Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Turbo diesel mit problemen

Diskutiere Turbo diesel mit problemen im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Ich habe einen Express 1.8 Turbodiesel mit einer Lukas einspritzpumpe. Nun zu meinem problem wenn der motor kalt ist springt er schlecht an...

  1. #1 jcfilou, 28.09.2008
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    Hallo
    Ich habe einen Express 1.8 Turbodiesel mit einer Lukas einspritzpumpe.
    Nun zu meinem problem
    wenn der motor kalt ist springt er schlecht an auch wenn mann mehrmals vorglüht
    wenn er warm ist mann macht ihn aus und startet dann direckt wieder springt er sofort wieder an wenn mann aber nach einer halben stunde startet springt er auch wieder schlecht an .
    wenn man das ganze mit startpilot macht springt er wesentlich besser an ich nehme ann das er den vordruck im system nicht halten kann .kann mir einer sagen was man da machen kann bin für jeden radschlag dankbar.
    mfg Jörg
     
  2. #2 ploetsch10, 28.09.2008
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    Hallo!

    Sollen wir einen deal machen ?

    Du schreibst das ganze nochmal mit Punkt und Komma sowie Gross- und Kleinschreibung, damit man das auch lesen kann, ohne sich die Augen zu verrenken.

    Dann gebe ich Dir auch einen guten Tip zum Thema....:)

    mfg

    PLoetsch10
     
  3. #3 jcfilou, 29.09.2008
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    wenn dir meine schreibweise nicht gefällt brauchst du sie nicht zu lesen wir sind hier nicht in der schule da brauch mann nicht so spiesig zu sein scheinbar hast du nur von rechtschreibung eine ahnung und das war es wohl
     
  4. #4 blue-shadow, 29.09.2008
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    blue-shadow Guest

    überprüf mal die Vorglühsicherung, ist diese ganz dann die Glühkerzen: Batterie abklemmen, die Brücken zwischen den einzelnen Kerzen, sowie die Zuleitung abschrauben dann jede einzelne Kerze mit dem Multimeter (in den Ohmbereich stellen) gegen Masse durchmessen, dabei muß der Widerstand wenige Ohm sein, ist er unendlich ist die Kerze defekt kann also den Zylinder nicht mehr vorglühen
     
  5. #5 jcfilou, 29.09.2008
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    Danke für die Antwort
    aber die Glühkerzen sind neu
     
  6. #6 mzfreak, 29.09.2008
    mzfreak

    mzfreak W@yNe ?

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    ohh man , das sagst du zu unseren diesel experten ??? :rolleyes:

    ich geb dirn tip , schreibs ordentlich mit punkt > . und komma > ,

    sonst wirst du vermutlich dein escort ohne werkstatt nie zum laufen bringen...:zunge1::lol:
     
  7. #7 ploetsch10, 30.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2008
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    Hallo !


    ....und dabei ist es höchstwahrscheinlich doch sooo einfach ! :cooool:

    mfg

    Ploetsch10
     
  8. ANJS

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    Auch so kann mann die Leute loswerden. Keine Ahnung warum hier auf Schreibweisen gepocht wird. Es sollte doch ums helfen gehen und nicht um Rechtschreibung
     
  9. #9 ploetsch10, 01.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2008
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    Hallo,

    es wird nicht gepocht.

    Auch bei Dir sind leichte Fehler drin, das interessiert aber niemanden, weil man den Sinn sofort erkennt.

    Wenn man aber den Text zweimal lesen muss, und sich dann immer noch nicht sicher ist, ob man es verstanden hat, ist das eher eine verstärkte Variante.

    Der threadersteller scheint es nicht so zu sehen, dass er etwas von anderen möchte. Selbst darauf aufmerksam gemacht, sieht er es nicht so. Ja, er meint sogar, starke Sprüche lassen zu müssen.

    Da kann es schon einmal sein, dass ein FREIWILLIGER Helfer ganz einfach denkt: " Weist Du was ?....."

    Und dabei ist das Problem wahrscheinlich eine Standard Angelegenheit.

    mfg

    Ploetsch10
     
  10. #10 jcfilou, 02.10.2008
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    So mein Diesel läuft wieder auch ohne die hilfe von eurem angeblichem Dieselspezialist der wohl eher ein Berufschullehrer ist .
    Jedenfalls werde ich dieses Board nicht weiterempfehlen da hier nur Rechtschreibung gelehrt wird und mann keine hilfe erwarten kann wenn mann das nicht beherrscht.Es gibt auch Leute die einem Helfen ohne darauf zu achten ob mann alles richtig schreiben kann ,deshalb werde ich hier keinen mehr um hilfe fragen und auch den fehler den meine Pumpe hatte werde ich für mich behalten .Jedenfals läuft er wieder auch ohne die Sprüche von eurerem Lehrer
     
  11. #11 ploetsch10, 02.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2008
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    Hallo!

    Es freut mich, dass Du so zum grossen Teil korrekt geschrieben hast, es dient der Leserlichkeit sehr.

    Für andere, die das Forum wg. dieses Fehlers durchsuchen:

    Die Fehlerbeschreibung legt eine Undichtigkeit in der Dieselleitung nahe. Eine Verteilereinspritzpumpe muss ihren Kraftstoff selber aus dem Tank hochpumpen ( dem Hochdruckteil vorgeschaltete Flügelradpumpe ).

    Bei abgeschaltetem Motor läuft der Diesel nicht in den Tank zurück, solange alles in der Leitung luftdicht ist. Bei Lufteinbruch tritt Luft in die Leitung und eine Luft Blase entsteht. Das führt dann zu stillstands(zeit-)abhängigen Startschwierigkeiten ( im Gegensatz zu den Glühkerzen, die zu temperaturabhängigen Schwierigkeiten führen).

    Bekannte Schwachstellen der Escort Dieselleitung sind die Leitungs-Kupplungen im Bereich Motor sowie die Diesel-Handpumpe, deren Membran altert. Grundsätzlich, wie bei allen Einspritzpumpen-Diesel, sind natürlich auch die Leckölleitungen eines Blickes wert.

    Leider bin ich kein Berufsschullehrer und kann mich daher nicht auf eine ordentliche Ausbildung berufen. Meine Erfahrungen mit Dieselmotoren stammen aus selbstgefahrenen und selbstgewarteten 800.000 Diesel Kilometern ( 365.000 davon Escort Diesel).

    Jedem steht es daher frei, meinen Ausführungen Glauben zu schenken oder nicht.

    Schön aber, dass der threadersteller sein Problem lösen konnte.

    mfg

    Ploetsch10
     
  12. #12 nadinmarc2012, 20.01.2015
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    Haben uns nen express gekauft ein 1,8 mit 66kw aus dem ford escord kombi jetzt ist unser problem er spring nicht an und leiert auch nicht... haben schon Steuergerät und alles gewechselt... zudem schmeißt er uns immer die Sicherung nr. 26 raus sobald wir den Schlüssel drehen... könnt ihr uns weiterhelfen??? Denn wir wissen nicht mehr weiter... :(
     
  13. #13 Didiford, 21.01.2015
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    hallo
    du hättest ein neues Thema auf machen sollen , passt hier gar nicht rein
    mit leiern meist du bestimmt, der Anlasser dreht nicht
    dann kann der Wagen auch nicht anspringen , schon mal mit anschieben versucht
    wenn er dann anspringt Anlasser überprüfen
    das Steuergerät kannst du nicht tauschen wegen der Wegfahrsperre, muß dann neu programiert werden
    Sicherung 26 ist für Blinker und Rükfahrleuchte, könnte ein Kurtzschluss sein
     
Thema:

Turbo diesel mit problemen

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