Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY turbo-laderegler

Diskutiere turbo-laderegler im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mein Mondeo Diesel, BJ2004, 115PS hatte diese Woche die Sache mit der blinkenden Vorglühanzeige und Rückfall ins Notprogramm. War heute in der...

  1. dacy

    dacy Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, tdci 115
    Mein Mondeo Diesel, BJ2004, 115PS hatte diese Woche die Sache mit der blinkenden Vorglühanzeige und Rückfall ins Notprogramm.
    War heute in der Werkstatt: Fehlercode P2263, der Werkstatt-Meister ist auch der Meinung, dass das der Laderegler ist (elektrische Version). Aber es gibt das Teil ja nicht im Ersatz ohne den kompletten Turbo ...
    Forumsbeiträgen zu urteilen hat "electronic-help" dabei schon oft praktisch geholfen. Allerdings kann ich ihn nicht anmailen (ist er noch im Forum?).
    Kann mir jemand kurz erklären, was an dem Regler in der Regel defekt ist? Da es sich wohl um einen Servo handelt, tippe ich 'mal blind, dass der Poti/Schleifer muckt. Ausbessern oder Ersatz aus dem Elektronikladen?
    Mit einigen Tipps würdet ihr mir wahnsinnig helfen, ich bin wirklich in Zeitnot.
    Vielen Dank im Voraus,
    dacy
     
  2. #2 Mondeo 2364, 26.03.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max
    Mercedes190E Rosso,190 2,3
    Mercedes S205
    Ich hab meinen Turboladeregler von Elektronik-help machen lassen und kann nur sagen spitze schnell und gut seit dem kein Problem mehr und der Preis ist angemessen ! Schau mal in die alten Beiträge und dann anmailen ,also bei mir hat es gleich geklappt !

    Hab gerade noch die Mailadresse rausgekrammt:Mail:turbo-help@gmx.de
    hoffe das kann Dir helfen und der Kollege ist mir net böse .....
     
  3. #3 Janosch, 26.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. #4 Mondeo 2364, 26.03.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max
    Mercedes190E Rosso,190 2,3
    Mercedes S205
  5. #5 Janosch, 27.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ja weiß ich, ich wollt dem Themenstarter nur sagen, wie er elektronik help findet.
    Denn schau mal, was er geschrieben hat :)
     
  6. dacy

    dacy Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, tdci 115
    vielen Dank für die Hinweise; mittlerweile habe ich elektronik-help gefunden und kontaktiert.
    Übrigens hatte ich elektronik-help nicht in der Userliste gefunden, da dort Namen mit einem Blank auftauchen, welches in der Sortierung mit berücksichtigt wird ... dadurch habe ich bei "el_huron" aufgehört zu suche: "ele..." sollte ja vor "elh..." kommen
    Jetzt geht's erst einmal in die Osterferien.
    dacy
     
Thema:

turbo-laderegler

Die Seite wird geladen...

turbo-laderegler - Ähnliche Themen

  1. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  2. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Suche Endstück am Wastegate / RS Turbo

    Suche Endstück am Wastegate / RS Turbo: Servus, suche verzweifelt für meinen RS Turbo das Endstück vom Wastegate. Vermutlich wird auch ein Universalteil passen - aber selbst sowas finde...
  3. Ford Ranger 2.5 TD Lautstärke Turbo

    Ford Ranger 2.5 TD Lautstärke Turbo: Hallo, ich besitze seit gestern einen Ford Ranger 2.5 TD bj. 2002. Mir fällt auf, dass der Turbo ziemlich laut ist (auch schon unter 2000 U/min...
  4. Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006

    Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006: Habe an meinem Focus Turnier TDCI BJ 2006, 220.000km einen Defekt am Turbolader, ein Ventil (?) scheint bei Hitze (Hochtemperatur) (?) nicht mehr...
  5. Turbo zischen

    Turbo zischen: Hallo Leute kenne mich leider nicht so gut aus mit Autos und deswegen frage ich mal hier nach. Also ich habe mir ein Focus 1.0 ecoboost gekauft...