turbo für st170 + größerer Motor für fiesta 97

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von bilboxl, 07.01.2007.

1. #1 bilboxl, 07.01.2007
    bilboxl

bilboxl Guest

Servus,
    wir haben einen Focus st170, den wir ganz genre auf turbo umgerüstet hätten. Weis zufällig jemand ob der Turbo und die ganzen anderen benötigten teil vom RS passen?

oder ob das shconmal jemand anderweits fertig gebracht hat.

Desweiteren haben wir einen Mazda 121 rumstehn bj:97 der ja bekanntlich baugleich mit dem Fiesta ist. weiß jemand ob man da nicht einfach nen größeren Motor mit mehr power reinverpflanzen kann?
    Momentan hat er 1.4l und 50PS.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wohl eher 1.3l 50PS :grinsen:
    also du kannst dort bedenkenlos folgende motoren einbauen:
    • 1.25l 75ps
    • 1.4l 90ps (rate ich von ab)
    • 1.6l 103ps
    • 1.7l VCT 125ps
    für den st170 ist mir übrigens kein turboumbaukit bekannt.

4. #3 Focus ST Fahrer, 07.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Na muss ja auch kein fertiges Kit sein. Jeder Tuner der Turbos einbaut kann aus den einzelteilen auch einfach eins was passt zusammenstellen.

5. Held

Held Benutzer

Ja 1,3 liter meinte ich eigentlich aber die dreckschüssel von meiner mutter (ein 1,4liter renault kangoo) bringt mich immer durcheinander.

ja so ein 1,7liter vct wär schon geil. und denn kann man ja zur not noch verbessern. aber jetz kommen leider erstmal fahrwerk felgen und Spoiler dran. dann irgendwann mal motor, aber dann gescheit.

Kann ich da dann das original getriebe drin lassen? also im falle vom 1,6 und 1,7liter motor.

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ähh? willst du dich jetzt für jeden neuen beitrag neu registrieren??? :D

um die frage zu beantworten: ich würde auch gleich das passende getriebe einbauen weil sonst die übersetzung und lebensdauer zu kurz ist. nebenbei brauchst du auch noch den kompletten kabelbaum, ergo ausschlachtwagen.

7. Held

Held Benutzer

ne, das is nur der erste post is für nen kumpel, ist ein kumpel den ich angemeldet habe wegen dem turbo kit. und weil der am PC net so flot is usw. hat der seinen eigenen name unter dem er ständig on is.

Das mit dem schlachter dacht ich mir auch schon, weil alles vom Schrottplatz is zu teuer. Aber für den anfang wäre es auch möglich mit dem getriebe vom jetzigen.

8. Held

Held Benutzer

sag mal kann es sein das der 1,7l vom Puma passt? also mit baum usw.

9. #8 Focus ST Fahrer, 09.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Auch wenn es so wäre gibt es von Ford dann keinen Wich weil er aus einem anderen Model stammt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Held

Held Benutzer

du meinst wegen eintragen? nunja ich muss das noch mla nachfragen habe glücklicher weise aufgrund meines berufes (kfz-mech.) beziehungen zum tüv

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    eintragen geht schon, haben schon mehrere gemacht... also keine sache der unmöglichkeit.

Thema:

turbo für st170 + größerer Motor für fiesta 97

Die Seite wird geladen...

turbo für st170 + größerer Motor für fiesta 97 - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...