Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turbo defekt?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Xtreme, 19.07.2009.

  1. Xtreme

    Xtreme Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.4 2004
    Hallo,

    ich war heute mit ca. 180kmh auf der Autobahn unterwegs. Vor mir ist ein Auto raus gezogen und ich musste auf ca 140 abbremsen. Danach hatte mein Auto zu kämpfen die 140 kmh zu halten und hat vorne im Motorraum geklappert. Ich bin dann gleich von der Autobahn runter und festgestellt, dass das Klappern ab ca. 2000 Umdrehungen anfängt und dann auch viel Qualm aus dem Auspuff kommt. Könnte das ein defekter Turbo sein? Ich bin jetzt ca. 73000km mit dem Auto gefahren und war erst vor 500km beim Kundendienst. Was kostet ein neuer Turbo für nen 2.0 tdci?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Xtreme
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris1311, 23.07.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Könnte ein Lagerschaden sein, oder haste mal nach den Unterdruckschläuchen geschaut? Ob der Marder dran war. Also ich hab den gleichen Motor und hab ca. 120000 km drauf und da ist mit dem Turbo nix.
    Einfach mal zur Werkstatt fahren und vll ist was im Fehlerspeicher drin.
     
  4. Xtreme

    Xtreme Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.4 2004
    Ich war schon mit dem Auto bei der Werkstatt.
    Der Turbo war hinüber.
    Kosten: 1540€
    Die Werkstatt hat für den Austausch nur einen Tag gebraucht.
    Echt super!
    Ich verstehe nur nicht ganz, wie das passiern konnte.
    Ich fahre das Auto meistens nur bis 2000 Umdrehungen.
    In letzter zeit hatte ich zwei mal Marder im Auto, die mir den Unterdruckschlauch durchgebissen hatten.

    Mfg

    Xtreme
     
  5. #4 Janosch, 23.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbo defekt?

Die Seite wird geladen...

Turbo defekt? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...