Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Turbo oder kompressor ?

Diskutiere Turbo oder kompressor ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Servus, ich fahre einen Mondi BJ 98 1,8l Fließheck. Ich wollte frage ob sich jemand mit nem Turbo oder Kompressor auskennt und was der einbau...

  1. #1 Pash1981, 15.01.2010
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    Servus,

    ich fahre einen Mondi BJ 98 1,8l Fließheck.

    Ich wollte frage ob sich jemand mit nem Turbo oder Kompressor auskennt und was der einbau kosten würde bzw ob man ihn selber machen kann.

    was für eine leistung bekomm ich raus?

    Mein Mondi hat mir zu wenig power :-(

    Welches ist das kostengünstiste und effektivste Fahrwerk mit sehr hoher Tiefe ohne kürzen der Dämpfer für mein Auto??????
     
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  3. Sector

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    Ist die Frage ernst gemeind?
    Hm also wenn würde ich einen Kompressor nachrüssten wird so um die 4000 Euronen Material und nochmal ca.1000-1500 für einbau.
    Aber bei so einem alten Auto sollte da vorher warscheinlich der Motor überholt werden also KW Lager usw.
    Selbst einbauen geht sicherlich aber wenn du schon fragst ob du es kannst würde ich die Finger von lassen.
     
  4. #3 FocusZetec, 15.01.2010
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    Dann solltest du Sinnvollerweise ein Auto mit mehr PS kaufen, in ein 12Jahre altes Auto soviel Geld reinzustecken ist nicht gerade eine Sinnvolle Anlage

    Der Gedanke ist toll, mehr aber nicht ;-)

    Für das Geld kannst du dir auch einen Mk2 V6 kaufen oder wenn es auch etwas kleiner sein darf ein Focus ST170, der Focus Mk2 ST ist dann auch nicht mehr weit entfernt. Von den Autos hast du dann auf jeden Fall mehr.
     
  5. #4 mischit, 15.01.2010
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    Meiner hat mir auch zu wenig , Turbo hab ich aber schon :freuen2:

    Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an . Kauf einen Wagen der ab Werk deinen Vorstellungen entspricht . So einen Umbau kann man nicht selbst machen .

    Zumindest nicht so das es danach auch problemlos funktioniert . Von den Abgaswerten und einer Tüvabnahme ganz zu schweigen.

    Ein Arbeitskollege hat mal einen R5 mit einem Turbo versehen . Hat 3 Kopfdichtungen verbaut und alle paar 100 km war das Ding kaputt . Gelaufen ist er allerdings erstaunlich gut , man konnte in zwar nicht ausdrehen was aber bei dem Drehmoment nicht wirklich gestört hat .
     
  6. #5 Pash1981, 10.04.2010
    Pash1981

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    trotzdem danke für eure Antworten !!!!!
     
  7. #6 Melanie W., 10.04.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

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    sowas stellt man sich ja auch immer einfach vor...aber zu dem ganzen material...zur arbeit und allem ärger...kommt dann auch noch der tüv....da liegt man am ende, wenn es ordentlich gemacht ist...locker mal fix bei 8-10 tsd €.
     
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  9. aN0r

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    Dann vllt lieber einen V6 Motor verpflanzen oder den 2.0l Zetec wenigstens ?! wäre vllt das einfacherere & sinnvollere.
     
  10. stdci

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    "Einfach so" kann man eben keinen Turbo an ein Auto dranbauen ;)
    Durch das veränderte Verdichtungsverhältnis usw. gibt im günstigsten Fall nur die Kopfdichtung den Geist auf.
    Kolben, Pleuel, Kurbelwelle usw. sind ja im Regelfall nicht für eine solche Mehrbelastung ausgelegt, bei Motoren wie dem im ST 170 kann man das schon eher machen, die waren ja ab Werk schon verstärkt.
     
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Turbo oder kompressor ?

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