turbo für st170 + größerer Motor für fiesta 97

Diskutiere turbo für st170 + größerer Motor für fiesta 97 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Servus, wir haben einen Focus st170, den wir ganz genre auf turbo umgerüstet hätten. Weis zufällig jemand ob der Turbo und die ganzen anderen...

  1. #1 bilboxl, 07.01.2007
    bilboxl

    bilboxl Guest

    Servus,
    wir haben einen Focus st170, den wir ganz genre auf turbo umgerüstet hätten. Weis zufällig jemand ob der Turbo und die ganzen anderen benötigten teil vom RS passen?

    oder ob das shconmal jemand anderweits fertig gebracht hat.

    Desweiteren haben wir einen Mazda 121 rumstehn bj:97 der ja bekanntlich baugleich mit dem Fiesta ist. weiß jemand ob man da nicht einfach nen größeren Motor mit mehr power reinverpflanzen kann?
    Momentan hat er 1.4l und 50PS.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wohl eher 1.3l 50PS :grinsen:
    also du kannst dort bedenkenlos folgende motoren einbauen:
    • 1.25l 75ps
    • 1.4l 90ps (rate ich von ab)
    • 1.6l 103ps
    • 1.7l VCT 125ps
    für den st170 ist mir übrigens kein turboumbaukit bekannt.
     
  4. #3 Focus ST Fahrer, 07.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Na muss ja auch kein fertiges Kit sein. Jeder Tuner der Turbos einbaut kann aus den einzelteilen auch einfach eins was passt zusammenstellen.
     
  5. Held

    Held Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ja 1,3 liter meinte ich eigentlich aber die dreckschüssel von meiner mutter (ein 1,4liter renault kangoo) bringt mich immer durcheinander.

    ja so ein 1,7liter vct wär schon geil. und denn kann man ja zur not noch verbessern. aber jetz kommen leider erstmal fahrwerk felgen und Spoiler dran. dann irgendwann mal motor, aber dann gescheit.

    Kann ich da dann das original getriebe drin lassen? also im falle vom 1,6 und 1,7liter motor.
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ähh? willst du dich jetzt für jeden neuen beitrag neu registrieren??? :D

    um die frage zu beantworten: ich würde auch gleich das passende getriebe einbauen weil sonst die übersetzung und lebensdauer zu kurz ist. nebenbei brauchst du auch noch den kompletten kabelbaum, ergo ausschlachtwagen.
     
  7. Held

    Held Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ne, das is nur der erste post is für nen kumpel, ist ein kumpel den ich angemeldet habe wegen dem turbo kit. und weil der am PC net so flot is usw. hat der seinen eigenen name unter dem er ständig on is.

    Das mit dem schlachter dacht ich mir auch schon, weil alles vom Schrottplatz is zu teuer. Aber für den anfang wäre es auch möglich mit dem getriebe vom jetzigen.
     
  8. Held

    Held Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    sag mal kann es sein das der 1,7l vom Puma passt? also mit baum usw.
     
  9. #8 Focus ST Fahrer, 09.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest


    Auch wenn es so wäre gibt es von Ford dann keinen Wich weil er aus einem anderen Model stammt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Held

    Held Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    du meinst wegen eintragen? nunja ich muss das noch mla nachfragen habe glücklicher weise aufgrund meines berufes (kfz-mech.) beziehungen zum tüv
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    eintragen geht schon, haben schon mehrere gemacht... also keine sache der unmöglichkeit.
     
Thema:

turbo für st170 + größerer Motor für fiesta 97

Die Seite wird geladen...

turbo für st170 + größerer Motor für fiesta 97 - Ähnliche Themen

  1. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

    ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  4. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  5. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...