Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Turbo defekt

Diskutiere Turbo defekt im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Nach lauten Metalische Geräuschen fuhr ich zu Ford. Diese waren beim starten des Motors zu hören im klaten Zustand.Im warmen Zustand war das...

  1. #1 reiskirchener, 13.05.2012
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Nach lauten Metalische Geräuschen fuhr ich zu Ford. Diese waren beim starten des Motors zu hören im klaten Zustand.Im warmen Zustand war das Geräusch weg. Danach trat das ganze immer nur beim Gas geben zwischen 2-3000 U/MIN auf. Die Geräusche kommen eindeutig aus dem Motorraum richtung Turbo.Nach Fehlersuche bei Ford wurde das die Kurbelgehäusenentlüftung repariert. Denoch scheint laut Ford der Turbo kurz vor dem tot zu sein. Er macht komische Geräusche beim Gas geben und pfeifft wie sau, was vorher nicht war. Leistungsverlust fehlanzeige. Naja, ich will jetzt den Turbo wechseln, gibt es da evtl. eine Anleitung, kann man das selber machen oder muss das der Händler machen ??? Hab da nen Ausstausch Turbo an der Hand mit Garantie Generalüberholt. Garantie vom Auto sowieso wie bei solchen Sachen immer so ist abgelaufen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welcher ist es denn? Ist es noch der 2,5l?

    Da ist ein undichter Krümmer (lose oder sogar abgerissene Schrauben) 1000 mal Wahrscheinlicher als ein kaputter Turbo, Direkt kaputte Turbos gibt es eigentlich nicht.
     
  4. #3 reiskirchener, 13.05.2012
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Es ist der 2,5T, ich kann es auch net so wirklich glauben !!! Aber ja, was soll ich machen, ich lag selber schon unter dem Auto und konnte nix finden. Vor allem bei ca. 80.000 km laufleistung erst.
     
  5. #4 reiskirchener, 13.05.2012
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Ich hole mir am Dienstag evtl. eine zweite Meinung ein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbo defekt

Die Seite wird geladen...

Turbo defekt - Ähnliche Themen

  1. Klimakondensator defekt

    Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  2. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsregler defekt (digital)

    Heizungsregler defekt (digital): Hallo Leute, Leider musste ich heute feststellen, dass der Heizungsregler meines Focus defekt ist, heißt konkret: Der Display, welcher die...
  4. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

    Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...
  5. Defektes Bremslicht

    Defektes Bremslicht: Hallo, ich melde mich bei euch um meiner Schwester zu helfen. Sie hat vor einigen Jahren einen Ford Focus CC von 2007 gekauft, da es das einzige...