Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbo- Loch - ja gibt's das denn?

Diskutiere Turbo- Loch - ja gibt's das denn? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe neulich meinen dritten Ford "geschossen", relativ spontaner Kauf bei einem Händler in Werl. Dort gab es einen schwarzen Focus...

1. #1 Nasemann, 11.05.2011
    Nasemann

Nasemann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2010 TDCI 80KW DA3
    Hallo,

habe neulich meinen dritten Ford "geschossen", relativ spontaner Kauf bei einem Händler in Werl.

Dort gab es einen schwarzen Focus Turnier, Erstzulassung 11/2010 auf Ford- Werke, also Firmenwagen, 1,6 TDCI mit 109 PS, genau das was ich wollte.

Vorher hatte ich einen 2005er Mondeo, TDCI 130 PS mit 6-Gang-Getriebe.
    Der hatte Anfangs auch ein Loch, das ging aber bei Motor-E-Technik-Update weg. :)

Der Focus fällt manchmal richtig derb in ein Turbo- Loch und ich muss schon mal aufpassen, dass ich nicht den restlichen Verkehr behindere oder zu knapp auffahre. :boesegrinsen:

Ist das ein bekanntes Phänomen und gibt es ähnliche Abhilfe wie beim Mondeo? :gruebel:

Danke für Info... :top1:

2. #2 focusdriver89, 11.05.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hat meiner auch, 2.0TDCI - unter 2.000 geht garnix und ab 2250 kommt richtig Schub. :top1: Chiptuning machen, dann zieht der ab Standgas voll durch. Was anderes fällt mir nicht ein.

Aber gerade beim 1.6L TDCI würde ich schon auf ein "gutes" Tuning setzen und nicht alles voll ausreizen und umgehend gutes Öl einfüllen und die Ford-Suppe raus.

135PS sind aber drin mit ca 300Nm. Dann macht der ordentlich Kamine dat Ding.

3. #3 focuswrc, 11.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    des turboloch is normal. musst nur bangen, dasser dir beim anfahren anner kreuzung net absäuft, oder nur rollt trotz vollgas. teils fahrlässig träge muss ich sagen. ich warte noch auf die software von suhe, die soll es seit april für en focus 1.6tdci ab 9/09 geben

4. #4 Grabbi-TDCI, 11.05.2011
    Grabbi-TDCI

Grabbi-TDCI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    jo der wagen hat eine extrme anfahrschwäche finde ich der 2.0 tdci kommt mehr von unten weil der mehr hubraum hat

5. #5 Raven 13, 11.05.2011
    Raven 13

Raven 13 carpe noctem

Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Ich würde Dir zu einem Chiptuning von Wolf (R) raten.
    Dabei springen 135 PS und 295 NM Drehmoment raus!
    Danach wirst du den Wagen nicht wieder erkennen! Top Durchzug, der Verbrauch bleibt auch gleich (unter Umständen geht er sogar Runter) und das Loch beim Anfahren ist auch wie "weggeblasen".
    Ich habe das Tuning (noch nicht bereut).

Link siehe unten:

chiptuning 1,6 TDCI

MfG. Raven 13

6. #6 focuswrc, 12.05.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    mich wunderts, dass die ein und die selbe software haben...

ab mitte 2009 haben die im FL MK2 nämlich n anderes motorsteuergerät verwendet, auf das die software nich rauf kann. darum warte ich noch auf suhe. sonst hätte ich schon lang den bluefin-flasher bestellt. geht aber nicht, weil nur für das alte steuergerät verwendbar.

Thema:

Turbo- Loch - ja gibt's das denn?

Die Seite wird geladen...

Turbo- Loch - ja gibt's das denn? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorabdeckung ja oder nein

Motorabdeckung ja oder nein: Hallo zusammen. Meine Mutter war letztens in der Werkstatt weil was an ihrem Fiesta am Motor gemacht werden musste. Da ich keinen Fiesta fahre,...
  2. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  3. Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006

Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006: Habe an meinem Focus Turnier TDCI BJ 2006, 220.000km einen Defekt am Turbolader, ein Ventil (?) scheint bei Hitze (Hochtemperatur) (?) nicht mehr...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spurplatten ja oder nein?

Spurplatten ja oder nein?: Hallo, Die Überschrift sagt eig schon worum es geht. Bin am überlegen ob ich spurplatten verbauen soll. Jetzt Is mir aber von mehreren Seiten zu...
  5. Turbo zischen

Turbo zischen: Hallo Leute kenne mich leider nicht so gut aus mit Autos und deswegen frage ich mal hier nach. Also ich habe mir ein Focus 1.0 ecoboost gekauft...