Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turbo defekt?

Diskutiere Turbo defekt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus Bj 2005 1,6 TDCI 109 PS springt der Turbo nicht an. Kein Leistungsschub bei ca. 1500 Umdr. KM 114000. Dies tritt auf...

  1. blk11

    blk11 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2005
    1.6 d
    Hallo,

    bei meinem Focus Bj 2005 1,6 TDCI 109 PS springt der Turbo nicht an. Kein Leistungsschub bei ca. 1500 Umdr. KM 114000.

    Dies tritt auf unmittelbar nach einem Ölwechsel.

    Hat jemand n Tipp für mich?

    Grüße

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.970
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  4. #3 klaralang, 14.11.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    schau mal ob beim arbeiten im Motorraum jemand aus Versehen diesen Schlauch ( roter Kabelbinder ) abgezogen oder kaputt gemacht hat. 2013-03-18-155_1.jpg
     
  5. blk11

    blk11 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2005
    1.6 d
    Hallo,

    ne, sonst wurde nix gemacht.

    Habe allerdings gestern den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    "Die Selbstreinigung vom Filter hat zu lange gedauert bzw. ist nicht abgeschlossen"
    daher "Notlaufmodus" ohne Turbo.

    Hat da schon mal jemand was von gehört??? Gibt es sowas?

    Und wie bekomme ich das wieder hin?

    Grüße
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wer hat denn ausgelesen? Wenns der FFH war wundert mich die Frage, denn der macht dann gleich die Regeneration.
     
  7. blk11

    blk11 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2005
    1.6 d
    Hi,

    das war eine freie Werkstatt! Wers denn FFH? Und wie machen die das, oder besser was soll ich tun?

    Danke
     
  8. #7 Mk2Benni, 16.11.2013
    Mk2Benni

    Mk2Benni Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    Baujahr: 2007
    1.6
    FFH= Freundlicher Ford Händler ;)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 klaralang, 16.11.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    FFH = freundlicher Fordhändler :)

    mit der entsprechen Computerausstattung ( Ford = IDS/WDS ) kann der DPF direkt vom Diagnosegerät über OBD2 manuell regenriert werden
     
  11. blk11

    blk11 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2005
    1.6 d
    :top:

    Das wars!!!

    Kannst Du mir noch sagen wofür wohin der Schlauch geht? Und was der macht!

    PROBLEM gelöst!!! DANKE!!!

    Ganz liebe Grüße
     
Thema:

Turbo defekt?

Die Seite wird geladen...

Turbo defekt? - Ähnliche Themen

  1. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  2. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  3. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  4. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor 2.5d defekt, Tauschmotor

    Motor 2.5d defekt, Tauschmotor: Hallo Ford Gemeinde, mein Wohnmobil Riviera 120 auf Transit 2.5D (59KW) ist mit Motorproblemen (Motorlauf sehr unruhig und starke...