014
    Mk2Benni

Mk2Benni Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    1.6
    Stufenheck ist etwas schwierig. Auspuff hab ich bis jetzt nur von supersport und ulter gesehen. Wobei ulter eine polnische firma ist da bin ich mir über die Qualität nicht so sicher. Aber alle Frontteile auch stossstange und frontlippen passen von den anderen Modellen. ..

7. skyer

skyer Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    Hi redima

Also erstens glückwunsch zur stufe.Zweitens die Front ist baugleich mit Fließheck und Kombi sprich st-stossi, frontspoiler, rs-stossi ala rieger und Scheinwerfer passen sowie Seitenschweller.Am heck gibts nichts, keine rückleuchten, heckscheibenblende, heckspoiler, heckschürzenansatz, heckstossstange und auspuff gibts auch kaum was.Was passt am heck ist ein ladekantenschutz aus chrom vom vorfacelift ne schmale heckspoilerlippe von csr auf die Kofferraumklappe.Auspuff gibts keinen Hersteller und sie machen auch nichts da ich selbst ein paar angefragt habe.Hab von supersport unter meine stufe und hab ne sonderabnahme gemacht 2mal bis auf die optik passt es.Noch 2 tipps da ich selber ne stufe fl fahre und ich auch einen theard in eure Projekte hab "focus mk2 fl stufenheck edel und dezent", und in der focusgallery sind welche vom vorfacelift drin.hifi usw geht auch obwohl ich sehr zufrieden bin mit meiner orginal anlage.

Lg skyer

8. #7 redima72, 26.02.2014
    redima72

redima72 Benutzer

Fahrzeug:

Danke für die guten Tipps.

@skyer: hast ne tolle Stufe ;-) Meine braucht noch etwas Arbeit ;-)

9. skyer

skyer Benutzer

Fahrzeug:

Also zum Thema nochmal es gibt schon andere Teile wie Schwarze Leds Rüllis,Heckstossi usw.Aber das wäre in Russland und Asien und da gibts probleme,Und zwar gibts die Teile noch wenn ja so wie die china-rüllis ala Bmw kommen wir nicht ran da nur man eine mindestmenge von 50 bestellen kannst und wenn du sie hast egal ob rüllis,heckspoiler,heckstossi usw kriegst du sie hier in Deutschland nicht eingetragen.Bei uns gabs nur 2Tuner des war Ms-Desgin die aber nichts mehr herstellen und Wolf die zwar in Ebay verkaufen aber alles ohne Gutachten sprich du kriegst es nicht eingetragen,ausser du hast 2000,-euro und zeit dann kannst es in karlsruhe ne sonderabnahme machen.Rückleuchten lasiern oder foliern ist nicht erlaubt.Zum Auspuff es gibt keinen Hersteller für den Db3,Vom Da3 passt der Esd auch z.b Bastuck,Fox,Supersport.FM passt nicht da er ja mittig ja sitzt.Aber bei Tüv gibts probleme da heißts dann Stangeräuschmessung bestimt zu laut und im Endeffeckt kein Gutachten bzw Abe das er für den Db3 zugelassen ist,sprich du braucht ein Vergleichsgutachten und dann gibts keine Einzelabnahme sondern eine Sonderabnahme.Ach ja wenn man den Esd vom Fließheck hat passt zwar ist aber am Ende zu kurz um 10cm,sprich die Endrohre gucken nicht raus somit schmorrgefahr und ansammlung von gasen und das sieht der Tüv auch nicht gern,Also Wenn du einen willst brauchst du viel Nerven,Zeit und selber Handgeschick.

lg skyer

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mk2Benni, 27.02.2014
    Mk2Benni

Mk2Benni Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    1.6
    Hättest du vielleicht mal nen link oder sowas von einem passenden auspuff für das vFl Modell

12. skyer

skyer Benutzer

Fahrzeug:
    @benny für das vfl modell wirst du auch nichts passendes finden.willst du versteckte endrohre oder sichtbare?Viele bieten für den db3 einen esd an der passt auch, aber mitn gutachten gibts Probleme da es fürn da3 ist, da verlangt der tüv dann ein standgeräuschmessung und vergleichsgutachten und dieses gutachten wird dir kaum einer austellen.ich hatte supersport und da hab ich auch probleme gehabt mittlerweile ist er eingetragen aber die optik gefällt mir ned deswegen nochmal umbau der dritte und dann nochmal zum tüv zum dritten mal.Wenn ihr euch knapp 3wochen gedulden ķönnt gibts bilder und wie und was ich alles gemacht hatte.

Lg skyer

Thema:

Tuningteile für Focus Stufenheck Bj.2009 ?

Die Seite wird geladen...

Tuningteile für Focus Stufenheck Bj.2009 ? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...