Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Turbo beim 2.0 tdci

Diskutiere Turbo beim 2.0 tdci im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo an alle.... Habe nochmal eine Frage bezüglich meines Galaxy. Wann schaltet sich da der Turbo zu oder läuft er konstant mit,also schon...

  1. #1 Krautzibär, 16.07.2013
    Krautzibär

    Krautzibär Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

    2.0 tdci Ghia
    Hallo an alle....

    Habe nochmal eine Frage bezüglich meines Galaxy. Wann schaltet sich da der Turbo zu oder läuft er konstant mit,also schon bei 1000 u/m? :gruebel:

    Hatte noch nie einen turbodiesel und habe leider auch nichts bei meinem freund Google gefunden:rotwerden:

    Vielen dank schonmal an alle :top1::top1:



    Galaxy 2.0 tdci pdf BJ 11/2009:rolleyes:
     
  2. #2 focusdriver89, 16.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ab 1750-2000U/Min hat der Turbo Druck aufgebaut und dann komm der Schub, den merkt man deutlich. Unter 2.000U/Min hat er ein Turboloch, da geht Garnichts.
     
    Krautzibär gefällt das.
  3. #3 Krautzibär, 16.07.2013
    Krautzibär

    Krautzibär Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

    2.0 tdci Ghia

    :top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1:

    Danke sehr:):):):)
     
  4. #4 focusdriver89, 17.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kein Problem! :top1:

    Ach und noch zur Frage ob der Turbo immer mitläuft: Ich denke er läuft unter 2.000U/Min in so einer Art "StandBy"-Position mit, da ja die Schaufelräder vom Abgas angetrieben werden, wie gesagt und wenn der Abgasstrom höher ist (mehr Drehzahl), dann baut er Druck auf und ab gehts!
     
  5. #5 Krautzibär, 17.07.2013
    Krautzibär

    Krautzibär Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

    2.0 tdci Ghia
    Ja..dass klingt logisch. Danke sehr:):):)
     
Thema:

Turbo beim 2.0 tdci

Die Seite wird geladen...

Turbo beim 2.0 tdci - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  5. Motorenöl GTC 1,5l TDCI

    Motorenöl GTC 1,5l TDCI: Hallo Zusammen, da bei mir die erste Inspektion anstehe, ich aber das Öl zu "normalen" Preisen selber mitbringen möchte, stellt sich nun die...