Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW turbo prob beim 1,8 tdci-.-

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Neho, 04.08.2009.

  1. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    hey Leute
    ich hab nen prob mit meinem kleinem fofo und zwar
    es fing damals an ich war einkaufen bin wieder auf die bab schön 220 und auf einmal geht die Geschwindigkeit runter trotz berg ab fahrt und durchgetretenen gas Pedal ich mir gedacht ok ein schlechter tag nichts weiter gedacht und irgendwann runter von der bahn auf der normalen Straße wollte ich ein Auto überholen und musste diesen Vorgang abbrechen weil auf einmal war keine Leistung mehr da, es ist sau doof zu erklären

    ich gebe gas er zieht normal los
    kommt in den bereich von 2500 und auf einmal geht der Drehzahlmesser sehr sehr schnell hoch (wie als wenn ich die Kupplung treten würde was ich natürlich nicht mache)

    die Leistung fällt natürlich ab:wuetend:

    ich auf den nächsten Parkplatz und Motorhaube auf und habe gesehen das der Turbo schlauch ,,der rechte´´ leicht locker war also fest gemacht und noch ein mom gewartet

    nach ca 5 min ging’s weiter
    seit dem war dieses prob nie wider da bis heute bzw. gestern

    ich schön auf der bab schön 220 alles gar kein ding von der bab runter
    Baustelle Ampel weil ich es ein wenig eilig hatte wollte ich halt schnell weg und gib im Feuer frei also mit quietschenden reifen los alles gar kein ding wo ich in den 2 schalten wollte und gas geben wollte war wider dies das der Drehzahlmesser schnell hoch ging und die Leistung fern blieb so ok dachte ich behutsam weitergefahren und musste feststellen das irgendwie der Turbo fehlt nen 150 ps focus und Turbo is schon was geiles -.- alles gar kein prob aufn Parkplatz raus, Motorhaube auf und was sehe ich der Turbolader schlauch abgerissen nun ja wider drauf und weiter geht’s( ich muss dazu sagen die 2 befestigungs- Sockel sind def. einer ist schon getauscht der andere muss ich mir noch was einfallen lassen was ich da mache, deswegen wird er wahrscheinlich als abgehen )
    aber da war wider das von wegen, er dreht hoch und hat keine Leistung dies ging dan aber auch schnell wider weg .heute bin ich wider nach hause gefahren und wollte es nun an der Ampel wissen und auch wider blitz start und siehe da er macht es schon wider und das in jedem gang und das lustige daran es geht auch wider weg


    an was kann dies liegen habt ihr nen plan was das sein, ich
    werde morgen mal zu Ford fahren und mal Fehler auslesen lassen


    aber eventuell hatte schon jemand das prob


    ps und vielen dank fürs lesen ;)


    was ich noch erwähnen sollte einer von von vw meinte es könnte der ladruck sensor bzw fühler sein
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

turbo prob beim 1,8 tdci-.-

Die Seite wird geladen...

turbo prob beim 1,8 tdci-.- - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...