Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Turbo kaputt - Motor kaputt?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Mattbehr, 22.07.2016.

  1. #1 Mattbehr, 22.07.2016
    Mattbehr

    Mattbehr Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    mein Mondeo 2,0 TDCi zog letztens auf der Autobahn plötzlich schlecht.
    Bin den einen Kilometer zum nächsten Parkplatz noch gefahren, um zu sehen, was da los ist.
    Auf der Ausfahrt blickte ich in den Rückspiegel und sah ich nur noch grauen Rauch. Er hat mehrere Liter Öl verbrannt ( Messstab unter Minimum).
    Musste ihn auf dem Parkplatz abwürgen, abschalten per Schlüssel war nicht mehr möglich, er drehte hoch und lief einfach weiter.
    Danach ließ er sich nicht mehr starten und dreht sehr schwer.
    Nun zu meiner Frage: Besteht noch Hoffnung für den Motor oder ist er definitiv auch hin?
    Ich überlege, ob ich es noch machen lassen soll, einerseits hat er schon 290.000 auf der Uhr, andererseits hat er vor 5.000 KM ne neue Kupplung bekommen.
    Kann man den Motor selbst tauschen? Bei nem Fiesta aus den 90ern habe ich das schonmal gemacht, aber beim Mondeo ist das ja schon ne andere Nummer, oder?
    Ich danke für alle Tipps und Hinweise
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 22.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    schau dich nach einem anderen fahrbaren untersatz um
    weil deiner ein wirtschaftlicher totalschaden ist .
     
  4. #3 MucCowboy, 23.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Absolut. Und nicht nur weil er größer ist wie ein Fiesta, sondern insbesondere weil sich das seitdem gewaltig verkompliziert hat. Da geht nichts ohne Fachwissen, Fachliteratur, Hebebühne, Motorkran und diversem Spezialwerkzeug.

    Auch ich emfehle Dir, den Wagen aufzugeben. Die Kupplung ist Pech. Alles andere wäre wirtschaftlicher Blödsinn.
     
  5. #4 Focus-CC, 24.07.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    290.000km ?!

    Weg damit.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbo kaputt - Motor kaputt?

Die Seite wird geladen...

Turbo kaputt - Motor kaputt? - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...