Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Turbo defekt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von reiskirchener, 13.05.2012.

  1. #1 reiskirchener, 13.05.2012
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Nach lauten Metalische Geräuschen fuhr ich zu Ford. Diese waren beim starten des Motors zu hören im klaten Zustand.Im warmen Zustand war das Geräusch weg. Danach trat das ganze immer nur beim Gas geben zwischen 2-3000 U/MIN auf. Die Geräusche kommen eindeutig aus dem Motorraum richtung Turbo.Nach Fehlersuche bei Ford wurde das die Kurbelgehäusenentlüftung repariert. Denoch scheint laut Ford der Turbo kurz vor dem tot zu sein. Er macht komische Geräusche beim Gas geben und pfeifft wie sau, was vorher nicht war. Leistungsverlust fehlanzeige. Naja, ich will jetzt den Turbo wechseln, gibt es da evtl. eine Anleitung, kann man das selber machen oder muss das der Händler machen ??? Hab da nen Ausstausch Turbo an der Hand mit Garantie Generalüberholt. Garantie vom Auto sowieso wie bei solchen Sachen immer so ist abgelaufen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welcher ist es denn? Ist es noch der 2,5l?

    Da ist ein undichter Krümmer (lose oder sogar abgerissene Schrauben) 1000 mal Wahrscheinlicher als ein kaputter Turbo, Direkt kaputte Turbos gibt es eigentlich nicht.
     
  4. #3 reiskirchener, 13.05.2012
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Es ist der 2,5T, ich kann es auch net so wirklich glauben !!! Aber ja, was soll ich machen, ich lag selber schon unter dem Auto und konnte nix finden. Vor allem bei ca. 80.000 km laufleistung erst.
     
  5. #4 reiskirchener, 13.05.2012
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Ich hole mir am Dienstag evtl. eine zweite Meinung ein.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbo defekt

Die Seite wird geladen...

Turbo defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...