Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Turbo pfeifen

Diskutiere Turbo pfeifen im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Seit dem es so kalt ist habe ich ein deutliches Turbo Pfeifen. Es wird kein Öl verbraucht und es...

  1. reiny2

    reiny2 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Seit dem es so kalt ist habe ich ein deutliches Turbo Pfeifen. Es wird kein Öl verbraucht und es gibt auch keine Leistungsabnahme nur das pfeifen zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. km Stand 9500 km.
     
  2. #2 05Focus, 13.02.2012
    05Focus

    05Focus Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1978 F250 7,5L V8 SuperCap 4x4
    1998er Fiesta 1
    Hallo
    Unser Kuga pfeifft auch, das hatte der von Anfang an. Aber nur wenn man ordentlich gas gibt. (3 Jahre alt 55000KM)
     
  3. TCF

    TCF Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4x4, 4/2011,
    163 PS
    Mein Kuga pfeifft seit kurzem auch ( 18.500 Km ).
    War jetzt fast eine Woche in der Werkstatt, bis festgestellt wurde, dass der Turbolader undicht ist. Neuer Lader ist bestellt, leider zur Zeit aber nicht lieferbar...
     
  4. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    OH OH,

    Hallo zusammen,

    hatten jetzt mehrere Kugas mit Turbopfeiffen und es war bei allen der Turbo fritte.
    Ursache dafür sind Eiskristalle die sich im Ansaugtrakt gebildet haben und dann mit angesaugt werden (bei Kaltstart)und die Schaufelräder auf der Ansaugseite verbiegen,was wiederum das Pfeiffen verursacht.

    Die Händler müssten das aber auch wissen. Ich würde wenn noch Garantie besteht auf jeden Fall mal beim Händler vorsprechen deswegen.
    Ist auf jeden Fall bekannt das Problem.

    Gruß Dieter
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 09.03.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    genau so siehts aus und leider nicht nur beim KUGA auch andere
    DV10/12 (PSA-Diese)l sind davon betroffen :erschrecken:
     
  6. reiny2

    reiny2 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Alles erledigt Turbolader war defekt. Vermutlich durch Eis. Läuft jetzt wieder alles super.
     
  7. elroy

    elroy Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga,2010,163 ps diesel
    mein kuga diesel mit 163 ps hat vor einem einen neuen turbolader bekommen,hat 2 Wochen ohne Leihwagen gedauert,seit dem höre ich wenn ich langsam beschleunige so bis 2000 umdreh. ein leises Pfeifen vom Turbo,ab 2000 touren ist es weg,ist auch nur zu hören wenn ganz vorsichtig gas gegeben wird,hat einer das gleiche Geräusch und ist das normal oder meldet sich der nächste Schaden an,hab schon viele Probleme mit dem Auto gehabt

    mfg jürgen
     
  8. luky

    luky Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mein Turbo muß auch gewechselt werden, lautes Pfeifen.:rasend:
    Warte schon seit Wochen auf einenen Termin.:mies:
     
  9. luky

    luky Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun endlich am 02.05. einen Termin
     
Thema: Turbo pfeifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga turbolader pfeift

    ,
  2. Turbolader Wechsel Ford kuga

    ,
  3. galaxy pfeifen starten

    ,
  4. ford kuga turbo pfeifft,
  5. ursache für pfeifenden turbolader beim ford kuga diesel,
  6. ford kuga turbolader
Die Seite wird geladen...

Turbo pfeifen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

    Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...
  2. Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006

    Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006: Habe an meinem Focus Turnier TDCI BJ 2006, 220.000km einen Defekt am Turbolader, ein Ventil (?) scheint bei Hitze (Hochtemperatur) (?) nicht mehr...
  3. Turbo zischen

    Turbo zischen: Hallo Leute kenne mich leider nicht so gut aus mit Autos und deswegen frage ich mal hier nach. Also ich habe mir ein Focus 1.0 ecoboost gekauft...
  4. RS Turbo Abgasanlage

    RS Turbo Abgasanlage: Hallo, ich bin nun seit einigen Tagen auf der Suche nach einer kompletten Abgasanlage für meinen RS Turbo. Leider habe ich bisher (bis auf die...
  5. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

    Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...