Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Turbo kaputt - Motor kaputt?

Diskutiere Turbo kaputt - Motor kaputt? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, mein Mondeo 2,0 TDCi zog letztens auf der Autobahn plötzlich schlecht. Bin den einen Kilometer zum nächsten Parkplatz noch gefahren, um...

1. #1 Mattbehr, 22.07.2016
    Mattbehr

Mattbehr Neuling

Moin,

mein Mondeo 2,0 TDCi zog letztens auf der Autobahn plötzlich schlecht.
    Bin den einen Kilometer zum nächsten Parkplatz noch gefahren, um zu sehen, was da los ist.
    Auf der Ausfahrt blickte ich in den Rückspiegel und sah ich nur noch grauen Rauch. Er hat mehrere Liter Öl verbrannt ( Messstab unter Minimum).
    Musste ihn auf dem Parkplatz abwürgen, abschalten per Schlüssel war nicht mehr möglich, er drehte hoch und lief einfach weiter.
    Danach ließ er sich nicht mehr starten und dreht sehr schwer.
    Nun zu meiner Frage: Besteht noch Hoffnung für den Motor oder ist er definitiv auch hin?
    Ich überlege, ob ich es noch machen lassen soll, einerseits hat er schon 290.000 auf der Uhr, andererseits hat er vor 5.000 KM ne neue Kupplung bekommen.
    Kann man den Motor selbst tauschen? Bei nem Fiesta aus den 90ern habe ich das schonmal gemacht, aber beim Mondeo ist das ja schon ne andere Nummer, oder?
    Ich danke für alle Tipps und Hinweise

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 22.07.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

schau dich nach einem anderen fahrbaren untersatz um
    weil deiner ein wirtschaftlicher totalschaden ist .

4. #3 MucCowboy, 23.07.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Absolut. Und nicht nur weil er größer ist wie ein Fiesta, sondern insbesondere weil sich das seitdem gewaltig verkompliziert hat. Da geht nichts ohne Fachwissen, Fachliteratur, Hebebühne, Motorkran und diversem Spezialwerkzeug.

Auch ich emfehle Dir, den Wagen aufzugeben. Die Kupplung ist Pech. Alles andere wäre wirtschaftlicher Blödsinn.

5. #4 Focus-CC, 24.07.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    290.000km ?!

Weg damit.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Turbo kaputt - Motor kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbo kaputt

,
  2. mk3 mondeo turbo kaputt

Die Seite wird geladen...

Turbo kaputt - Motor kaputt? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  4. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...
  5. cosworth motoren und teile

cosworth motoren und teile: Hallo, ich biete div. Motoren und Teile von Ford Cosworth an: - 1 Komplett Motor mit verstellbaren Nockenwellen Einlass etc... - 1 Komplett Motor...