Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Turbo beim 2.0 tdci

Diskutiere Turbo beim 2.0 tdci im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo an alle.... Habe nochmal eine Frage bezüglich meines Galaxy. Wann schaltet sich da der Turbo zu oder läuft er konstant mit,also schon...

  1. #1 Krautzibär, 16.07.2013
    Krautzibär

    Krautzibär Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

    2.0 tdci Ghia
    Hallo an alle....

    Habe nochmal eine Frage bezüglich meines Galaxy. Wann schaltet sich da der Turbo zu oder läuft er konstant mit,also schon bei 1000 u/m? :gruebel:

    Hatte noch nie einen turbodiesel und habe leider auch nichts bei meinem freund Google gefunden:rotwerden:

    Vielen dank schonmal an alle :top1::top1:



    Galaxy 2.0 tdci pdf BJ 11/2009:rolleyes:
     
  2. #2 focusdriver89, 16.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ab 1750-2000U/Min hat der Turbo Druck aufgebaut und dann komm der Schub, den merkt man deutlich. Unter 2.000U/Min hat er ein Turboloch, da geht Garnichts.
     
    Krautzibär gefällt das.
  3. #3 Krautzibär, 16.07.2013
    Krautzibär

    Krautzibär Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

    2.0 tdci Ghia

    :top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1:

    Danke sehr:):):):)
     
  4. #4 focusdriver89, 17.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kein Problem! :top1:

    Ach und noch zur Frage ob der Turbo immer mitläuft: Ich denke er läuft unter 2.000U/Min in so einer Art "StandBy"-Position mit, da ja die Schaufelräder vom Abgas angetrieben werden, wie gesagt und wenn der Abgasstrom höher ist (mehr Drehzahl), dann baut er Druck auf und ab gehts!
     
  5. #5 Krautzibär, 17.07.2013
    Krautzibär

    Krautzibär Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

    2.0 tdci Ghia
    Ja..dass klingt logisch. Danke sehr:):):)
     
Thema:

Turbo beim 2.0 tdci

Die Seite wird geladen...

Turbo beim 2.0 tdci - Ähnliche Themen

  1. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  2. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  3. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  4. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  5. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...