Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turbo beim 1.6 ecoboost

Dieses Thema im Forum "Antrieb, Motor & Abgasanlage" wurde erstellt von fofomk3eco, 27.12.2015.

  1. #1 fofomk3eco, 27.12.2015
    fofomk3eco

    fofomk3eco Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und habe noch nicht gefunden wo es um den 1.6 ecoboost geht.
    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
    Ich habe mich von meinem alten focus mk2 (1.6tivct bj 06) getrennt und mir den 1.6 ecoboost geholt habe ihn mit 83tkm gekauft bei 86 das erste mal den turbo kaputt jetzt 92tkm und er macht wieder die Geräusche. Die Werkstatt meinte das wäre sehr merkwürdig aber das es schon mal vorkommen kann.
    Jetzt meine Frage was ich noch tun kann???
    Zur Info ich fahre ihn immer warm und lasse ihn wenn ich anhalte mindestens eine Minute im stand laufen bevor ich ihn ausmache.
    So was meint ihr was ich noch machen kann denn auf Dauer wird das teuer andauernd nen neuen turbo einzubauen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du von privat gekauft?

    Hast du jetzt keine Garantie (Gewährleistung) auf den Turbo Reparatur? Wann war die Reparatur genau?

    Wenn der Turbo so schnell hintereinander kaputt geht liegt das am Turbo (Materialfehler), oder am Motor (es gibt zB. Probleme mit der Ölversorgung) ... oder es gab einen Einbaufehler
     
  4. #3 fofomk3eco, 27.12.2015
    fofomk3eco

    fofomk3eco Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei einem ford Händler gekauft habe auch noch bis April garanti aber es ja trotzdem nicht sein das dieses sch... dich so oft kaputt geht.... als ich in der Werkstatt War hatten die auch grade einen C Max da der das gleiche Problem hatte.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
Thema:

Turbo beim 1.6 ecoboost

Die Seite wird geladen...

Turbo beim 1.6 ecoboost - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...