Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Turbo Anzeige

Diskutiere Turbo Anzeige im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich hab vor 4tagen einen Focus St gekauft der was gechippt war, das hab ich aber nicht gemerkt :rotwerden: da ich voher einen audi TT hatte mit...

  1. #1 Trenbolone, 12.02.2009
    Trenbolone

    Trenbolone Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST wrc
    Ich hab vor 4tagen einen Focus St gekauft der was gechippt war, das hab ich aber nicht gemerkt :rotwerden:

    da ich voher einen audi TT hatte mit 280ps!

    und wie ich ihm chippen lassen wollte hat mir mein freund gesagt er ist schon gechipt und hat mir jetzt seine softwäre draufgespielt alte hab ich eh auch noch

    unterschied ist . ..

    voher hab ich bei vollgass ab 2000U/min
    vollen drück gehabt 1,2 anzeige in roten bereich bis 7000U/min

    und jetzt
    hab ich erst ab 4000U/min in vollen druck von 1,2 laut anzeige
    bis 4000bleibt anzeige vorn roten bereich stehen ca 1bar
    verbrauch aber wenn ich normal fahre 1liter weniger jetzt
    sollten laut Tuningfirma um die 265-270ps

    wie habt ihr das mit den ladedrück ... ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stchris, 13.02.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    ist da sonstnoch etwas geändert LLK Ansaugkit Auspuff etc oder hast du nur chiptuning weil dann hat er nur um die 240 ps

    Naja bei den gechippten sind 1,2bar normal. was hast du jetzt für eine software drauf firma??
     
  4. #3 Trenbolone, 13.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2009
    Trenbolone

    Trenbolone Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST wrc
    Mein Car ist noch Original ! WRC-Edition
    das 1,2 normal is weist ich selber nur ab wann 1,2 normal ist . . .

    hab ja geschrieben das bei denn einen progamm 1,2 bar gleich bleibend
    von 2000-7000Umdrehungen habe heist vollen druck von unten weg !

    und beim neuen programm hab ich die 1,2bar bzw. anzeige steht voll an
    von 4000-7000umdrehungen heist wenn ich von unten aus rausdreh hab ich bei 4000umdrehungen nochmal einen schub da ich dann von 1bar auf 1,2

    Tuning firma ist bekannt in Österreich bzw. alle anderen tuning firmern fahren dort hin und verkaufen es dann
    unter ihren namen lol darum schreib ich von der firma auch keinen namen jetzt hir rein!
    Programme sind selber geschrieben !!:zunge1: vor ort . . .

    und wenn ich dann nur "240ps" hätte würde ich ihm nie chippen lassen
    schad ums geld

    ich weis von Audi TT Quattro 1,8L 4Zylinder Serie 225ps nach chippen 265ps am Prüfstand ! diagramm hab ich noch
    bei meinen freund von 180ps auf 220ps beim audi denke schon das ich focus von 225 auch auf 265ps chippen kann!

    bevor wir jetzt von Thema abkommen . . .


    Ab welchen umdrehungen habt ihr 1,2bar ladedruck??
     
  5. #4 DrEbola, 13.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2009
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Wie kommst du denn darauf dass man mit Chip nur rund 240 PS hat?
    Klar: der kleine Turbolader beim ST lässt jetzt sicher keine Leistungssteigerung von 60 PS (wie z.B. bei den VW und Audi Modellen) zu. Aber auf 260 bis 265 PS kann man ihn schon chippen.



    Also ich hab meine 1,2 bar so zwischen 2000 und 4000 U/min.
     
  6. #5 Black-ST, 13.02.2009
    Black-ST

    Black-ST Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    schon wieder dieses Gespräch mit originalturbo und maximale Leistung. Wenn die Peripherie stimmt sind 290PS mit original Turbo möglich!
     
  7. #6 Stchris, 13.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Ja sorry hab mich vertan 260PS sind schon möglich mit nur Chiptuning.
    Aber mehr ist nicht drin ohne Änderungen. Aber lass ihn erst ma auf dyno testen und dann poste das ergebniss so kannst du nicht immer drauf gehen was der Tuner sagt.

    Also ich bin mir sicher das dort nicht jeder Tuner seine Software holt aber ich lass dir den Glauben.
     
  8. #7 unclephil, 13.02.2009
    unclephil

    unclephil Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    Ja genau wenn die Peripherie stimmt.....

    Er hatt aber gesagt das sonst alles original ist, das heist daß das Auto niemals diese Leistung hat!
    Ist immer wieder das selbe, gib den leuten 60 bis 80 Nm mehr und das ist was geht nur mit Software und sie Denken ihr ST hat 300 PS und Ihr Tuner hats im Griff nur die anderen nicht.

    Ist totaler Bullshit und nach so ner Aussage ist das einzige das mann sicher weiß, das der jenige null Ahnung von der Materie hatt.
     
  9. #8 Trenbolone, 15.02.2009
    Trenbolone

    Trenbolone Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST wrc
    :boesegrinsen:
    welchen gang?

    bei mir steht die anzeige beim 2 gang bei 3000U/min bei der hälfte
    ab 4000U/min hab ich erst 1,2 bar

    muss ich programm neu auslesen lasen und schaun das der druck früher aufgebaut wird :boesegrinsen:
     
  10. #9 Bassinator, 19.02.2009
    Bassinator

    Bassinator Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008 2,5T
    Leistung...

    Hi ich hab bei mir seid drei monaten auch ne softwareoptimierung machen lassen von einem bekannten tuner.
    sonst alles noch original 7000km gelaufen und war bei der gelgegenheit auch gleich auf einem prüfstand. war gut von den socken, 276ps und maximales drehmom. von 492nm ! das wird denn auch wohl alles sein nur mit software.

    bei 2500 geht der druck voll auf 1,2bar hält sich bis ca. 4500 fällt dann langsam auf 1bar ab bis zum roten bereich. weiter gedreht hab ich noch nicht trau mich nicht ;-). muss ich mal machen, mal sehen wann der begrenzer kommt. bei 3100 liegt das drehmom. von 492nm an und bei 5860 276ps.

    macht auf jedenfall gut rabatz so das gefährt.

    achso ist der lader eigetnlich original beim st wasser und ölgekühlt?

    die 1,2bar kann der offentsichtlich denn ja ab was ich hier so lese.

    mfg .... :boesegrinsen:
     
  11. Bondra

    Bondra Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 08
    Haha, was für einen tollen Zauberprüfstand hat dein Tuner eigentlich? Hast mal vorher nachher Prüfung machen lassen? 493NM können nie im Leben stimmen. Das haben andere mit komplett geänderten Fahrzeug und anderen Turbo. Scan mal den Ausdruck ein.
     
  12. Pote

    Pote Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST...2007
    Hallo!
    Ichh habe mein auto von competence tuning machen lassen und hab jetzt wenn ich bei ca. 50 km/h im 4ten gang voll beschleunige einen ladedruck von 1,2 bar..
    wenn ich jetzt bei ca 50 km/h in der 2ten gang beschleunige habe ich einen ladedruck von ca. 1,0 bar.

    lg
     
  13. #12 schanitzel, 19.02.2009
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Mal so aus reiner Neugier (und bitte keine Antworten von der Art "Warum fährst Du ST, wenn Du darauf achtest" :skeptisch:): Was für nen Verbrauch hast Du denn seit dem Tuning, wenn Dein Lader schon bei so wenig Touren so viel Druck aufbaut? Dein ST dürfte dann ja ordentlich was durchlassen...

    Gruß,
    Michael
     
  14. #13 DrEbola, 19.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2009
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Um es dir genauer sagen zu können müßte ich ne Runde drehen. Geht aber leider nicht, da mein "Baby" im Winterschlaf liegt.

    Das mit den 492NM Drehmoment halte ich auch für zeimlich unrealistisch. Das wäre ja ein Plus von ca. 55% zum normalen Drehmoment und das nur mit Chip? *lol*
    Den Tuner möcht ich bitte mal kennenlernen, der einem so was vorgaukelt. Außerdem wenn er die Leistung hat, bringt er sie gar nicht auf die Straße! Serienantriebsstrang- und Kupplung würden das zudem nicht lange mitmachen. Wie gesagt: Da liegen ja 55% mehr Belastung drauf
     
  15. #14 CmdrXay, 19.02.2009
    CmdrXay

    CmdrXay Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 WRC-Edition 2007
    Hay,

    Damit Du Dir beim Anfahren nicht Metallteile von Getriebe und Antriebsstrang um die Ohren fliegen, ist der ST im 1. und 2. Gang auf (bin unsicher, habe den Wert nicht griffbereit) etwas zwischen 220 und 260 Nm begrenzt. Kann daran liegen. Außerdem ist die Anzeige sowieso Kosmetik... eine meistens passable Schätzung, mehr aber nicht <grins>.

    CU. Bis dann.
    Peter.
     
  16. #15 unclephil, 19.02.2009
    unclephil

    unclephil Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    Ja klar :lol::lol::lol:

    so was von lächerlich.......aber genau das meinte ich mit meinem Beitrag. Gib jemand der keine Ahnung hat im mittleren Drehzahlbereich bissl Druck und er meint er hat ne Rakete.
    Fahr mal im Vergleich gegen nen originalen ST dann kommste auf den Boden zurück.
    Die gefühlte Power ist halt das hohe Drehmoment bei 2500 bis 3500, da denkst du bei 400 Nm der reisst den Asphalt auf.
    Das hat aber mit Spitzenleistung nix zu tun.....!!

    Aber das Diagramm würde ich schon gerne mal sehen. Ist schon unverschämt wie so mancher "Namhafte" Tuner auf kundenfang geht.
     
  17. #16 Bassinator, 19.02.2009
    Bassinator

    Bassinator Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008 2,5T
    ohne witz, fand ich auch alles n bisschen komisch nach dem lauf aber steht alles so drauf. ja werde ich mal machen muss mal gucken wo ich an nen scanner komme. geht aber auf jeden fall los.... nach allem was ich vorher gelesen usw. habe war es wirklich überaschend.

    kommt bei nächster gelegenheit...
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Ruhrpott-Bengel, 21.02.2009
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    das schafft der lader gar nicht... 1,2 bar bei 7000 :D


    auch noch mehr :rolleyes: aber dazu werd ich im später mehr schreiben

    nur mit software? niemals.

    nur mit software ohne großen llk, etc sind maximal 260ps und 420 NM drin. dann auch nur bei temperaturen um 10 grad...




    zum thema ladedruck:

    ich möchte gar nicht wissen wieviel druck meiner bei vollast im zb im 5 gang hat. denke dann wird mir schlecht. bei dem was meiner nun auf dem prüfstand bringt... :weinen2:
     
  20. #18 gateway_2_hell, 03.04.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Wie ist dass denn nun mit der Drehmomentbegrenzung in den ersten zwei Gängen?

    Existiert die wirklich? Wenn ja, wird die durchs Chiptuning ausgehebelt??
     
Thema:

Turbo Anzeige

Die Seite wird geladen...

Turbo Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Biete Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo

    Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo: Hallo Leute, biete einen neuen Zahnriemensatz von Gates an. Enthält alles was nötig ist. Passt auch in andere Autos (guckst du Bild) Verkaufe...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  3. Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!

    Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...
  4. Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!

    Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...
  5. Suche dringend Fiesta Rs und Rs Turbo Teile!

    Suche dringend Fiesta Rs und Rs Turbo Teile!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...