Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Turbo beim 2.0 tdci

Diskutiere Turbo beim 2.0 tdci im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo an alle.... Habe nochmal eine Frage bezüglich meines Galaxy. Wann schaltet sich da der Turbo zu oder läuft er konstant mit,also schon...

  1. #1 Krautzibär, 16.07.2013
    Krautzibär

    Krautzibär Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

    2.0 tdci Ghia
    Hallo an alle....

    Habe nochmal eine Frage bezüglich meines Galaxy. Wann schaltet sich da der Turbo zu oder läuft er konstant mit,also schon bei 1000 u/m? :gruebel:

    Hatte noch nie einen turbodiesel und habe leider auch nichts bei meinem freund Google gefunden:rotwerden:

    Vielen dank schonmal an alle :top1::top1:



    Galaxy 2.0 tdci pdf BJ 11/2009:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 16.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ab 1750-2000U/Min hat der Turbo Druck aufgebaut und dann komm der Schub, den merkt man deutlich. Unter 2.000U/Min hat er ein Turboloch, da geht Garnichts.
     
    Krautzibär gefällt das.
  4. #3 Krautzibär, 16.07.2013
    Krautzibär

    Krautzibär Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

    2.0 tdci Ghia

    :top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1:

    Danke sehr:):):):)
     
  5. #4 focusdriver89, 17.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kein Problem! :top1:

    Ach und noch zur Frage ob der Turbo immer mitläuft: Ich denke er läuft unter 2.000U/Min in so einer Art "StandBy"-Position mit, da ja die Schaufelräder vom Abgas angetrieben werden, wie gesagt und wenn der Abgasstrom höher ist (mehr Drehzahl), dann baut er Druck auf und ab gehts!
     
  6. #5 Krautzibär, 17.07.2013
    Krautzibär

    Krautzibär Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

    2.0 tdci Ghia
    Ja..dass klingt logisch. Danke sehr:):):)
     
Thema:

Turbo beim 2.0 tdci

Die Seite wird geladen...

Turbo beim 2.0 tdci - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...