Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Turbo beim 2.0 tdci

Diskutiere Turbo beim 2.0 tdci im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo an alle.... Habe nochmal eine Frage bezüglich meines Galaxy. Wann schaltet sich da der Turbo zu oder läuft er konstant mit,also schon...

  1. #1 Krautzibär, 16.07.2013
    Krautzibär

    Krautzibär Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

    2.0 tdci Ghia
    Hallo an alle....

    Habe nochmal eine Frage bezüglich meines Galaxy. Wann schaltet sich da der Turbo zu oder läuft er konstant mit,also schon bei 1000 u/m? :gruebel:

    Hatte noch nie einen turbodiesel und habe leider auch nichts bei meinem freund Google gefunden:rotwerden:

    Vielen dank schonmal an alle :top1::top1:



    Galaxy 2.0 tdci pdf BJ 11/2009:rolleyes:
     
  2. #2 focusdriver89, 16.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ab 1750-2000U/Min hat der Turbo Druck aufgebaut und dann komm der Schub, den merkt man deutlich. Unter 2.000U/Min hat er ein Turboloch, da geht Garnichts.
     
    Krautzibär gefällt das.
  3. #3 Krautzibär, 16.07.2013
    Krautzibär

    Krautzibär Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

    2.0 tdci Ghia

    :top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1:

    Danke sehr:):):):)
     
  4. #4 focusdriver89, 17.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kein Problem! :top1:

    Ach und noch zur Frage ob der Turbo immer mitläuft: Ich denke er läuft unter 2.000U/Min in so einer Art "StandBy"-Position mit, da ja die Schaufelräder vom Abgas angetrieben werden, wie gesagt und wenn der Abgasstrom höher ist (mehr Drehzahl), dann baut er Druck auf und ab gehts!
     
  5. #5 Krautzibär, 17.07.2013
    Krautzibär

    Krautzibär Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

    2.0 tdci Ghia
    Ja..dass klingt logisch. Danke sehr:):):)
     
Thema:

Turbo beim 2.0 tdci

Die Seite wird geladen...

Turbo beim 2.0 tdci - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...