C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Turbo defekt?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von modo0810, 03.05.2012.

  1. #1 modo0810, 03.05.2012
    modo0810

    modo0810 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und brauche eure hilfe.
    seit einigen tagen geht mein ford c-max 1.6 tdci bj. 2008 mit 95000 km nicht mehr so wie gewohnt, soll heissen das er nicht die leistung bringt, fühlt sich an als wenn der turbo nicht mitgeht. komisch ist nur das der fehler nicht immer ist. zb. heute morgen auf der autobahn wollte er nicht und auf der heimfahrt war wieder alles i.o. hat jemand eine idee was es sein kann?

    gruß
    modo0810
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einen kaputten Turbo hörst du, es scheppert dann ziemlich deutlich aus dem Motorraum ...

    wenn es nur ab und zu auftritt deutet das auf ein elektronisches Problem hin
     
  4. #3 modo0810, 03.05.2012
    modo0810

    modo0810 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die schnelle antwort
    also ab in die werkstatt und an das diagnose gerät. oder kann man selbst etwas tun um den fehler zu finden?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 03.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    evt. klemmt das ladedruckregelventil ;)

    fehlerspeicher auslesen hilft da vieleicht auch weiter ;)



    das muß nicht sein ;) gibt auch welche die sind fest und drehn sich dann garnicht mehr

    aber wenn mal leistung da ist und mal nicht stimmt sicher was mit der ansteuerung der variablen leitschaufen vom turbo nicht
     
  6. #5 FocusZetec, 03.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da du noch neu bist weißt du wohl noch nicht wie man die Beiträge richtig schreibt ... ich korrigiere das mal eben für dich

    [Klugscheißmodus]das muß nicht sein ;) gibt auch welche die sind fest und drehn sich dann garnicht mehr

    aber wenn mal leistung da ist und mal nicht stimmt sicher was mit der ansteuerung der variablen leitschaufen vom turbo nicht
    [Klugscheißmodus/]


    Bitte in Zukunft immer so machen oder gewöhn dir ab mich zu verbessern zu wollen :wuetend:

    Das du mir immer folgst und jede Kleinigkeit heraushebst nervt :mies:
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 03.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    OT @ FocusZetec :

    dann schreib halt endlich mal beiträge die man kommentarlos im raum stehen lassen kann ! oIo
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FocusZetec, 03.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Ton macht die Musik, und was du machst ist Klug*******rei, das kann jeder ... du kannst mich gerne verbessern oder ergänzen aber Bitte nicht mit dem Ton bzw. Unterton.

    ****** Zensur
     
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 03.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest


    sorry aber dazu fällt mir nix anderes ein als

    " betroffene hunde bellen "

    warscheinlich hattest du in der schule einen genervten lehrer im musikunterricht ;)
    ich war weder beleidigent noch sonst was und im ton hab ich mich auch nicht vergriffen .

    und wenn du nicht damit klar kommst, das in einem forum jeder seinen kommentar abgeben kann , dann solltest dich hier abmelden!
    und nur, weil du schon über 6000 beiträge geschrieben hast, heist das noch garnix und gibt dir auch keine sonderstellung ,
    die da heist "ich habe immer recht und andere haben nix zu melden" !!!

    sorry für OT gehört zwar nicht hier her, aber es muste eben raus !
     
Thema:

Turbo defekt?

Die Seite wird geladen...

Turbo defekt? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...