Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Turbo Anzeige

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Trenbolone, 12.02.2009.

1. #1 Trenbolone, 12.02.2009
    Trenbolone

Trenbolone Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST wrc
    Ich hab vor 4tagen einen Focus St gekauft der was gechippt war, das hab ich aber nicht gemerkt :rotwerden:

da ich voher einen audi TT hatte mit 280ps!

und wie ich ihm chippen lassen wollte hat mir mein freund gesagt er ist schon gechipt und hat mir jetzt seine softwäre draufgespielt alte hab ich eh auch noch

unterschied ist . ..

voher hab ich bei vollgass ab 2000U/min
    vollen drück gehabt 1,2 anzeige in roten bereich bis 7000U/min

und jetzt
    hab ich erst ab 4000U/min in vollen druck von 1,2 laut anzeige
    bis 4000bleibt anzeige vorn roten bereich stehen ca 1bar
    verbrauch aber wenn ich normal fahre 1liter weniger jetzt
    sollten laut Tuningfirma um die 265-270ps

wie habt ihr das mit den ladedrück ... ??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stchris, 13.02.2009
    Stchris

Stchris Benutzer

Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    ist da sonstnoch etwas geändert LLK Ansaugkit Auspuff etc oder hast du nur chiptuning weil dann hat er nur um die 240 ps

Naja bei den gechippten sind 1,2bar normal. was hast du jetzt für eine software drauf firma??

4. #3 Trenbolone, 13.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2009
    Trenbolone

Trenbolone Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST wrc
    Mein Car ist noch Original ! WRC-Edition
    das 1,2 normal is weist ich selber nur ab wann 1,2 normal ist . . .

hab ja geschrieben das bei denn einen progamm 1,2 bar gleich bleibend
    von 2000-7000Umdrehungen habe heist vollen druck von unten weg !

und beim neuen programm hab ich die 1,2bar bzw. anzeige steht voll an
    von 4000-7000umdrehungen heist wenn ich von unten aus rausdreh hab ich bei 4000umdrehungen nochmal einen schub da ich dann von 1bar auf 1,2

Tuning firma ist bekannt in Österreich bzw. alle anderen tuning firmern fahren dort hin und verkaufen es dann
    unter ihren namen lol darum schreib ich von der firma auch keinen namen jetzt hir rein!
    Programme sind selber geschrieben !!:zunge1: vor ort . . .

und wenn ich dann nur "240ps" hätte würde ich ihm nie chippen lassen
    schad ums geld

ich weis von Audi TT Quattro 1,8L 4Zylinder Serie 225ps nach chippen 265ps am Prüfstand ! diagramm hab ich noch
    bei meinen freund von 180ps auf 220ps beim audi denke schon das ich focus von 225 auch auf 265ps chippen kann!

bevor wir jetzt von Thema abkommen . . .

Ab welchen umdrehungen habt ihr 1,2bar ladedruck??

5. #4 DrEbola, 13.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2009
    DrEbola

DrEbola Guest

Wie kommst du denn darauf dass man mit Chip nur rund 240 PS hat?
    Klar: der kleine Turbolader beim ST lässt jetzt sicher keine Leistungssteigerung von 60 PS (wie z.B. bei den VW und Audi Modellen) zu. Aber auf 260 bis 265 PS kann man ihn schon chippen.

Also ich hab meine 1,2 bar so zwischen 2000 und 4000 U/min.

6. #5 Black-ST, 13.02.2009
    Black-ST

Black-ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    schon wieder dieses Gespräch mit originalturbo und maximale Leistung. Wenn die Peripherie stimmt sind 290PS mit original Turbo möglich!

7. #6 Stchris, 13.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2009
    Stchris

Stchris Benutzer

Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Ja sorry hab mich vertan 260PS sind schon möglich mit nur Chiptuning.
    Aber mehr ist nicht drin ohne Änderungen. Aber lass ihn erst ma auf dyno testen und dann poste das ergebniss so kannst du nicht immer drauf gehen was der Tuner sagt.

Also ich bin mir sicher das dort nicht jeder Tuner seine Software holt aber ich lass dir den Glauben.

8. #7 unclephil, 13.02.2009
    unclephil

unclephil Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    Ja genau wenn die Peripherie stimmt.....

Er hatt aber gesagt das sonst alles original ist, das heist daß das Auto niemals diese Leistung hat!
    Ist immer wieder das selbe, gib den leuten 60 bis 80 Nm mehr und das ist was geht nur mit Software und sie Denken ihr ST hat 300 PS und Ihr Tuner hats im Griff nur die anderen nicht.

Ist totaler Bullshit und nach so ner Aussage ist das einzige das mann sicher weiß, das der jenige null Ahnung von der Materie hatt.

9. #8 Trenbolone, 15.02.2009
    Trenbolone

Trenbolone Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST wrc
    :boesegrinsen:
    welchen gang?

bei mir steht die anzeige beim 2 gang bei 3000U/min bei der hälfte
    ab 4000U/min hab ich erst 1,2 bar

muss ich programm neu auslesen lasen und schaun das der druck früher aufgebaut wird :boesegrinsen:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bassinator, 19.02.2009
    Bassinator

Bassinator Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 2008 2,5T
    Leistung...

Hi ich hab bei mir seid drei monaten auch ne softwareoptimierung machen lassen von einem bekannten tuner.
    sonst alles noch original 7000km gelaufen und war bei der gelgegenheit auch gleich auf einem prüfstand. war gut von den socken, 276ps und maximales drehmom. von 492nm ! das wird denn auch wohl alles sein nur mit software.

bei 2500 geht der druck voll auf 1,2bar hält sich bis ca. 4500 fällt dann langsam auf 1bar ab bis zum roten bereich. weiter gedreht hab ich noch nicht trau mich nicht ;-). muss ich mal machen, mal sehen wann der begrenzer kommt. bei 3100 liegt das drehmom. von 492nm an und bei 5860 276ps.

macht auf jedenfall gut rabatz so das gefährt.

achso ist der lader eigetnlich original beim st wasser und ölgekühlt?

die 1,2bar kann der offentsichtlich denn ja ab was ich hier so lese.

mfg .... :boesegrinsen:

12. Bondra

Bondra Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 08
    Haha, was für einen tollen Zauberprüfstand hat dein Tuner eigentlich? Hast mal vorher nachher Prüfung machen lassen? 493NM können nie im Leben stimmen. Das haben andere mit komplett geänderten Fahrzeug und anderen Turbo. Scan mal den Ausdruck ein.

Thema:

Turbo Anzeige

Die Seite wird geladen...

Turbo Anzeige - Ähnliche Themen

1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Anzeige Getriebeschaden

Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. RS Turbo Kennfeld ändern

RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  5. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...