Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Turbo defekt

Diskutiere Turbo defekt im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Nach lauten Metalische Geräuschen fuhr ich zu Ford. Diese waren beim starten des Motors zu hören im klaten Zustand.Im warmen Zustand war das...

  1. #1 reiskirchener, 13.05.2012
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Nach lauten Metalische Geräuschen fuhr ich zu Ford. Diese waren beim starten des Motors zu hören im klaten Zustand.Im warmen Zustand war das Geräusch weg. Danach trat das ganze immer nur beim Gas geben zwischen 2-3000 U/MIN auf. Die Geräusche kommen eindeutig aus dem Motorraum richtung Turbo.Nach Fehlersuche bei Ford wurde das die Kurbelgehäusenentlüftung repariert. Denoch scheint laut Ford der Turbo kurz vor dem tot zu sein. Er macht komische Geräusche beim Gas geben und pfeifft wie sau, was vorher nicht war. Leistungsverlust fehlanzeige. Naja, ich will jetzt den Turbo wechseln, gibt es da evtl. eine Anleitung, kann man das selber machen oder muss das der Händler machen ??? Hab da nen Ausstausch Turbo an der Hand mit Garantie Generalüberholt. Garantie vom Auto sowieso wie bei solchen Sachen immer so ist abgelaufen.
     
  2. #2 FocusZetec, 13.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.009
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welcher ist es denn? Ist es noch der 2,5l?

    Da ist ein undichter Krümmer (lose oder sogar abgerissene Schrauben) 1000 mal Wahrscheinlicher als ein kaputter Turbo, Direkt kaputte Turbos gibt es eigentlich nicht.
     
  3. #3 reiskirchener, 13.05.2012
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Es ist der 2,5T, ich kann es auch net so wirklich glauben !!! Aber ja, was soll ich machen, ich lag selber schon unter dem Auto und konnte nix finden. Vor allem bei ca. 80.000 km laufleistung erst.
     
  4. #4 reiskirchener, 13.05.2012
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Ich hole mir am Dienstag evtl. eine zweite Meinung ein.
     
Thema: Turbo defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo ba7 turbolader wechseln

    ,
  2. turbolader ford mondeo mk4

Die Seite wird geladen...

Turbo defekt - Ähnliche Themen

  1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  3. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

    Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....