Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Turbo beim 2.0 tdci

Diskutiere Turbo beim 2.0 tdci im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo an alle.... Habe nochmal eine Frage bezüglich meines Galaxy. Wann schaltet sich da der Turbo zu oder läuft er konstant mit,also schon...

  1. #1 Krautzibär, 16.07.2013
    Krautzibär

    Krautzibär Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

    2.0 tdci Ghia
    Hallo an alle....

    Habe nochmal eine Frage bezüglich meines Galaxy. Wann schaltet sich da der Turbo zu oder läuft er konstant mit,also schon bei 1000 u/m? :gruebel:

    Hatte noch nie einen turbodiesel und habe leider auch nichts bei meinem freund Google gefunden:rotwerden:

    Vielen dank schonmal an alle :top1::top1:



    Galaxy 2.0 tdci pdf BJ 11/2009:rolleyes:
     
  2. #2 focusdriver89, 16.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ab 1750-2000U/Min hat der Turbo Druck aufgebaut und dann komm der Schub, den merkt man deutlich. Unter 2.000U/Min hat er ein Turboloch, da geht Garnichts.
     
    Krautzibär gefällt das.
  3. #3 Krautzibär, 16.07.2013
    Krautzibär

    Krautzibär Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

    2.0 tdci Ghia

    :top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1:

    Danke sehr:):):):)
     
  4. #4 focusdriver89, 17.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kein Problem! :top1:

    Ach und noch zur Frage ob der Turbo immer mitläuft: Ich denke er läuft unter 2.000U/Min in so einer Art "StandBy"-Position mit, da ja die Schaufelräder vom Abgas angetrieben werden, wie gesagt und wenn der Abgasstrom höher ist (mehr Drehzahl), dann baut er Druck auf und ab gehts!
     
  5. #5 Krautzibär, 17.07.2013
    Krautzibär

    Krautzibär Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

    2.0 tdci Ghia
    Ja..dass klingt logisch. Danke sehr:):):)
     
Thema:

Turbo beim 2.0 tdci

Die Seite wird geladen...

Turbo beim 2.0 tdci - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  3. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  4. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  5. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...