Turbo Fiesta bj.97 60 ps möglich?

Diskutiere Turbo Fiesta bj.97 60 ps möglich? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute! Ich würde gerne wissen ob man vielleicht einen Turbo in meinen Fiesta JAS bj. 97 mit 60 ps einbauen kann. Nachdem ich gemerkt habe...

  1. NEO

    NEO Guest

    Hallo Leute!

    Ich würde gerne wissen ob man vielleicht einen Turbo in meinen Fiesta JAS bj. 97 mit 60 ps einbauen kann. Nachdem ich gemerkt habe das ein neuer Motor zu teuer wird möchte ich einfach mehr PS aus der Gurke raus holen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß NEO
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ne gibt es meines wissen nach nicht, da es sich schlicht und einfach für diesen Motor nicht lohnen würde, vorallem weil ein Turbo auch nicht viel billiger ist als ein gebrauchter motor
     
  3. #3 CorsaNostra2005, 28.06.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    also fürn corsa a gibt es für 1.2er - 1.4er turbokits ... vielleicht passt sowas... opel und ford sind ja relativ identisch was ich so bei motoren von 90-97 mitbekommen hab..


    kostet aber 1000-2000 euro und ist nur im ausland zu ordern...
     
  4. #4 huk1220, 23.01.2007
    huk1220

    huk1220 Guest

    hallo neo turbokit für diesen endura e motor gibt es bei Richter Motorsportwww.richter-motorsport.de dieses leitungskit ist für eine ka aber müsste beim fiesta auch passen (mehr platz)im 2005 katalog kostete dieses kit 1600 € von 60 ps auf ca 85 ps steigerung bei 0,3 bar ladedruck
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    für 1600€ kann man aber auch die alte endura gurke wegschmeissen und sich ein 1.25er, 1.4er, 1.6er oder 1.7er zetec einbauen :)
     
  6. #6 Agamemnon, 24.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Die Turbos für die Endura-Motoren waren nicht standfähig genug und wurden daher relativ schnell wieder aus dem Programm genommen.

    Ich persönlich kenne 3 Kas, die auf Turbo umgebaut wurden, und von denen läuft heute keiner mehr - 2 mal Motorplatzer und einmal Turboladerschaden, und das maximal 40000 km. Der eine Motorplatzer war sogar nur 2000 km nach Umbau, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.
     
Thema:

Turbo Fiesta bj.97 60 ps möglich?

Die Seite wird geladen...

Turbo Fiesta bj.97 60 ps möglich? - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe Scorpio in Grsnada Mk1 Bj 73

    Automatikgetriebe Scorpio in Grsnada Mk1 Bj 73: Hallo, Frage zum Automatikgetriebe: Ich besitze ein Ford Granada 2.6 Autmatik Bj 73. Ich möchte gerne einen 4 Gang nachrüsten, mir wurde gesagt...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Transit, Bj.2008, 2,2 TDCI 86 PS

    Transit, Bj.2008, 2,2 TDCI 86 PS: Moin, ich brauch mal dringend mehrfach Hilfe da ich im Augenblick wenig Zeit hab um mich mit der Materie vertraut zu machen. 1. Der Transit...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auspuffanlage für Bj. 2009

    Auspuffanlage für Bj. 2009: Hallo liebe Community, ich wollte mir eine Auspuffanlage für meinen FF Mk 2 DA3 Bj. 2009 Motorisierung 1.6 holen, und ich habe gesehen, dass ich...
  4. Radio Fiesta MK7

    Radio Fiesta MK7: Hallo, habe einen Fiesta Sport BJ 09. es ist ein ganz normales Radio verbaut. Mein Problem ist nun, wenn ich Musik über Bluetooth höre, das Auto...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

    Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...